Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Spielanalyse
SQ03 Offline



Beiträge: 533

31.01.2009 17:08
Was war los antworten

Bei folgendem Spiel

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...0t0DUDjfJqgTotG l

ging, nachdem die (vorher auf ) fiel, im Chat die Post ab.
Ich glaube nicht das die ausversehen gespielt wurde. Wurde diese gespielt weil sein Partner schon vorher einen Fehler gemacht hatte und der andere Spieler vor Ärger die dafuer spielte?
Ihr erkennt solche Fehler bestimmt!

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

31.01.2009 17:33
#2 RE: Was war los antworten

Tja, was soll man dazu sagen?
- 2. Stich: Aggressiv gespielt kann 4 Re sagen und abfragen

Zu den Fehlern:
- 3. Dulle ist unnötig und unklar gesetzt - wozu? keine dame rausgenommen, Asse schon gespielt, Partner weiß nix
- 4. Verzicht auf Herz Ass von 2? Warum?
- 6. Herz Ass Nachspiel - ebenso Mist
- 7. Stich Redame ist falsch gesetzt, wegbleiben oder Herzdame, Partner an 4 ist bekannt - Dulle für eine Leiche auch suboptimal
- 9. Pikdame von 4 ist Blödsinn, Stich gehört Partner (verschenkt 2 Sonderpunkte)

Alle haben den Sieg verschenkt bzw. gefährdet, schwer zu urteilen, wer mehr Recht hatte zu meckern

Micha Offline




Beiträge: 2.971

31.01.2009 17:42
#3 RE: Was war los antworten


So ungewöhnlich sieht das Spiel nicht aus, ihm fehlt halt die Struktur.
Das liegt zunächst am Erstaufspieler, Zu beiden schwarzen Assen Dulle und aber weder ne Ansage noch ne Abfrage. Anschließend das Spiel mit der Dulle an sich reißen um ungewiss Herz anzuschieben.

Unerklärlich ist natürlich den Herzanschub nicht anzunehmen durch Spieler 2. Das spätere Aufspiel des sorgte für die Katastrophe von Spieler 4, für Spieler 4 sollte Spieler 1 eigentlich als Re gelten, ist für mich die einzige Erklärung für die Dulle im 3tten Stich, also Abwurf, die Alte war an dieser Stelle unangebracht. Wird Spieler 1 als Kontra eingeschätzt kommt allenfalls die in Frage. Die hat nunmal eine Besonderheit, sie ist die einzige Karte die der Partner sicher weiß, ist sie erst gespielt fehlt dieser Anhaltspunkt. Das die Alte von 2 mit der ausstehenden Dulle rausgenommen wurde ist nicht ungewöhnlich, wäre halt geschickter. Warum allerdings 4 dann die des Partners verhaftet und der wiederum in Pik den Doko nicht vollmacht kann ich nicht erklären.

Unstrukturiertes Spiel halt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

SQ03 Offline



Beiträge: 533

31.01.2009 21:16
#4 RE: Was war los antworten

Im 7ten Stich wird von dem Spieler die auf die
abgeworfen obwohl er noch die hat, die im nächsten Srich
fällt. Ist das eine Taktik?

Micha Offline




Beiträge: 2.971

31.01.2009 22:24
#5 RE: Was war los antworten

Zitat von SQ03
Im 7ten Stich wird von dem Spieler die auf die
abgeworfen obwohl er noch die hat, die im nächsten Srich
fällt. Ist das eine Taktik?


nein, die alte kam an 3ter Position, die Dulle hat sie rausgenommen.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 2.971

31.01.2009 22:25
#6 RE: Was war los antworten


Guck dir das Spiel mal mit Olmis Viewer an.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen