Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Flotti Offline



Beiträge: 251

17.11.2008 06:38
Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 07:21
#2 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten
Bei solchen Stichen sitzt du bestimmt wie ich am Rechner und giggelst vor dich hin

Ich hab mal eine Frage...ich dachte, dass man immer minimum 121 Punkte zum Gewinn benötigt...reichen 120 denn auch schon?

wie hier:

http://online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=12079567

ist bestimmt ein Basic...ich weiß es leider trotzdem nicht.
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 07:25
#3 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Re braucht 121 Augen außer: Wenn Ko Kontra sagt, dann braucht ko die 121. Bei Ko und Re ist wieder Re gefordert die 121 Augen zu holen.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 07:29
#4 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Danke Manne.
Also ohne Ansage von Re, wie in diesem Beispiel, reicht es für beide Parteien 120 Punkte zu haben - dann ein Null Spiel. Wenn Re gesagt worden wäre hätten 120 auch für Ko gereicht, aber Re hätte 121 machen müssen...richtig?

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 07:36
#5 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Zitat von Xeon
Danke Manne.
Also ohne Ansage von Re, wie in diesem Beispiel, reicht es für beide Parteien 120 Punkte zu haben


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Re braucht 121

Ko 120

Sagt Ko Kontra, dann braucht Ko auch 120 Pkt

Werden Re und Ko gesagt, dann braucht Ko 120 Pkt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 07:44
#6 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Neiiiiiiiiiiin !!! Nun kapier ich gar nix mehr !!!!!!

Wenn Ko kontra sagt, und auch nur 120 braucht, dann kann man als ko ja "risikofrei" ko sagen...das kann doch nicht sein...oder doch??????

Miiiiiiiicha!!!! Hiiiiilfeeeee!

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 07:54
#7 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

typisch Frau, da erzählen ihr zwei das Gleiche, weil sie es vom ersten nicht ganz versteht und was macht sie?

Fragt einen Dritten!



wann werd' ich Frauen einmal verstehen?

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 07:58
#8 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Auszug aus Wikipedia:

In Antwort auf:
Die Re-Partei gewinnt das Spiel, wenn sie in ihren Stichen wenigstens 121 Augen findet und selbst keine Absagen getätigt hat. Sie gewinnt das Spiel auch mit 120 Augen, wenn sie selbst keine Ansage gemacht hat und die Kontra-Partei Kontra angesagt hat.

Die Kontra-Partei gewinnt das Spiel bereits mit 120 Augen, wenn keine An- oder Absagen getätigt wurden. Tätigt nur die Kontra-Partei eine Ansage ohne eine Absage zu machen, so benötigt sie zum Gewinn 121 Augen.

Für beide Parteien gilt, dass sie wenigstens 151, 181 bzw. 211 Augen erreichen müssen, um zu gewinnen, wenn sie der Gegenpartei keine 90, keine 60 bzw. keine 30 abgesagt haben. Wurde der Gegenpartei schwarz abgesagt, darf diese keine Stiche bekommen. Hat sich eine Partei nicht durch Absage an die andere Partei zu einer höheren Augenzahl verpflichtet, so genügen ihr 90, 60 bzw. 30 Augen, wenn die Gegenpartei ihr keine 90, keine 60 bzw. keine 30 abgesagt hat. Eine Partei gewinnt mit dem 1. Stich, wenn sie selbst keine Absage getätigt hat und die Gegenpartei ihr schwarz abgesagt hat.

Erreichen beide Parteien ihr abgesagtes Ziel nicht, so hat keine Partei gewonnen. In diesem Fall werden bestimmte Zusatzpunkte (siehe unten) nicht verteilt.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 08:04
#9 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Zitat von Drickes
Zitat von Xeon
Danke Manne.
Also ohne Ansage von Re, wie in diesem Beispiel, reicht es für beide Parteien 120 Punkte zu haben

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Re braucht 121
Ko 120
Sagt Ko Kontra, dann braucht Ko auch 120 Pkt
Werden Re und Ko gesagt, dann braucht Ko 120 Pkt



kleine Entschuldigung. Es hat sich ein Fehler eingeschlichen:

statt:

In Antwort auf:
Sagt Ko Kontra, dann braucht Ko auch 120 Pkt


muss es natürlich heißen':

In Antwort auf:
Sagt Ko Kontra, dann braucht Ko auch 121 Pkt


Dickes sooooory und

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.11.2008 08:24
#10 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Zitat von Flotti
war der 9. Stich toll:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12081846


Jo heftig, denkt nur an ihre 10, verschenkt einen Stich und verliert auch noch den Fux - ziemlich clever.
Aber das kenne ich auch: wenn man sich einen Knoten zuviel in seine Gedanken macht.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

17.11.2008 08:26
#11 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Zitat von Drickes
typisch Frau, da erzählen ihr zwei das Gleiche, weil sie es vom ersten nicht ganz versteht und was macht sie?
Fragt einen Dritten!

wann werd' ich Frauen einmal verstehen?


Den fand ich am Besten.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 08:53
#12 RE: Auch wenn der Rest nicht so erfreulich war ... antworten

Na siehste Drickes, jetzt hast du Frau verstanden, das war eben der für mich einzig unlooggggische Punkt Nun stimmt die Welt wieder

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen