Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 00:52
Fehlersuchspiel! antworten

Sehr interessant! Wer erkennt auf Anhieb die meisten Fehler?
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12028470

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.11.2008 06:48
#2 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Also...:
Auf das Gegenzögern wäre das re fein gewesen, hättest pik entsorgen können.
Unbekannt ist mir die Bedeutung des zweiten Zögerns des Ko Mannes....was sagt das? Kann sein, dass ich das noch nicht kenne.
Auf deine Pik Dame hätte ich einen Buben und nicht die Karo 10 gepackt.
Mehr fällt mir nicht auf Anhieb auf. Bin mal gespannt, was ihr da sonst noch so habt.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 06:52
#3 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Bin ich auch...
(ich habe aber gar nicht mitgespielt)

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

11.11.2008 07:08
#4 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Das zweite zögern des Ko Mann zeigt an, dass er Pik-Frei ist. Diese Art von zögern mag ich ja persönlich nicht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.11.2008 07:12
#5 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Echt??? Ich häts nicht kapiert. tztztz Dann kann man es ja auch schon bald in den Chat schreiben.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

11.11.2008 07:13
#6 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Das zweite zögern des Ko Mann zeigt an, dass er Pik-Frei ist. Diese Art von zögern mag ich ja persönlich nicht. Grundsätzlich hätte ich als kaos nicht gegen gezögert, war klar das deralteatom re ist, also Pik As rein. Dann Kreuz As von deralteatom und kaos hätte gesehen, dass Kreuz nicht läuft.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 07:50
#7 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Find ich auch Banane, dieses Pik-frei-nochmal-Zögern.

ok natürlich erkannt:
1. und gravierendster Fehler, eigentlich schon eher eine Unverschämtheit: das Nichtantworten vom Re-Partner.
Und das trotz beider schwarzer Asse in Hinterhand, so was sollte wirklich in die 1. Lektion jedes DoKo Lehrbuches.
Wie wertvoll hätte das Re sein können, meist ist das Blatt die optimale Fehl-Ergänzung für tolle Absagen des Partners - und der schweigt!
Obwohl das Herz Ass blank sass! Und kaum Gefahr bestand, an 4 abgestochen zu werden.
Wie viele Tr sollen denn für Dein Blatt noch übrig sein, wenn Dein Partner Dich auf k9 abfragt? Wann willst Du je antworten?

Auf jeden Fall ist die Nichtantwort der wichtigste Verlierer, gleich ob Re (nach Pik Ass Abwurf auf Herz Ass) aufs 2. Pik Ass Kreuz Ass oder 9 abwirft.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 07:55
#8 RE: Fehlersuchspiel! antworten
Zitat von mannewolff
Grundsätzlich hätte ich als kaos nicht gegen gezögert, war klar das deralteatom re ist, also Pik As rein. Dann Kreuz As von deralteatom und kaos hätte gesehen, dass Kreuz nicht läuft.


Wie soll man sich auf jemanden verlassen, der nicht antwortet?
Die 1. Nichtantwort kann bei dem auch alles bedeuten.
Für mich wäre der Verweigerer in Zukunft eben kein geeigneter Mitspieler mehr.
Zumal man ja beide schwarze Asse hat, ist die NACHFRAGE NUR ALLZU VERSTÄNDLICH.

Selbst wenn kaos sieht, das Kreuz nicht läuft, sollten ihm die 90 nicht schwer fallen,
nachdem ja schon Pik Ass + ein Kreuz zu Hause sind.
Micha Offline




Beiträge: 2.970

11.11.2008 09:31
#9 RE: Fehlersuchspiel! antworten


Ok, hier wäre eine Antwort Pflicht um die anderen Asse spielen zu können.

Grundsätzlich sehe ich es schon etwas anders, die Antwort gab es schon an Kontra, jemanden zu fragen der nicht Kontra bekennt noch zu fragen ob er denn vielleicht Re ist halte ich für entbehrlich.

Herz ist nicht nachspielbar, darum muss der eh gestochen werden um selbst die Asse bringen zu können. PikAs abwerfen ist keine Option.

Hier steche ich, bringe Dulle mit Re und da keine Antwort auf diese Frage nach 2ter Dulle kommt spiel ich die Asse und sage nix weiter.

Warum verkneife ich mir K9? Ganz einfach, Die stille Abfrage im ersten Lauf zeigt mir eine freie Farbe bei Kontra an, warum sonst die Frage?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 09:50
#10 RE: Fehlersuchspiel! antworten
Eben wg des Zögerns und wahrscheinlich 1 freier Farbe bei Ko,
hätte ich Pik Ass auf das von ko bekannte Herz abgeworfen,
kommt Kreuz, das ko sticht habe ich die 9, kommt Pik von Ko kann ich stechen,
kommt erst Pik von Re kann ich Kreuz Asss abwerfen - also ideal Pik Ass abzuwerfen.
Die 90 dannn erst möglich.

Normal gebe ich Dir Recht Micha, eine Nichtantwort auf Ko-Abfrage sollte reichen,
aber nicht wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, und warum soll man sich nicht vergewissern,
der Pik Ass Abwurf ist zu wichtig, da man ja eine freie Fehlfarbe fürchten muss
Micha Offline




Beiträge: 2.970

11.11.2008 10:28
#11 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Zitat von Stoni

Die 90 dannn erst möglich.



Mir ist der Punkt für die Absage weniger wichtig, auf richtige Absagen lege ich eher bei der Kommunikation mit dem Partner wert. Und nach einem HerzAs erwarte ich von meinem Partner absolut nix mehr.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

11.11.2008 10:51
#12 RE: Fehlersuchspiel! antworten

Stimmt natürlich auch, dass da noch 2 schwarze Asse kommen ist ja eher unwahrscheinlich.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

11.11.2008 11:10
#13 RE: Fehlersuchspiel! antworten


K9 kam also in dem Bewusstsein, daß KreuzAs kracht. Keine Antwort auf die Abfrage in Herz machte den Aufspieler zum Kontra mit mehreren Herz, der die Lauffähigkeit angezweifelt hat. Also sitzt 2ter Re- Mann hinten. Und der muss ja das 2te KreuzAs haben, also erstmal Dullen klären und dann gibt es mehrere Varianten Kreuz Kontra zum Fraß vorzuwerfen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Kontra-Spiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen