Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Doko emotional
Micha Offline




Beiträge: 2.973

12.02.2008 10:40
Warum spiele ich eigentlich Doko am Rechner? antworten


Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter.
Eigentlich ist es ja genial online spielen zu können wann immer man will. Spaß am Spiel hat man auch, mal mehr - mal weniger.

Früher habe ich mit richtigen Karten in der Hand auch regelmäßig und gern Doko gespielt, man traf sich vielleicht wöchentlich oder in noch längeren Abständen. Hohes Gewicht lag dabei auf dem geselligen Teil, das Spiel selbst war unterschiedlich wichtig. Man hatte nen schönen Abend oder Nachmittag, konnte sich aufs nächste Treffen freuen aber das wars dann auch. Den allgemeinen Tageslauf hat das Spiel nicht bestimmt.

Online spielen ganz andere Dinge eine Rolle, da die Kommunikationsmöglichkeiten am Tisch nur mäßig sind spielt das Spiel die Hauptrolle, mit geeigneten Partners ist das allerdings reizvoll. Nur auf gleichgesinnte Spieler treffe ich nur selten, die Sehnsucht danach ist aber groß. Der Blick auf die Tabelle zeigt meisst, daß noch Spiele nötig sind um ein gefasstes Ziel zu erreichen. Oder man schiebt andere Dinge vor sich her um lieber die Zeit vor dem Rechner zu verbringen.

Es sind viele Anlässe, viele Gedanken die mich leiten, nur endet so eine Dokositzung oder auch der ganze Tag oft unbefriedigend.

Dies sind erstmal ein paar Gedanken, an Lösungen arbeite ich noch.

Grüße

Micha

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.02.2008 21:01
#2 RE: Warum spiele ich eigentlich Doko am Rechner? antworten

Für mich gibt es eigentlich nur die Möglichkeit am Rechner Doko zu spielen. Ich habe hier sonst niemanden... Und wenn sich 4 von meiner Familie mal treffen, dann stehen andere Themen als Doko auf dem Program. Das letztemal live habe ich am 2.5.04 gespielt. Am 1.5. haben wir den 70. meines Vaters gefreiert und anschliessend (Mutter, Vater, Brunder und ich) von 0:30 bis 6:00 bei einer Flasche Whisky gezockt...

Grüsse
Matthias

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen