Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Furgas Offline




Beiträge: 274

04.11.2008 08:37
Wirklich so schlecht? antworten

Hallo zusammen,

hab ja immer gesagt, dass ich nur durch Kartenglück mal wieder in der KL bin, aber gestern mehrfach gesagt bekommen, wie schlecht ich doch bin.

Bin mir auch nach Durchsicht der Spiele nicht wirklichen Fehlern bewusst.

Finde, dass hier Re nix sagt schon gut

auch hier erkenne ich nix

Kann mir mal jemand helfen? Hab genau nach diesen Spielen Kommentare bekommen.

Lieben Gruß
Furgas

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

04.11.2008 08:46
#2 RE: Wirklich so schlecht? antworten
Hallo Jespa, mein Lieber
aus meiner Sicht verärgert Herz nur unnötig,
vom Single Kreuz oder Pik weg zu spielen, wäre hier deutlich sinnvoller,
entwickelst Du doch Deine Grotte wenigstens ein bisschen, wäre hier auch deutlich erfolgreicher gewesen.

Warum stichst Du an 2 Fehl, das hinten auch gestochen wird?

Unglaublich, dass das U-Boot kein Re sagt.
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

04.11.2008 10:05
#3 RE: Wirklich so schlecht? antworten
2. Spiel: Im 3. hätte ich trotz von ko Kreuz nachgebracht, weil entweder Partner Kreuz angespielt oder reingelegt hat.
Oder Herz.
Wie auch immer muss ko an 2 eigentlich hoch stechen, will er sicher sein mit seinem , sonst wackelt ja seine Ansage arg.
Und schliesslich gefällt mir auch die nicht, von DD ist auszugehen und sonst hast Du nix zum Schmieren.

So schlecht fand ich das jetzt nicht, ich bin ja aber auch nicht wirklich gut
Die Herzfalle im 1. hat sicher die Gemüter gepuscht,
generell wird aber in der KL auch viel psychologische Kriegsführung betrieben...
Furgas Offline




Beiträge: 274

04.11.2008 10:34
#4 RE: Wirklich so schlecht? antworten

Ja klar,

ich fand Herz im Nachhinein auch nicht so toll aber mehr war irgendwie nicht drin. Spiel ich den Pik landet es auch nicht beim Partner. Hatte halt die Hoffnung den Gegner zu verwirren. Da kein Re kommt (ist mir immer noch schleierhaft *gg*) hab ich das wohl auch geschafft....und meinen Partner auch

Ich schiebs mal auf die Erkältung (*hehe*, also ist Flotti schuld)

Lieben Gruß
Furgas

Alpha Offline



Beiträge: 338

04.11.2008 16:11
#5 RE: Wirklich so schlecht? antworten

Ganz ehrlich?
Wenn mir einer bei 5 Herz das anspielt, werde ich sehr vorsichtig, denn welchen Sinn soll das haben? Das ist reines Glücksspiel. In dem Stich landen aller Voraussicht nach 3 Volle und sind damit eine gute Basis für eine Ansage, die Du bei Deinem Blatt vermutlich nicht hören möchtest. Dass der Kollege bei 35 Augen im Beutel, 8 Tr und beiden schwarzen Fehlassen mit guter Laufwahrscheinlichkeit nix sagt, ist völlig unverständlich, aber zeigt, dass es diese Spieler auch in der KL gibt. Mancher wird halt hochgespült und taucht in der Regel auch zügig wieder unter, aber vielleicht ist es ja auch ein ganz guter Spieler, der nur einen Moment abgelenkt war und es verpeilt hat.

Dein Herzanspiel ist so wie ein Freund von mir seinerzeit Snooker spielte: volles Programm reingeholzt und mal schauen, wo welche Kugeln in welche Taschen fallen, also ohne Sinn und Verstand.
Wenn das andere nicht an 2 sitzt, ist in der Regel ein weg und zwar mit einer 2/3-Chance gegen Dich. In diesem Falle würde ich sagen, hats genau den richtigen getroffen In dem Spiel hätte ich eine der beiden blanken schwarzen Zehner angespielt.

Im zweiten Spiel ist die Frage, auf welche Stärken der Hincman wohl Ko sagt, nachdem in zwei Farben schon bei ihm 41 Augen vorbeigelaufen sind, die sich am Ende des 2. Stiches auf 56 hochgeschaukelt haben. Man würde vermuten trumpfstark und deshalb würde ich alles andere anspielen, aber kein Tr.
In der KL erwarten viele von ihren Mitspielern, dass sie sich bei Aktionen etwas denken und so ein von fünfen läßt das Gegenteil befürchten.

Furgas Offline




Beiträge: 274

05.11.2008 07:51
#6 RE: Wirklich so schlecht? antworten

Hi Alpha,

zwar vernichtend, aber recht haste ja.

Gruß
Furgas

Alpha Offline



Beiträge: 338

05.11.2008 09:37
#7 RE: Wirklich so schlecht? antworten

Hi Furgas,

ich finds prima, dass Du es genau so verstanden hast wie ich es meinte. Ich hab überhaupt kein Interesse, Personen zu kritisieren, sondern will mich nur mit den Sachverhalten auseinandersetzen.

Gruss

Alpha

K9 und K6 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen