Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Flotti Offline



Beiträge: 251

24.01.2009 07:02
Hammer antworten
R4445 ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 08:16
#2 RE: Hammer antworten

Kommentarloses Abstechen ohne große Re Abfrage und Dullenvorspiel ohne auch nur eine Pik oder Herz Dame zu haben. Echt der Hammer

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

24.01.2009 10:28
#3 RE: Hammer antworten
Meine Mittel der Wahl wären auch 2 große Abfragen gewesen.
Dullenvorspiel ist nicht ideal, weil evtl. falsche Rückschlüsse - stark genug warst Du aber.

Mit den k90 hätte ich es aber auch ubedingt bewenden lassen.
Die Tr, die der Partner in den ersten beiden Stichen legt, hätten für Dich alarmierend sein sollen.
= wenig Tr
, um zu stechen = keine

Ohne 4 Pik + HerzDamen und ohne vom PikAss zu wissen, war das reines Glücksspiel.
Ärgerlich, wenn sowas dann schief geht.
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 12:21
#4 RE: Hammer antworten

Zitat von R4445
.... Dullenvorspiel ohne auch nur eine Pik oder Herz Dame zu haben. Echt der Hammer......


Vor nur 2 Tagen wurde mir aber unter anderem genau dazu geraten.
Siehe hier:
http://148896.homepagemodules.de/t924f10...-kein-Fehl.html
Begründung: Die 10er Trumpflänge würde die fehlenden Damen durchaus kompensieren.

Ich hätte allerdings an Flottis Stelle in diesem Falle auch eine große Abfrage gewagt. Selbst, wenn der Partner, wie hier, nur 3 Trumpf hat, kann man das allemal gewinnen.


mannewolff ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 13:18
#5 RE: Hammer antworten
Große Abfrage ja, Dullenvorspiel würde ich nicht machen. Dullenvorspiel verspricht eben eine "bestimmte" Blattstruktur, die hier nicht gegeben ist. Da nur zwei sehr gute Trumpf vorhanden sind, wird aus meiner Sicht so auch einer "verschwendet". Dulle als Signal sollte man nur machen, wenn man es sich leisten kann.
Alpha Offline



Beiträge: 338

24.01.2009 17:19
#6 RE: Hammer antworten

@Eva: Du hattest statt und das glich in meinen Augen die Tr-Länge aus.

Ansonsten hat Stoni alles dazu gesagt, wobei ich es nicht ärgerlich finde, wenn eine derartige Ansage dann baden geht, sondern verdient, weil das dann eben reines Glücksspiel ist.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen