Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Alle weg ?Datum21.02.2012 10:22
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Alle weg ?

    Mich gibts noch
    Ich lese gelegentlich, spiele aber seit bald einem Jahr nicht mehr und habs bestimmt verlernt....

    Tja, es geht tatsächlich ohne Doko, wenn man sooooo verliebt ist

  • Moin Du Purzel BUB Datum28.03.2011 13:32
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Moin Du Purzel BUB

    So ist das wenn man das Wochenende Party macht...man verdaddelt die Geburtstage...

    Einen herzlichen Glückwunsch nachträglich.

  • am 19.03. Datum21.03.2011 07:51
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema am 19.03.

    Moin Cahei....ich schreib dir mal....

  • am 19.03. Datum18.03.2011 22:30
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema am 19.03.

    Hey Andreas, danke für die "harten" Fakten.... ich hab noch an meiner Steuer herumzuwursteln, wenns mir aber zumute ist - und ich alles morgen wider Erwarten auf die Reihe gebracht haben sollte, schaue ich mal rum...ist für mich nicht weit aber mitspielen... neeeeeeeeee..doch ich nicht!!!

    und manne nun schimpf nicht rum wegen Gejammer...ich bin und werd einfach in diesem Metier keine Leuchte...schlichte Selbsterkenntnis

  • Automatische TischzusammenstellungDatum14.03.2011 21:06
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Automatische Tischzusammenstellung

    Boäh.... einige Zeit mal kein Doko gespielt und keine Foren gelesen und dann eine große Veränderung.
    Ich habe jetzt einmal überall quer gelesen und bekomme hoffentlich keine Schelte, wenn ich meinen Senf dazugebe.

    Mir würde am Besten gefallen, es gäbe eine wirklich den realen Spielen vergleichbare zusätzliche Liga.
    Das würde für mich bedeuten eine Zulosung von Spielern, die aber nicht nach 5 (oder ähnlich wenigen) Spielen wechseln, sondern wie in einer Liste mitspielen, bis zum Ende mit allem Pipapo. Zum monatlichen Vergleich können nur vollendete Listen herangezogen werden.
    Für Abstürze eine entsprechende Wiedereinstiegszeit, für Abhauer meinetwegen einen Straf-Punkteabzug...oder wie wird es real gehandhabt, wenn einem Spieler meinetwegen schlecht wird, und er abbrechen muss....? Wird das gewertet, und wenn ja - wie?

    Ich weiß nicht, wie viele da mitspielen würden. Sicherlich bräuchte solch eine anspruchsvolle Variante eine Anlaufzeit.

    Meinetwegen könnte gern auch die "Spaß-Liga" bleiben. Grundsätzlich verstehe ich diesen Schritt erst einmal als einen Versuch, eine dem realen Dokospiel vergleichbare Online-Variante an die Seite zu stellen. Für mich ist diese allerdings noch nicht ganz geglückt. Ich spiele im Wesentlichen zur Entspannung - schon auch mit Ambition. Ich kann mit all den Veränderungen aber ganz gut leben. Ich spiele also weiter mit.

    Schön Manne, dich hier zu haben.

  • *60*Datum21.02.2011 08:58
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema *60*

    -liche Glückwünsche zu deinem Geburtstag liebe Eva.

    Lass dich großartig feiern und genieße die Stunden mit deinen Liebsten.

  • @ZuppellesDatum12.02.2011 01:40
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema @Zuppelles

    "Veronika, der Spargel wächst... trallalla..."

    Ich muss sagen, ich habe mir auch schon überlegt, meine beiden Nicks (von denen ich momentan nur Ice spiele) zu stanzen, um ein völlig anonymes Dasein zu fristen. Find ich aber auch doof.

    Und nein, ich glaube überhaupt nicht, dass in der bsw meine beiden nicks von Ütze-Heinrich bespielt werden....ich bin doch gar nicht mit ihm aneinandergeraten, das wäre für mich nicht plausibel, und ich bin zudem eine viel zu unwichtige Person.

    Ist eben so eine Sache im Netz, Identitäten sind einfach nicht eindeutig.

  • @ZuppellesDatum11.02.2011 01:41
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema @Zuppelles

    Nicks sind nun einmal keine geschützten Markenzeichen. Xeon als auch Icecube sind z.B. in der BSW in Benutzung und ich stecke nicht dahinter...
    Da müsste man auf allen Dokoplattformen immer hübsch aufpassen, dass es keine Verwechslung geben kann und sich unabhängig von der wirklichen Spielmotivationen überall anmelden.
    Das liegt mir nicht.
    Also lebe ich damit, dass jemand entweder meinen nick cool findet, oder ich etwas als nick im Kopf hatte und ein anderer zeitgleich ....

    Für mich bedeutet das, mich noch mehr mit meiner Person zurückzuhalten. Eventuell schade, aber da ich nicht gewillt bin, die Energie aufzubringen, mich überall als "mein nick" zu sichern, begegnet mir hier einfach ein Stück virtueller Realität.

    Vorsicht also in meiner Porzellankiste.
    Ich bin sehr empfindsam, vertrage virtuellen Kampf gar nicht gut, und sehne mich in solchen "erkennenden" Momenten nach Schutz, den es nicht zu geben scheint.... wohl nicht geben kann....

  • Ein Schnuller zum PurzeltagDatum22.01.2011 17:31
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Ein Schnuller zum Purzeltag

    Glückliche -Wünsche auch von mir zum Geburtstag.

  • Quälgeister ausblendenDatum21.01.2011 09:21
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Quälgeister ausblenden

    Den Stand kann man sich aber über das große Raumchatfenster zurechtschieben ... immerhin-que..

  • Ich spiele ja sehr selten Liste. Aber wenn dann find ich es gut so, wie es ist.
    Minus- / Pluspunkte bräuchte ich nicht.

  • SologegenspielDatum06.01.2011 10:54
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Sologegenspiel

    Das Problem für mich ist eben, ich vermeide alles mögliche und vergebe damit auch meine Lernchancen.

    Das wie packe ich es an, beinhaltet eben auch, wie gehen Gegenspieler mit einem Solo um, wie würden die versuchen mich auszuhebeln. Da eignen sich diese Beispiele eher nicht. Da wäre ein Solobeispiel besser und man schaut, wie hätte man dies oder das knacken können, darüber erschließen sich mir gerade die strategischen Gedanken, mit denen ich mich unheimlich schwer tue.

  • SologegenspielDatum06.01.2011 08:06
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Sologegenspiel

    Und ich wunder mich, warum manchmal eine 10 vorgespielt wird.... tztz

    Übrigens finde ich diese Diskussion nicht nur als Gegenspieler für mich fruchtbar. Es wird mir ja auch die Solospielsituation gerade bei Buben und Damensolo langsam mal etwas klarer.
    Ich drück mich echt vor so derart vielen Soli auch vor Fleischlosen, auch wenn ich rauskomme....

    Mal 2 Beispiele, bitte ignorieren, wenn ich hier die Diskussion Sologegenspiel kaputt machen könnte...

    http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...934451&typ=16_9


    http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...967161&typ=16_9

  • SologegenspielDatum05.01.2011 12:02
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Sologegenspiel

    Superklasse habt ihr beiden das erklärt.

    Jetzt kapier ichs.

    Eva, ich meinte das As aufheben bei Buben- und Damensoli, hast du echt toll erklärt.
    Jetzt hab ich erst mal wieder ein paar Regeln, die ich üben kann, bis sie sitzen. Jippi

  • SologegenspielDatum05.01.2011 08:54
    Thema von Xeon im Forum Taktik

    Silberfux hat bei OD im Blog etwas zum Sologegenspiel geschrieben, was ich hier gern zum Diskutieren aufgreifen würde. Ich bin unsicher, ob ein Blog dort, eine Diskussion anregen soll, oder ob es mehr Mitteilungen eines Spielers sind.
    JayJay hatte mir schon mal ein paar wichtige Dinge zum Signalisieren von Assen erklärt, drüben schreibt Silberfux aber ein paar Dinge, die ich nicht ganz verstehe.
    Also nochmal sein Beitrag:

    Zitat
    Heute habe ich sauber signalisierte Asse bei einem Fleischlosen gesehen - der 6 + 2 mit Minimum 117 Punkten wurde mit 117 verloren. Sehr erfreulich!
    Dabei werden viele Soli verloren, die bei bei gutem Gegenspiel gewonnen würden. Die alte "Hast Du As und 10 gesehen, sollst Du von der Farbe gehen"-Regel aus dem Skatspiel kann man gut auf Buben- und Damensoli übertragen. Eine Farbe, in der nicht mindestens zwei Volle geschmiert werden können, sollte normalerweise tabu sein. Viel wichtiger ist aber, daß die Vollen auch geschmiert werden. Wie viele Damen- und Bubensoli werden hier gewonnen, weil die Vollen im 1. Lauf einer Farbe geschont werden? Zugegebenermaßen macht dann gelegentlich die zweite 10 eines Solisten einen überrschenden Stich. Na und? Diesen Stich hatte der Solist bestimmt nicht eingeplant.
    Also: Volle auf den Tisch, alles schmieren, was Beine hat und Farbe um Farbe abräumen, bis 120 überschritten sind, schlägt die meisten schlagbaren Buben-und Damensoli.
    Dabei sollte mit der längsten Farbe begonnen werden - dann nimmt man noch die Chance mit, ein blankes As des Solisten oder eine Stechfarbe eines Partners zu erwischen. Abraten möchte ich vom Ansppiel blanker Karten - lediglich von Position 1 zum Solisten an 4 hat man gelegentlich einen guten Angriff gefunden.

    MfG
    Silberfux



    Insbesondere die rot markierte Skatregel kenne ich gar nicht. Ist damit gemeint, wenn ein anderer Gegenspieler, dies ausspielt, oder wenn der Solist das macht?

    Auch würde ich gern eure Erfajrungen zum Schmieren hören. Ich machs mal so mal so. Wenn ich sehe, dass von einer Farbe noch genügend draußen sein müssten und ich ein As habe, versuche ich es zu verschonen, vielleicht ja aber Blödsinn...

  • The same procedure as every year!Datum01.01.2011 15:07
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema The same procedure as every year!

    Danke für die lieben Wünsche, die auch von mir aufs herzlichste an euch gehen.

    Auch dieser kleine virtuelle Teil ist ein Stückchen meiner Realität, Wirklichkeit mit denjenigen Menschen, die sich hinter ihren nicks nicht verstellen, sondern versuchen auch hier so zu sein, wie sie sind und natürlich die, die ich real kennen lernen durfte.

    Mein Neujahrswunsch wäre einmal eine kleine gemütliche Forendokorunde im Leben vis à vis.

    Prost Neujahr, auf ein wunderschönes neues Jahrzehnt.

  • Wie hätte es gehen können?Datum31.12.2010 00:02
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Wie hätte es gehen können?

    Ich hatte überlegt, ob ich fragen soll. Wäre Furgas mein Partner gewesen, wärs easy gewesen, weil er einfach schön und klar spielt. Dkprofi hatte ich in vorherigen Spielen als sehr unzuverlässig erlebt, dafür aber mit großer Klappe und Putenstern konnte ich noch nicht einschätzen, deswegen habe ich lieber den "Mund gehalten". Hätte ich aber wohl doch mal riskieren sollen. Wenn ich mir das im Nachhinein anschaue, die einzige Chance.

    Das Trumpf Anspiel hätte auch der re Partei dienlich sein können,oder? Bin mir da unsicher, ob es da ohne Abfrage eine bessere Wahrscheinlichkeit für einen Ko-Partner geben könnte.

    Wie meinst du das mit Herz Noddy? War ja mein einziges As, da hätte ich nicht gehofft, dass das nochmal angeschoben wird, oder verstehe ich dich da falsch....

    War schön mal wieder mit dir zu spielen Furgas, nächsten Monat dann wieder in Klasse 2.

  • Wie hätte es gehen können?Datum29.12.2010 21:25
    Thema von Xeon im Forum Spielanalyse

    Ich drehe und wende es und mir fällt nichts Gescheites ein...es hätte doch aber gehen müssen, meine ich, nur wie...???

    http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...873135&typ=16_9

  • Erste Erfahrungen mit dem FuxtreffDatum24.12.2010 14:45
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff

    Also ich find das ist Blödsinn. Ein guter Spieler wird bestraft, weil er gut ist. Ein schlechter aufgewertet. Das schlage mal einer dem DDV vor

  • Alle Jahre wieder....Datum24.12.2010 14:44
    Foren-Beitrag von Xeon im Thema Alle Jahre wieder....

    Fröhliche Weihnachten im Schneegestöber, wenn man nicht Auto fahren muss, ein wahrer Traum

    Was verputzt ihr denn? Klassische Ganz oder Würstchen mit Kartoffelsalat?

    Ich habe mich für ein leckeres Festessen entschieden:
    Entenleberschaum mit Calvados und Trüffeln, garniert mit frischen Johannisbeeren - ich sage euch, ich habe gekostet..mmhhhh....
    Ente a l'orange mit selbstzubereitetem Rotkohl, Koketten und Klößen.
    Wenn dann noch etwas reinpasst:
    Schattenmorellen-Quark mit Pfefferminzspuren

    Ho Ho Ho der Weihnachtsmann kann kommen

Inhalte des Mitglieds Xeon
Beiträge: 1236
Seite 1 von 38 « Seite 1 2 3 4 5 6 38 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz