Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.01.2009 08:17
was mach ich bloss? antworten

Ich sitze an 2 mit



Vor mir liegt von Spieler 1 ...

So... wie spielt ihr nun?

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.01.2009 09:09
#2 RE: was mach ich bloss? antworten
Für eine grosse Abfrage reicht's nicht, durchlassen ist Glücksspiel,
also steche ich mit . Wenn's gut läuft sage ich Re und spiele weiter mit
es sei denn, es kommen andere zeichen vom Partner.
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.01.2009 09:59
#3 RE: was mach ich bloss? antworten

Sieht das Aufspiel für dich nach Re oder Kontra aus?

Was wenn dein Re-Partner an 3 mit sitzt oder evtl. an 4 stechen kann?

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.01.2009 10:48
#4 RE: was mach ich bloss? antworten

Sicher starke Tendenz ko, möglicherweise Single,
aber wegbleiben für Re-Ass an 3 empfinde ich als Glücksspiel 50/50, so möchte ich nicht spielen.
Ich hätte auch einfach Angst einen ko-Spieler mit zur Ansage und Spielgewinn zu bringen.

Sticht der Partner an 4, gebe ich ihm genug Zeit für ein vorzeitiges Re - ist aber bei vermutlich kurzem Anspiel und einem Farbfreien sehr unwahrscheinlich.

Wenn nichts kommt, bringe ich mich und Re lieber sicher in die Situation, Pik und 1. Kreuz bekommen zu können.
Durch das Bekenntniss mache ich auch nix kaputt, der fehlende Tr kann mir am Ende eher noch helfen, die beiden Fehlvollen in die Tr des Partners zu legen.
Für Re sollte es reichen, auch wenn der 2. Pik-Stich evtl. mit Redame erkauft werden müsste.
Mit Dulle sollte ich auch ein k9 ausreichend unterstützen können, dieses ist sehr wahrscheinlich bei Dullenbesitz, herzfrei und/oder Tr-Lange-/Stärke .

Ohne Dulle steche ich auch, sage aber kein Re.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.01.2009 10:56
#5 RE: was mach ich bloss? antworten

Wenn der Doko-Gott erbarmen hat:

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...EPTWhY0xclkWhOk

Mein Re war dumm und wirklich nicht verantwortbar...

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.01.2009 11:12
#6 RE: was mach ich bloss? antworten

War das Dodge mit Micha?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.01.2009 11:19
#7 RE: was mach ich bloss? antworten

Das war Liga mit Klaus...


I do my very best....

R4445 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2009 11:22
#8 RE: was mach ich bloss? antworten

Ich hatte schon nen Kommentar zu dem Spiel geschrieben, hab ihn aber nicht reingesetzt und werde auch zu deinen folgenden Spielen nichts mehr schreiben, es ist einfach vertane Zeit

Dandelo Offline



Beiträge: 7

05.01.2009 12:37
#9 RE: was mach ich bloss? antworten
In Antwort auf:
Mein Re war dumm und wirklich nicht verantwortbar...

Stechen und mit Re ist doch ok. Das Re im ersten und die Frage versprechen viel zu viel. Und was machst du denn, wenn die Antwort kommt? Kreuz wegwerfen von der Dreierlänge ist ja jetzt nicht so wirklich viel.

In Antwort auf:
Was wenn dein Re-Partner an 3 mit sitzt oder evtl. an 4 stechen kann?


Wenn der Partner wirklich mit an 3 sitzt, wird er es ja nicht reinlegen, sondern bei nächster Gelegenheit spielen. Dann macht dein Stechen auch nix kaputt. Un wenn er stechen kann, hat er mit Sicherheit einen besseren Abwurf als du. Denn du hast keinen.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.01.2009 12:41
#10 RE: was mach ich bloss? antworten

Zitat von olmafra
Mein Re war dumm und wirklich nicht verantwortbar...


Nein, nicht das Re, die grosse Abfrage war zuviel, das Re nur zu früh.
Wenn Du den beschriebenen Weg gehst, holst Du das Optimum aus dem Spiel und das sicherer als so.

Vergiß bitte für Dein Spiel erstmal Micha's Grundsätze und Forschungsarbeiten.
Ich finde sie höchstspannend, Dich verwirren sie offensichtlich nur.
Ich würde mich auch (noch ) nicht trauen, Micha's Spielweise zu adaptieren.
So zu spielen bedarf erst einmal viel Routine und Sicherheit im "Standard-Spiel", denn
"Nur wer die Grenzen kennt, darf sie überschreiten.


Dandelo Offline



Beiträge: 7

05.01.2009 12:44
#11 RE: was mach ich bloss? antworten
PS:

Wenn der Partner wirklich mit an 3 sitzt, wird er es ja nicht reinlegen, sondern bei nächster Gelegenheit spielen. Dann macht dein Stechen auch nix kaputt. Und wenn er stechen kann, hat er mit Sicherheit einen besseren Abwurf als du. Denn du hast keinen. Dann kannst du ja mit Re stechen, wenn dir das Sorge macht. Aber stell dir mal vor, er kann wirklich stechen und du fragst. Er antwortet, du wirfst ab und er sticht, obwohl er mit Sicherheit den besseren Abwurf hatte. Das sind alles Argumente gegen die offene Frage.
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.01.2009 13:00
#12 RE: was mach ich bloss? antworten

Zitat von Stoni

"Nur wer die Grenzen kennt, darf sie überschreiten.


Ich werd dann wohl mal zwei Gänge runterschalten und mal mit rotem K spielen. Nach 4 Spieltagen und -134 Punkten kann ich ja mal einen Reset probieren. Wobei bei einem eigenen Kartenschnitt von 21,15 und Partnerschnitt von 20,92 glaub ich nicht wirklich, dass die Nassen nur aufgrund meiner Spielweise zustandegekommen sind.

LG

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.01.2009 18:40
#13 RE: was mach ich bloss? antworten

ich spiele gerade mit 19,8

Micha Offline




Beiträge: 2.970

05.01.2009 19:23
#14 RE: was mach ich bloss? antworten

Zitat von Stoni
War das Dodge mit Micha?


Ich hätte wohl Pik von unten aufgespielt und auf die K9 verzichtet.

Die deutet für mich aus Matthias sicht eher auf Kontra hin, bin ich frei geh ich nicht von nem Single aus und für Re steigen die Chancen in der Farbe im Spielverlauf.

Ansagen sind aber wichtig um sich nicht gegenseitig die Stiche wegzuhacken.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12533061

K9 war sicher nur ein Dullenmissverständnis ...dabei habe ich nur Finger weg gesagt und das war sicher bitternötig.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

R4445 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2009 19:38
#15 RE: was mach ich bloss? antworten

Zitat von Micha

K9 war sicher nur ein Dullenmissverständnis ...dabei habe ich nur Finger weg gesagt und das war sicher bitternötig.


Du meinst Finger weg, du sagst aber mit Vorab Re auf Herz As was ganz anderes.
Ich finds immer witzig wenn Leute, die sich keinen Deut um die Konventionen scheren sich beklagen dass sie nicht verstanden werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen