Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 2.971

08.11.2008 15:40
Wiedermal... antworten


...ne Kerbe in meinen Colt geschnitzt.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12006182

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.11.2008 17:31
#2 RE: Wiedermal... antworten
Sry Micha, aber Gute Güte! Ok es war Dein Anspiel, aber was sich Re da leistet ist ja heftig!
Die Kerbe muss sich ja wohl eher Re schnitzen und zwar beide in beide Finger.

und die Dullenabfrage von 4 als alleinige Re-Abfrage zu verstehen von 3 und mit k90 zu beantworten, gute Güte...
Und warum sticht beim 2. Kreuz der Fux statt dass da ein Pik Voller reinkommt.
Der Fux geht ja wohl bequem in die hohe , aber da war ja nur noch übrig.

Aber ok, der Pik-Abwurf aufs 2. Kreuz war sicher mit spielentscheidend und das Anspiel durch den Re-Blackout erfolgreich,
insofern GW!
Alpha Offline



Beiträge: 338

10.11.2008 13:12
#3 RE: Wiedermal... antworten

In Antwort auf:
und die Dullenabfrage von 4 als alleinige Re-Abfrage zu verstehen von 3 und mit k90 zu beantworten, gute Güte...
So einseitig seh ich das nicht. Was ist denn, wenn Spieler 4 hat und einfach nur wissen möchte, ob Spieler 3 RE ist. Gar nicht so weit hergeholt, da -Anspiel auf nackte Verzweiflung von einem KO-Mann schließen läßt.
Die Pos. 2 müsste eh von einem RE-Mann kommen, da Pos. 1 potentiell KO ist und an 2 die Blaue keinen Sinn macht, da dann zwei Alte dahinter sitzen, die sie rausnehmen und dann Fehl-Asse spielen könnten.

Ich hätte einfach nur Re gesagt, einen kleinen Tr dazugelegt und abgewartet.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.11.2008 23:01
#4 RE: Wiedermal... antworten


Die Blaue an 2 ist immer ein Fehler, und für 3 mit DD ist es Wurscht ob der Partner hinter der Blauen oder noch hinter ihm sitzt, die Abfrage war schlicht unnötig. Die folgendenden Spielfehler waren wohl Nervensache weil das Konzept nicht aufging.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen