Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.10.2008 10:51
blaue verballert? antworten

Ich möchte gerne dieses Spiel hier analysieren:

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11746450

Der 5. Stich entscheidet m.E. das Spiel zu unseren Ungunsten... oder?

LG
Matthias

Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.10.2008 16:43
#2 RE: blaue verballert? antworten


Hallo Matthias

Mit -1 ist das doch fast wie gewonnen. Chancen dieses Spiel zu gewinnen erfordern schon Mut zur Lücke. Klar, Dein Blatt war nicht wirklich was zum ansagen aber mit einer Frage hättest Du zumindest das deklariert und Dullenbesitz angezeigt. Nachteil ist dabei, Du versprichst zuviel und suggerierst anschließend mit der
in der Farbe anschließend frei zu sein. Da Du aber beim Aufspiel tendenziell von Kontra ausgehen kannst ist eine Antwort eh nicht zu erwarten. Die Alternative wäre Vertrauen ins , Kreuz sieht schon so aus als ob 2 Re- Leute richtigerweise geschmiert haben, dazu keine Ansage von Dir, da ist das As durchaus Kontra zuzuordnen. Stechen bringt Deinen Partner nur wieder in die Aufspielverlegenheit und gewinnen kann er mit diesem Stich nix. Kreuz 9 hätte für mich da den größten Charme.

Die Blaue sehe ich nicht als Fehler, dadurch, daß er damit eine HerzDame rausgenommen hat, hat er die Trumpfhirarchie nicht geändert. Vielleicht hätte er schon im Anschluss mit Damenaufspiel den Trumpflevel hochschrauben können. Was trieb Dich zu dem toten Kreuz im Anschluss?

Wie gesagt, mit folgerichtigem Blättchenwerfen ist Re im Vorteil.


Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.10.2008 18:55
#3 RE: blaue verballert? antworten

Hab ja das Spiel zur analyse eingestellt.. nicht weil ich damit unzufrieden bin.

Totes Kreuz... meine Hoffnung war, dass sich mein Partner irgendwo freiwerfen kann und das es Re Trümpfe kostet.

Die Blaue moquiere ich, weil da nur 5 Augen im Stich liegen und weil nciht wirklich ein gutes Nachspiel vorliegt...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen