Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.01.2009 19:12
#16 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Stoni
Keine Kommentare? Micha, Dirk, Andreas, Jürgen, Alpha, Manne, Eva, Matthias, R2D2, ... ?
Liege ich falsch mit meiner These? Oder wolltet Ihr nur nicht so viel PingPong lesen?


Ich bemühe mich auf Ronalds Ansichten zu Doko nichtmehr einzugehen, wie soll ich mich mit jemandem auseinandersetzen der bei dem Partnerspiel Doko nach "selbst ist der Herr" spielt?

Natürlich ist Abwurf mit Re drin.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

15.01.2009 20:06
#17 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Micha
Zitat von Stoni
Keine Kommentare? Micha, Dirk, Andreas, Jürgen, Alpha, Manne, Eva, Matthias, R2D2, ... ?
Liege ich falsch mit meiner These? Oder wolltet Ihr nur nicht so viel PingPong lesen?

Ich bemühe mich auf Ronalds Ansichten zu Doko nichtmehr einzugehen, wie soll ich mich mit jemandem auseinandersetzen der bei dem Partnerspiel Doko nach "selbst ist der Herr" spielt?
Natürlich ist Abwurf mit Re drin.
Grüße
Micha


Entschuldige Micha aber es ging nicht darum ob/oder wer gewinnt es ging darum:
Warum wurde da gezögert.
Nun verrate mir bitte mal wieviele von den Mitspielern des Spieles sich an dieser Diskussion beteiligt haben?
dann kommen da noch welche daher die angeblich nicht mal mehr Liga spielen und wissen ganz genau wie jetzt da gespielt wird.Vieleicht sollte es eher so sein das die Spieler gefragt werden müssen ob ihre Spiele öffendlich zur Schau gestellt werden dürfen.nicht für Umsonst dürfen bei OD "Nur beteiligte Spieler" ihren Kommentar abgeben.
Genau wie Du versuche ich weiter nichts als meine "etwas andere Spieltaktik" darzustellen.Was ist daran verkehrt von diesem "ausgelatschten 08/15 gespiele" wegzukommen und diesem Spiel die Sportlichkeit zurückzugeben? Wo ist der Faktor "Denken" abgeblieben bei diesem Kartenlegen was da übrigeblieben ist ?
Schau dir mal viele Spiele an,nach der "Informationsübertragung" bleibt für die meisten Gegenspieler nur noch die Statistenrolle übrig,DAS bringt vielmehr Frust in die Reihen der Spieler als Spielweisen welche von der "Regel" abweichen.da freun sich auch mal "Statisten" wenn so eins durch NO/ES Spielzüge umgebogen wird.
Deine "ungewöhnliche" Spielweise ist auch nicht grad sehr beliebt in den Reihen der Liga.Ich pers.würde aber trozdem IMMER mit dir spielen weil gerade die den Reiz macht.Diese "Nichtberechenbarkeit" ist das Salz in der Suppe,sonst kannste ja auch mit nem compiprog spielen,da biste IMMER Sieger.
Um deine Bedenken aber zu entkräften werd ich mich in zukunft aus der Diskussion raushalten.Damit verbinde ich aber auch die Bitte,es zu unterlassen Spiele hier zu zerpflücken an denen ich als einzigster hier registriete user beteiligt bin.
Danke


MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.01.2009 08:11
#18 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Stoni
Keine Kommentare? Micha, Dirk, Andreas, Jürgen, Alpha, Manne, Eva, Matthias, R2D2, ... ?
Liege ich falsch mit meiner These? Oder wolltet Ihr nur nicht so viel PingPong lesen?


Ist eine (oder mehrere) Stufen zu hoch für mich... Ich finde das Zögern von diana im 2. schon recht frech und kaum vertretbar, warum Gotti im 1. nicht dazulegt .

Mir gefällt das Wegwerfen der um dann möglichst frei die Fehl-Vollen geziehlt abwerfen zu können...

LG

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.01.2009 08:55
#19 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten
Zitat von Ronald

Entschuldige Micha aber es ging nicht darum ob/oder wer gewinnt es ging darum:
Warum wurde da gezögert.
Nun verrate mir bitte mal wieviele von den Mitspielern des Spieles sich an dieser Diskussion beteiligt haben?
dann kommen da noch welche daher die angeblich nicht mal mehr Liga spielen und wissen ganz genau wie jetzt da gespielt wird.Vieleicht sollte es eher so sein das die Spieler gefragt werden müssen ob ihre Spiele öffendlich zur Schau gestellt werden dürfen.nicht für Umsonst dürfen bei OD "Nur beteiligte Spieler" ihren Kommentar abgeben.
Genau wie Du versuche ich weiter nichts als meine "etwas andere Spieltaktik" darzustellen.Was ist daran verkehrt von diesem "ausgelatschten 08/15 gespiele" wegzukommen und diesem Spiel die Sportlichkeit zurückzugeben? Wo ist der Faktor "Denken" abgeblieben bei diesem Kartenlegen was da übrigeblieben ist ?
Schau dir mal viele Spiele an,nach der "Informationsübertragung" bleibt für die meisten Gegenspieler nur noch die Statistenrolle übrig,DAS bringt vielmehr Frust in die Reihen der Spieler als Spielweisen welche von der "Regel" abweichen.da freun sich auch mal "Statisten" wenn so eins durch NO/ES Spielzüge umgebogen wird.
Deine "ungewöhnliche" Spielweise ist auch nicht grad sehr beliebt in den Reihen der Liga.Ich pers.würde aber trozdem IMMER mit dir spielen weil gerade die den Reiz macht.Diese "Nichtberechenbarkeit" ist das Salz in der Suppe,sonst kannste ja auch mit nem compiprog spielen,da biste IMMER Sieger.
Um deine Bedenken aber zu entkräften werd ich mich in zukunft aus der Diskussion raushalten.Damit verbinde ich aber auch die Bitte,es zu unterlassen Spiele hier zu zerpflücken an denen ich als einzigster hier registriete user beteiligt bin.
Danke


Es geht schon lange nichtmehr um das zögern, Thema ist die Spielweise von Giraffe und da bügelst Du Stonis Einschätzung so ab:

Zitat von Ronald
Stoni
Im Nachhinein kannste fast Jedes Spiel Umdrehen.
Mit offenen Karten ist das ja wohl auch keine Kunst.
Im Prinzip weis keiner wie es nach dem 2. weitergeht.
Danach ändert sich die Spielsituation vollkommen,dann muß jeder mit SEINEN 10 Karten weitersehen,und nicht mit 40.
Du siehst das ich nicht so richtig mitmischen kann,und du bist der Meinung gira oder jespa haben DAS nach dem 2.auch gesehen ?
Wenn du diese Fähigkeit besitzt dann Glückwunsch dem nächsten DM.


Stoni zeigt die Stärken im Blatt die zum Sieg reichen, Du nagelst ihn auf 82 Augen fest. Worüber gibt es da noch was zu reden?

Wenn ich mich auf Deine Beiträge nicht einlassen will ist das meine Einstellung, eine von vielen Ansichten die hier im Forum vertreten werden. Da gibt es garkeinen Grund sich zurückzuziehen, unterschiedliche Spielauffassungen sind doch zuhauf vertreten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

16.01.2009 11:11
#20 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von olmafra
Zitat von Stoni
Keine Kommentare? Micha, Dirk, Andreas, Jürgen, Alpha, Manne, Eva, Matthias, R2D2, ... ?
Liege ich falsch mit meiner These? Oder wolltet Ihr nur nicht so viel PingPong lesen?

Ist eine (oder mehrere) Stufen zu hoch für mich... Ich finde das Zögern von diana im 2. schon recht frech und kaum vertretbar, warum Gotti im 1. nicht dazulegt .
Mir gefällt das Wegwerfen der um dann möglichst frei die Fehl-Vollen geziehlt abwerfen zu können...
LG


Matthias:

Warum leg ich die nicht fragst du.
aus folgenden Gründen nicht.
Zum 1.war da nicht klar wer wer ist,genausogut konnte da noch jespa mein P sein und damit wird die zur eventuellen Stehkarte.Ich hatte ja gut Chancen über Herz oder Pik ins Spiel zu kommen.
Durch die Abfrage von diana (für mich eine klare Frage nach 2.Dulle) und der "Gegenfrage" von gira (Warum auch Immer sie da fragte) änderte sich die Situation vollkommen.In diesem Augenblich verbot es sich die zurückzuspielen.2 Möglichkeiten hatte ich entweder ich zwinge diana mit fux wieder in Vorhand ( setzte ich Vorraus) oder ich geh das Risiko mit ein,m.M. nach war es das was diana eigendlich erreichen wollte.Der Abwurf der war mehr darauf angelegt gira zu verwirren,sie reagierte ganau so wie ich es erwartet hatte sie dachte bestimmt da hinten sitzen die Tr.Da konnt ich diana zeigen NIX mehr ALLE mit dem Gas.Leg ich zuerst eine Lusche und auf die Dulle die weis diana gar nix.
Diese Taktik ist am Ende aufgegangen und ermöglichte es mir meine vollen bei Diana unterzubringen.Am Ende hat es für unsere Sieg gereicht.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

16.01.2009 11:34
#21 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Ronald
Der Abwurf der war mehr darauf angelegt gira zu verwirren,sie reagierte ganau so wie ich es erwartet hatte sie dachte bestimmt da hinten sitzen die Tr.


Wieviel Tr traut man Dir wohl noch zu, wenn Du auf in Hinterhand legst?



Ronald Offline



Beiträge: 752

16.01.2009 12:32
#22 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Stoni
Zitat von Ronald
Der Abwurf der war mehr darauf angelegt gira zu verwirren,sie reagierte ganau so wie ich es erwartet hatte sie dachte bestimmt da hinten sitzen die Tr.

Wieviel Tr traut man Dir wohl noch zu, wenn Du auf in Hinterhand legst?


Was weis ich was in den Frauenköpfen vorgeht.
Frag gira nicht mich,vieleicht alle anderen Tr ? und ich war nur zu feige fürs Ko,sie weis z.B. das ich nicht immer auch ko sage wenn ich eins habe.Vieleicht hat sie auch dianas Abfrage falsch verstanden z.B. auf von Jespa ? das jespa nicht Antwortet kann auch andere Ursachen außer haben.Stell dir mal sein Blatt Ohne vor würdest du damit Antworten ? Ich auf keinem Fall.
Aber das sind alles wieder nur Vermutungen.

Ich habe Matthias NUR geschrieben was ICH mir gedacht hatte mehr nicht.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.01.2009 13:26
#23 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Ronald

Zum 1.war da nicht klar wer wer ist,genausogut konnte da noch jespa mein P sein und damit wird die zur eventuellen Stehkarte.Ich hatte ja gut Chancen über Herz oder Pik ins Spiel zu kommen.


Interessante Überlegung... aber alle Kreuz sitzen vor dir... nix mit Stehkarte und bei sooooviel Pik ist doch die Laufwahrscheinlichkeit desselben 0%. Konntest also nur Hoffen, dass dein Partner Pikfrei ist. Und bei ungeklärter Partnerschaft wird das dann vermutlich mit Tr-Vollem abgestochen.

Das sind so Blätter, da konzentriere ich mich aufs Schmieren und überlasse die Arbeit und das Denken meinem Partner. Und wenn ich dann Fux und 2-3 Fehlvolle in die richtige Richtung geschoben habe, bin ich zufrieden.

Das ihr hier gewinnt, habt ihr den Spielfehlern von Re zu verdanken.


I do my very best....

Ronald Offline



Beiträge: 752

16.01.2009 14:14
#24 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

matthias dann Überleg mal was Jespa mir an den Kopf haut wenn ER Ko ist ich die Re geschmiert habe und Ihm (falls ich in VH komme) dann die presentiere?Der zerreist mich in der Luft.
Gerade da soooooviel Pik bei mir steht sollte da bei mind. noch 2 Spielern Kr sitzen.
Klar wars gezockt.
Gelingt es aber ist vieleicht gerade dies der Zug zum Sieg das weis keiner nach 3 liegenden Karten.
Vieleicht wartet diana aber auch genau auf die Augen(Da ja Ko bekanntlich schmiert) um IHR Re im 2 zu sagen?
Macht Re die Fehler nicht gehts ehh gewaltig in die Hose da rettet uns die auch nicht mehr.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.01.2009 14:22
#25 RE: Auf was wird hier gezögert... Antworten

Zitat von Ronald
matthias dann Überleg mal was Jespa mir an den Kopf haut wenn ER Ko ist ich die Re geschmiert habe und Ihm (falls ich in VH komme) dann die presentiere?Der zerreist mich in der Luft.


Glaub ich jetzt nicht... Mir ist das konsequente Kontra-Schmieren einfach lieber... denn...

bei gehe ich an 1. davon aus, dass mein Partner jetzt kreuzfrei ist und spiele nach

an 2. weiss ich (oder muss annehmen), dass hinter mir ein Ko ebenfalls kreuzfrei ist
an 3. ist mir im Moment egal... nach der 4. Karte muss ich davon ausgehen, dass mein Partner hinter mir sitzt
an 4. weiss ich auch nix, könnte aber ein Zeichen setzen...

LG

I do my very best....

Seiten 1 | 2
Grundregeln »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz