Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.10.2008 13:35
Anspiel Antworten
Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.10.2008 16:55
#2 RE: Anspiel Antworten


Mich stört vor allem die Frage, kommt an 2 die Antwort ist der Partner ja nichtmal anzuspielen. Stattdessen konnte Re sich per stiller Abfrage verständigen.

Still Trumpf aufspielen bietet tasächlich die besten Möglichkeiten, Trumpf zur ersten Alten, schwarzes As stechen, Trumpf zur 2ten Alten, andere Farbe stechen, näxter Trumpf vielleicht schon zum Partner und den Herz in dessen As versenken. So könnte es laufen

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

solembum Offline



Beiträge: 524

15.10.2008 18:01
#3 RE: Anspiel Antworten

Mich stört vor Allem der Einsatz der ersten Dulle: Für 11 Punkte um Re einen Abwurf zu spendieren?.
Selbst bei nem kleinen Buben ist nicht mal sicher dass Re überhaupt drüber geht.

Ansonsten hat Micha natürlich Recht, wobei es nicht abzusehen ist, dass Herz dermaßen daneben geht.

Gruß Jürgen

Spartakus Offline



Beiträge: 181

15.10.2008 21:00
#4 RE: Anspiel Antworten

Das Kontrablatt darf man nicht verlieren.

Micha hat zum einen sicherlich recht. Durch die Abfrage erreicht man nichts. Klein Trumpf ist sicherlich besser. Man hat dann auf jeden Fall die Option, auf das erste schwarze As eine volle Kontraabfrage für den eventuellen Abwurf der Herz 9 zu tätigen, sollte der Trumpfstich keine Kreuz Dame kosten.

Der Dulleneinsatz für den Kreuz im 4. Stich war eine Katastrophe. Da gehört ein Bube drauf, wie bereits geschrieben. Das war ein Fall von Selbsthinrichtung.

Gab es dafür nicht eine andere Rubrik.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.10.2008 21:08
#5 RE: Anspiel Antworten

Zitat von Spartakus
Das war ein Fall von Selbsthinrichtung.
Gab es dafür nicht eine andere Rubrik.


Nöö, Du meinst ein anderes Forum, das richtet sich zur Zeit auch gerade selbst hin ...mit letzten Zuckungen ins offizielle OD- Forum.

Oder habe ich jetzt was verwechselt? *kopfkratz

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Spartakus Offline



Beiträge: 181

16.10.2008 06:19
#6 RE: Anspiel Antworten

Zitat von Micha

Nöö, Du meinst ein anderes Forum, das richtet sich zur Zeit auch gerade selbst hin ...mit letzten Zuckungen ins offizielle OD- Forum.


Wie kannst Du so etwas nur behaupten. Jack ist zufrieden. Das ist doch das Wichtigste. Oder doch vielleicht besser...

Zeigen? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz