Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 12:23
Wie sag ichs meinem Partner antworten
In der Quali einre richtig schöne Runde anzutreffen, kommt nicht häufig vor.
Dies hier war eine! Alle beherrschten die wichtigsten Konventionen, alle waren freundlich (Weihnachten halt).
Gerade deshalb war es mir wichtig hier alles richtig zu machen.
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...MOLunEda9uGeh2p

Ich hatte die Hochzeit und saß an Pos. 2. Beim Kreuzlauf in Stich 4 überlegte ich, wie ich es meinem Partner klar machen soll, dass ich eben nicht farbfrei bin, sondern noch das Ass hab. Warnzögern oder sowas kommt für mich definitiv nicht in Frage (ich hasse das), k9 wollte ich bei dem Blatt eh' sagen, also dachte ich, dass eine vorzeitige Absage vielleicht die Situation klären und dem Partner klar machen könnte, dass er Tr spielen soll.
Leider wurde mein Signal dann aber missverstanden und es kam leider doch Kreuz.

Was hättet Ihr in meiner Situation gemacht?
solembum Offline



Beiträge: 524

25.12.2008 14:09
#2 RE: Wie sag ichs meinem Partner antworten

Hallo Eva,
wenn du die 90 vor dem Legen der Kreuz 9 sagst, so forderst du das Nachspiel von Kreuz. Wenn du Trumpf sehen willst, so solltest du die 90 nach dem legen der 9 sagen.
Aufgrund der hohen Misverständnisquote hätte ich jedoch meine 9 nicht vorzeitig gesagt.

Insgesamt wäre ich dem ganzen eh aus dem Weg gegangen und hätte im 2. Kreuz Ass statt Herz Ass gespielt. Denn wenn Kreuz gestochen wird, so wertest du deine Kreuz 9 auf.

Gruß Jürgen

«« Kreuz Solo ?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen