Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 18:37
Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12247122

Die Antwort nach dem Spiel: Ich frage nach Pik As, mach dein rotes K an, dann kein Problem. Ich habe mich nicht gemeldet weil ich sehr Trumpfarm war und keine Dulle habe. Kreuz zu fünft fand ich auch nicht so pralle. Hätte dieses als Frage nach Dulle gewertet.
solembum Offline



Beiträge: 524

05.12.2008 18:53
#2 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten

Hallo Manne,
du darfst selbstverständlich nicht antworten ohne Dulle. Die eigentliche Frage bei diesem Spiel ist, ob du dein Kreuz Ass mit Kontra spielen musst. Dein Partner hat dich ja erreicht, Pik Ass sicher und Kreuz,Herz Ass Aufspiel.

Klar bist super schwach, da muss man nicht unbedingt was sagen aber andererseits ... :-)

Ohne Ansage biste eigentlich Re.

Warum spielst du eigentlich Kreuz Ass und nicht Herz Ass?

Ich hätte Herz Ass mit Kontra gespielt, (allerdings mit Bauchschmerzen und viel Angst vor weiteren Absagen).

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 2.970

05.12.2008 18:55
#3 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten


Ich finde auch, daß ein erfolgreicher Anschub mit einer Ansage quittiert gehört ...Verantwortung dafür trägt der Abfrager.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12246918

Hier sieht man die Konsequenz, erst durch die fehlende Ansage wird das Spiel riskant.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 19:24
#4 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten
Zitat von solembum
Hallo Manne,
Die eigentliche Frage bei diesem Spiel ist, ob du dein Kreuz Ass mit Kontra spielen musst. Dein Partner hat dich ja erreicht ...
Gruß Jürgen


Ich bin ganz ehrlich: Ich bin super verunsichert. Normalerweise ist mir das Gemecker egal. Aber ich habe heute wieder -50 bei 41 Spielen gemacht und oft das verkehrte. Z.B. Karo As Abwurf (wo ich noch HD hatte) weil ich Pik Dame nicht mehr beim P vermutet habe. Beim nächsten mal Fux gehalten und HDame abgeworfen, da war es falsch.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12246901

Super Spiel. Ich vergesse einfach abzufragen. Lag natürlich auch super.
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.12.2008 20:06
#5 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten

Manne, lass Dich von dem Gemecker bloss nicht unterkriegen.
Alle lernen, keiner von denen ist so toll.

Ein Spruch beim Taekwondo meines Sohnes:
"Wer meint schon etwas zu sein,
hört auf, etwas zu werden."

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 20:07
#6 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten

Schon klar. Das ist wie wenn man in einem Anzug steckt, in dem man sich nicht wohlfühlt ich komme schon klar. Aber Danke für die Worte.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.12.2008 09:22
#7 RE: Hier habe ich Schimpfe bekommen antworten

Auch ich fühle mich in dem KL-Anzug manchmal eine Nummer zu klein,
aber ich wachse ja auch noch - und wenn ich erstmal in meine DoKo-Pubertät gekommen bin,
dann passt der bestimmt.
Vielleicht brauch in dann einen für die Champions-League
Wir DoKo eigentlich auch ausserhalb von DACH gespielt?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen