Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Von User zu User
SQ03 Offline



Beiträge: 539

29.01.2009 07:30
Neu im Forum Antworten

Hi zusammen!

Ich möchte mich hiermit im Forum vorstellen. Ich bin Anfänger im Doppelkopf .
Habe vor Jahren mit Doppelkopf angefangen und dann ca. 2 Jahre gespielt. Wir spielten immer nach eigenem System das aber dem ES sehr ähnlich war. Danach wieder jahrelang ausgesetzt.
Der Versuch wieder Doppelkopf zu spielen scheiterte immer daran min. 4 Personen zu finden die daran Interesse hatten und auch einigermaßen regelmäßig spielen konnten.
Über einen Bekannten erfuhr ich von LD im Internet das mir aber in der Aufmachung nicht so gefiel. So kam ich dann zu OD. Hier spiel ich seit kurzem auf der Gäste/Listenkonsole und einige Spiele auf der Vollnutz/Ligakonsole an den Gästetischen.
Möchte erstmal feststellen wie hier Doppelkopf gespielt wird und den Vollusern nicht sofort die Spiele kaputtmachen bei denen sie Punkten könnten.
Außerdem kenne ich noch nicht alle Funktionen in den beiden Plattform. Bei letzten Spiel wurde mir im Chat geschrieben das ich den Computer rufen sollte ??????? da ein Spieler ausgestiegen war und wir nur noch zu dritt am Tisch waren oder ich sollte eine 5ten Platz aufmachen.

Ich hoffe hier mehr über Doppelkopf zu erfahren und vielleicht auch mal von jemandem eine Frage zum Spiel erklärt zu bekommen. Manche Spielzüge haben mich schon ganz schön darüber grübeln lassen wer von 2 Spielern sich als mein Re-Partner gezeigt hat. Wahrscheinlich gibt es hier Regeln die ich noch nicht verstehe.

Gruß SQ03

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.01.2009 12:47
#2 RE: Neu im Forum Antworten


Hallo SQ03,

willkommen hier im Forum, Hintergrundwissen zum spielen und auch zur Bedienung der Plattformen wirst Du sicher finden, viel Spaß beim stöbern.

Unter den Usern stößt Du mit Sicherheit auf viele die Antworten parat haben, ihnen fehlt schlicht die passende Frage. Insofern freuen wir uns sicher alle auf Deine Beiträge.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

29.01.2009 13:39
#3 RE: Neu im Forum Antworten

Jo willkommen, wir sind alle sehr redselig und leicht von der Arbeit abzulenken

Spartakus Offline



Beiträge: 181

29.01.2009 19:39
#4 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo SQ03,

als aktiver Vereinspieler seit 1986, Spieler auf der OD-Spieleplattform seit 2005 und Kenner aller Foren mit OD-Wurzeln kann ich Dir reinen Gewissens mitteilen: HIER BIST DU RICHTIG!

Du wirst viele nette Leute kennen lernen, von denen die meisten auch über fundiertes Dokowissen verfügen. Du wirst sehen, dass Du auf jede Frage Antworten bekommen wirst, vielleicht sogar mehr als Dir lieb sind. Will damit sagen, dass es zu bestimmten Sachverhalten auch mal zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann. Das macht das Ganze ja vielleicht sogar noch interessanter als es ohnehin schon ist. Bekanntlich führen ja oft mehrere Wege nach Rom.

Das zusätzliche große Plus in diesem Forum ist der Umgangston miteinander, gerade auch wenn mal jemand anderer Meinung als der Autor eines Beitrages ist. Ich kann mich jedenfalls, solange ich hier lese, nicht an ein böses Wort erinnern (außer dass mich der Forumsbetreiber mal als "Gorbi" bezeichnet hat).

Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum und viel Spaß, Glück und Erfolg beim Spielen.

Beste Grüße
Spartakus

SQ03 Offline



Beiträge: 539

30.01.2009 21:20
#5 RE: Neu im Forum Antworten

Aus diesem Grund bin ich auch hier rein gekommen.
Es reicht wenn man beim Spielen schon mal auf eine
ungemuetliche Person trifft.

seltsam Offline



Beiträge: 197

01.02.2009 16:04
#6 RE: Neu im Forum Antworten
Zitat Spartakus
"Hallo SQ03,

... HIER BIST DU RICHTIG!"


Bekannterweise sind Micha und ich in vielen Dingen konträrer Meinung. Aber sein Doppelkopf-Forum finde ich prima und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und allzeit trollfreie Beiträge.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz