Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Von User zu User
SQ03 Offline



Beiträge: 539

29.01.2009 07:30
Neu im Forum Antworten

Hi zusammen!

Ich möchte mich hiermit im Forum vorstellen. Ich bin Anfänger im Doppelkopf .
Habe vor Jahren mit Doppelkopf angefangen und dann ca. 2 Jahre gespielt. Wir spielten immer nach eigenem System das aber dem ES sehr ähnlich war. Danach wieder jahrelang ausgesetzt.
Der Versuch wieder Doppelkopf zu spielen scheiterte immer daran min. 4 Personen zu finden die daran Interesse hatten und auch einigermaßen regelmäßig spielen konnten.
Über einen Bekannten erfuhr ich von LD im Internet das mir aber in der Aufmachung nicht so gefiel. So kam ich dann zu OD. Hier spiel ich seit kurzem auf der Gäste/Listenkonsole und einige Spiele auf der Vollnutz/Ligakonsole an den Gästetischen.
Möchte erstmal feststellen wie hier Doppelkopf gespielt wird und den Vollusern nicht sofort die Spiele kaputtmachen bei denen sie Punkten könnten.
Außerdem kenne ich noch nicht alle Funktionen in den beiden Plattform. Bei letzten Spiel wurde mir im Chat geschrieben das ich den Computer rufen sollte ??????? da ein Spieler ausgestiegen war und wir nur noch zu dritt am Tisch waren oder ich sollte eine 5ten Platz aufmachen.

Ich hoffe hier mehr über Doppelkopf zu erfahren und vielleicht auch mal von jemandem eine Frage zum Spiel erklärt zu bekommen. Manche Spielzüge haben mich schon ganz schön darüber grübeln lassen wer von 2 Spielern sich als mein Re-Partner gezeigt hat. Wahrscheinlich gibt es hier Regeln die ich noch nicht verstehe.

Gruß SQ03

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.01.2009 12:47
#2 RE: Neu im Forum Antworten


Hallo SQ03,

willkommen hier im Forum, Hintergrundwissen zum spielen und auch zur Bedienung der Plattformen wirst Du sicher finden, viel Spaß beim stöbern.