Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

20.12.2008 17:41
Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten
Micha Offline




Beiträge: 2.971

20.12.2008 17:55
#2 RE: Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten


Ich hätte den Kreuz durch legen der 10 durchgewunken.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

20.12.2008 18:21
#3 RE: Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten

genau: ohne ko, dann hätte Dein Partner selbst noch entscheiden können,
ob er ansagt und was er spielt.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

21.12.2008 10:35
#4 RE: Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten
Na ihr seid ja raffiniert.

Der Spieler ist sofort aufgestanden und ist gegangen. Wenn das Pik As geht - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - ist alles gut. Aber ein guter Tip, mit dem "durchwinken".
Micha Offline




Beiträge: 2.971

21.12.2008 10:55
#5 RE: Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten

Zitat von mannewolff
Na ihr seid ja raffiniert.
Der Spieler ist sofort aufgestanden und ist gegangen. Wenn das Pik As geht - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - ist alles gut. Aber ein guter Tip, mit dem "durchwinken".


Solche Reisenden soll man nicht aufhalten. Natürlich war es sein Kontra und den Verlauf in Pik kann man nicht ahnen. Verlieren muss man halt können.

Aber zum durchwinken kommt mir ne Idee, wie sieht es denn aus wenn Du auf 2 sitzt und nach der Abfrage den Kreuzanschub bekommst? Ohne passendes Nachspiel wäre für mich durchlassen auch ne Option, das 2te As könnte zwar bei Re sitzen aber es wurde ja vielleicht wegen Farbe frei gezögert. Zum As gehörte dann jedenfalls zwingend das Kontra und der Partner der es einlösen soll ist nicht erreichbar.

Vielleicht gibt es diese Situationen auch nur weil die Abfrage Mist war.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

21.12.2008 11:59
#6 RE: Hättet Ihr wie ich Ko gegeben? antworten
Das Durchwinken kenne ich auch nur durch Micha's Empfehlung hier vor ein paar Wochen.
Einmal erinnere ich eine gewinnentscheidende Situation, wo ich um's Durchwinken sehr dankbar war:

1+3 hatten k9 angesagt, Tr abgezogen, + gemacht
Ich saß mit an 2 als Pik zum 1. mal kam.

2. Kreuz konnte ich nicht mehr stechen, also ging nur was, wenn mein Partner das 2. Kreuz Ass hat,
ich konnte zwar sichern, aber mein Nachspiel hätte mit ziemlicher Sicherheit zum Fehl-Abwurf geführt.
also einzige Chance Durchwinken:
(35)
(71)
(92)
...

danke Micha
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen