Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Mut zur Lücke
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.06.2008 09:05
#16 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Zitat von Drickes
Es geht doch um Transport von Infos und Ausreizen des Blattes....Fux als Ko ist Spekulation....
(das macht es für mich nun schwieriger, aber bei Micha weiß ich nun, dass Fux ohne Re = Ko......


Die Informationen werden ja transportiert und Kontra kann damit sein Blatt ausreizen.

Es ist keine "MichaKonvention", spielst Du den Fux wird Dein Partner tauchen, legst Du an 2 die Alte, hält Dein Partner möglicherweise seine Dulle an 3 zurück und Kontra an 4 sagt Danke. DD als Re nicht korrekt anzeigen kann nur Nachteile haben.

Zusätzlich kommt noch die 2 Fux- Situation, da gehört ein Fux wenigstens aufgespielt, für Re natürlich wenn der Ursprung bekannt ist.

Möchtest Du nur an liebgewonnenen Gewohnheiten festhalten? Du weisst es doch jetzt besser, oder?

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

24.06.2008 09:09
#17 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Lache herzlich Drickes ...ich versuche mir auch immer solche Dinge zu merken, dies wer spielt wie: Wer Abfrage und wer nicht, wer buttert als Ko wer nicht, wer hat schon mal vom ES gehört, wem ist das Schnurz... Aber wenn ich mit den schlauen Füxen spiele, ist es schon mal besser, sich solche Trix hinter die Öhrchen zu packen...

Drickes Offline



Beiträge: 457

24.06.2008 13:32
#18 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Zitat von Micha

Möchtest Du nur an liebgewonnenen Gewohnheiten festhalten? Du weisst es doch jetzt besser, oder?
Grüße
Micha


Nee, dann lieber das ES dahin gehend ändern....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.06.2008 13:47
#19 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Zitat von Drickes
Zitat von Micha

Möchtest Du nur an liebgewonnenen Gewohnheiten festhalten? Du weisst es doch jetzt besser, oder?
Grüße
Micha

Nee, dann lieber das ES dahin gehend ändern....


Wieso willst Du es ändern? Möchtest Du Kontra seine Chancen verbauen?

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Drickes Offline



Beiträge: 457

24.06.2008 17:43
#20 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Nein, die Re-Chancen verbessern

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.06.2008 18:25
#21 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Wie würdest Du dann das ES verbessern?

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

24.06.2008 21:17
#22 RE: Anmerkung zwischendurch Antworten

Ich fänds ja schön, wenn wir auch in der guten Stube mal drüber diskutieren. Zausel ist ja auch so ein Alt-ES-sener und ich finde gerade dies Thema wirklich spannend. Einerseits, das ES, was sicher für eine Ausgewogenheit der Chancen sorgen will, andererseits macht es auch Spaß einfach einmal die Möglichkeiten anzusehen, auf die verzichtet wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz