Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Flotti Offline



Beiträge: 251

14.11.2008 21:49
fein ! fein ! antworten
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

14.11.2008 22:02
#2 RE: fein ! fein ! antworten
Wir zwei Schnuckelchen
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.11.2008 08:49
#3 RE: fein ! fein ! antworten

Dat war ja ein Blatt!

Bei ko gegen 72 Augen (warum schmiert re1 Pik 10?)
sollte re4 ja von DD beim Gegner ausgehen und Herz bringen - hätte für Re schon locker gereicht

Mir wäre das ko trotz wunderschön aussehendem Blatt im Hals stecken geblieben.

solembum Offline



Beiträge: 524

15.11.2008 09:28
#4 RE: fein ! fein ! antworten

Zitat von Stoni
warum schmiert re1 Pik 10?


Wenn ich zwei 10en (mit dreier Länge) habe gebe ich auch als Re ne 10, da ich pik Nachspiel nicht haben will und ich später ggf Doko verhindern kann.
Gruß Jürgen

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.11.2008 10:04
#5 RE: fein ! fein ! antworten

Das mit dem DoKo versteh ich nicht, Jürgen, mit ?

Micha Offline




Beiträge: 2.970

15.11.2008 10:17
#6 RE: fein ! fein ! antworten

Zitat von Stoni
Das mit dem DoKo versteh ich nicht, Jürgen, mit ?


Er möchte im 2ten Lauf sich die Wahlmöglichkeit erhalten ob er König oder 10 dazulegt. Ich habe in letzter Zeit einige Spiele gesehen wo genau diese 6 Augen fehlten, außerdem ist es halt falsch signalisiert. Ich halte nix davon.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Flotti Offline



Beiträge: 251

15.11.2008 13:01
#7 noch eins ! 4 x fein ! antworten
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 15:50
#8 RE: noch eins ! 4 x fein ! antworten

Hat echt Spaß gemacht, auch wenn es mir in solchen Momenten schwer fällt die Führung abzugeben. Versteht ihr was ich meine? Obwohl mein Blatt stark war, hat Flotti dies Spiel dirigiert (kam mir jedenfalls so vor), nimmt sie einen Stich oder überläßt sie den.
Zwischendrin dachte ich immer, huch hätte sie den nicht mitnehmen müssen. Hinterher war mir klar, dass das die günstigeneren Stiche waren.
Meine Frage ist jetzt, ob und wie man solch einen Ablauf kalkulieren kann. Erzähl mal Flotti, wie deine Denke da war

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.11.2008 17:25
#9 RE: noch eins ! 4 x fein ! antworten

Das Re an 2 verstehe ich nicht,
im 4. hätte ich ins Herz gelegt,
im 7. ist natürlich Selbstzerstümmelung,

ansonsten sehe ich keinen Stich, den Flotti hätte früher nehmen sollen.
den 3. nimmt sie ja, den 5. sichert sie, der 6. hat 4 Augen, im 8. sitzt sie bei 10 Augen hinten,
alles perfekt, vor allem weil die Herz und Pik Asse noch draussen sind.
Sie kann ja bei dem Re von 2 kaum damit rechnen, daß Du die letzten hohen Tr außer ihren Dullen hast.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 17:39
#10 RE: noch eins ! 4 x fein ! antworten

Ich merk schon, ich hab mich nicht verständlich machen können. Die diddel Stiche hat sie an uns vorbeigehen lassen, das war prima, ich bekam es nur mit der Angst zu tun...uaaaarg...hat sie mich vielleicht aus Versehen angezögert, warum übersticht sie nicht. Dass genau das eine Strategie darstellt, war mir dann mit den Schlusstichen klar. Jetzt frag ich mich einfach, geht man an soetwas mit Plan oder entscheidet im Moment... jetzt verständlicher

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.11.2008 18:13
#11 RE: noch eins ! 4 x fein ! antworten

Ich denke, der Plan ist immer gleich:
mit den Dullen hohe Tr der Gegner rausnehmen, viele Punkte machen und den Partner möglichst hinter sich sitzen haben, fürs Schmieren bzw sogar Fux retten.
Wann das passieren kann, hängt ja vom Spielverlauf und vom Gegner ab, wann welche Karten gespielt werden.


Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 19:36
#12 RE: noch eins ! 4 x fein ! antworten

Danke Stoni... also Spielverlauf ist das Rezept. Ich achte seit diesem Spiel mit Flotti darauf, welcher Stich lohnt sich...das funktioniert gar nicht so schlecht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 19:38
#13 wow...war ich happy...eine Schwitztour antworten
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen