Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Aktuell
Seiten 1 | 2
Strike Offline



Beiträge: 441

18.08.2008 22:06
#16 RE: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Antworten

Hallo Eva und auch alle Anderen ...

ich glaube das dies am einfachsten geht
solange man noch anderen Beschäftigungen,
Hobbies, Interessen nach gehen kann

und sei es (wie bei mir) der Hausputz,
Eishockey (passiv), Bowling (aktiv),
Weiterbildung für den Job und und und ...

Hatte die Sendung auch gesehen ... aber
der Trieb ist weniger das Medium - mehr
die "Pflicht" den NICHT-Abstieg bzw.
Aufstieg etc. sicher zu stellen (da
liegt meiner Meinung nach das grösste
Problem). Daher wäre eine Plattform
mit Tischen für alle User - also kein
Wettbewerb mit Aufstieg und so - in dem
Fall idealer - oder ???


Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Tabi Offline




Beiträge: 27

19.08.2008 21:30
#17 RE: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Antworten

Hallöchen @ all

Ich habe die Sendung nicht gesehen....aber auf Eure Beiträge eingehend im Laufe des letzten Jahres eine sehr interessante Erfahrung gemacht.Vor ca drei Jahren steckte ich persönlich in einer Problemphase, auf deren Grund ich auch sehr häufig zu Hause war und mich sehr viel mit dem Internet beschäftigt habe.....Doko konnte ich damals noch nicht, aber auf einer anderen Plattform Backgammon und Canasta ohne Ende *gezockt*....als sich die Probleme langsam wieder lösten , lernte ich meine jetztige zweite Hälfte unseren lieben Noddy kennen, gespielt haben wir auch in unserer gemeinsamen Zeit viel und durch ihn bin ich dann auch ans Doko gekommen.....also teilweise echt Spielestress und auch übertrieben. Vor zwei Jahren sind wir dann zusammen ins Sauerland gezogen......irgendwie fing ich dann an, davon zu reden, dass ich gerne ein altes Hobby, was 14 Jahre geruht hat (Grund alleinerziehende Mutter)...die Reiterei wieder aufnehmen würde, nur mal so zum schauen, ob es noch Spaß macht....na wie es oft so ist, liegt zwischen Reden und Taten oft eine lange Zeit, wo Micha aber oft versucht hat mich zu ermutigen.....im Juni letzten Jahres bin ich es dann doch mal angegangen....ich habe mich dann direkt unsterblich in ein Pferd verliebt und es langsam von einmal wöchentlich auf fünf mal wöchentlich gesteigert....Micha hörte nur noch einen Satz von mit "Ich hab Urmel lieb" (so heisst die süsse Zicke).....seit Mai diesen Jahres bin ich stolze Besitzerin von Urmel und habe mir damit einen Jugendtraum mit heute 43 Jahren erfüllt. Mir persönlich tut es sehr gut, dass ich so wirklich jeden Tag sinnvoll und motiviert über einen längeren Zeitraum weit weg vom Rechner beschäftigt bin und die gesamte Internetspielerei hat bei mir sehr an Priorität verloren, ich spiele immer noch gerne, gehe aber viel lockerer mit um und sehe auch irgendwelche Ranglisten nicht mehr als so wichtig an und so wie Strike schrieb ist es wirklich sinnvoll, sich auch mit anderen "realen" Dingen zu beschäftigen......Dir Eva kann ich auch nur sagen.....Deine Einstellung find ich klasse

Liebe Grüsse Sabine

Hausdrachen Offline



Beiträge: 3

20.05.2010 21:40
#18 RE: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Antworten

habe soweit alles veratanden ,hallo erstmal,aber was bitte ist hausputz?

cahei Offline



Beiträge: 253

21.05.2010 07:51
#19 RE: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Antworten

tja...gehört das nicht zu den dingen, die die partner der dokoverrückten so machen???

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

21.05.2010 09:23
#20 RE: Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Antworten

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz