Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Spielanalyse
BloodyMary Offline




Beiträge: 175

07.11.2008 18:54
hätten wir nicht... antworten

die 90 schaffen müssen, wenn beiden Dullen und Pikdamen bei uns sind? Wo sind die Fehler?
*kopfkratz*
ratlose Grüße


http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11993242

solembum Offline



Beiträge: 524

07.11.2008 20:14
#2 RE: hätten wir nicht... antworten

Was mir nicht gefällt ist das Vorstechen mit dem Kreuz Buben, ohne ein gutes Nachspiel zu haben. Das Stechen mit der Pik Dame auf 4 Pikpunkte scheint mir auch nicht gut. Obs reichen kann ist nicht ganz einfach zum ausrechnen.

Eine Frage auf das Trumpfnachspiel hätte man vielleicht machen können, gefällt mir aber nicht wirklich, vor allem wenn man wenn man von pik frei bei Re ausgeht.

Gruß Jürgen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.11.2008 20:17
#3 RE: hätten wir nicht... antworten

die Vollem dem Gegner zum Frass vorgeworfen...

zurückhaltender damit und ihr habt wirklich eine Chance.

BloodyMary Offline




Beiträge: 175

08.11.2008 11:27
#4 RE: hätten wir nicht... antworten

hm.das vorstechen mit dem Kreuzbuben fand ich in dem Moment nicht so schlimm, so wurde ich ja noch eine Karozehn los. Meine Pikdame war sicher verschenkt. Aber nun ja. Häkchen dran - war einfach ein doofes Spiel.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.11.2008 13:04
#5 RE: hätten wir nicht... antworten

Ärgerlich, den zu verlieren ja,
denn k9 um Pik Ass anzuzeigen, hätte das Blatt sicher leicht überziehen können.

Ich sehe aber weniger Spielfehler als vielmehr einen extrem glücklichen Sitz für Re,
da hätte kein Kreuz mehr beim Partner sitzen dürfen oder ihr kein Tr mehr haben dürfen.

solembum Offline



Beiträge: 524

08.11.2008 13:50
#6 RE: hätten wir nicht... antworten

Das Vorstechen nur um einen Vollen nach hause zu kriegen (auch Fux) ist oftmals der entscheidende Fehler der ein Spiel kostet.
Lässt man hier laufen (anstatt den kreuz Buben zu nehmen), dann kommt Herz Ass nach, vermutlich mit kreuz Dame gestochen, und dann wird aber Kreuz König abgeworfen. Das wird anschließend ganz eng mit den 90.

Aber wie Stoni schon geschrieben hat , sehr unglücklicher Kartensitz.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.11.2008 15:45
#7 RE: hätten wir nicht... antworten

Stimmt, da lag die einzige Chance, einen 2. Fehllauf und damit das Spiel noch zu holen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen