Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Huhu...

    ...nur weil ich mich verklickt habe, bin ich zufällig wieder mal hier rein gekommen. War bei mir immer noch als geschlossen im Hirn verdrahtet

    @Micha: brauchst Du echt einen Grund? Nun, dann denke mal darüber nach wieviele Dir immer noch, in irgendeiner Art&Weise die Treue halten. Hier ab&zu rei klicken, das Forum hier mit Wissen&Unwissen gefüllt, nur mal so etwas Gelabert haben, etc.

    Klar braucht es schon Initiative hier zu moderieren, aber LD hat umfangreiche Erneuerungen gemacht (damit evtl. etliche Spieler verprellt). Ich habe etliche Zeit nicht mehr gespielt und überlege nun wo ich mal wieder virtuell zu Karten greife. Habe hier erstaunt von 18€-Tischen etc. gelesen. Watt is datt dann? Scheint sich ja auch bei OD einiges getan zu haben. FT? hmmmm -

    Will so in Ruhe mit einem gewissen Anspruch, aber ohne ewige Diskussionen und Gezänk, was vor mich hin spielen.....

    ...evtl. kann mir ja mal eine/r nen Tip geben wo man nun spielen kann/sollte....


    lg an die (schreibenden) User


    Drickes

  • Habe gesehen, dass darüber auch im OD-Forum diskutiert wird und auch da die Meinungen auseinander gehen....

    ....Manne`s Beispiel find ich OK und "berechtigt" ja auch zum Dullenspiel. Aber Fakt ist auch, dass RE-Spiele mit einem Dullenspiel "gefühlt" öfter gewonnen werden. Gerade bei LD ist dieses Spiel mittlerweile Ouzo geworden und wird (wenigstens von einigen) erwartet. Ich habe mich dem (bis jetzt) verschlossen und teile die Meinung, dass die Dulle nicht als Signallampe verschossen werden solle...

    ...aber auch eigentlich nur, weil mir dann oft die K9 auf der Zunge liegt weil ich von 7 Tr etc. ausgehe...

    ...ändert man die Aussage dahingehend ab "habe ein As durch bekommen, bin eigentlich schwach aber mit starkem Partner gewinnen wir (wahrscheinlich)" könnte ich mit dieser Spielweise leben...

    ...wenn sich so eine Spielweise einbürgert, dann wäre es evtl. hilfreich dafür gewisse "Normen" zu diskutieren...

    Drickes: <--- der für und wider am abwägen am tuen ist

  • Bin auch mal gespannt was hier für Antworten kommen...

    ...gerade auf LD wird die Dulle oft nur als Re-Signal gesetzt ohne irgendwelche Voraussetzungen...

    ...gefühlsmäßig sehe ich mehr Nachteile als gelegentliche Vorteile. Die Dulle ist m.M. nach zu wertvoll um als reine Signalkerze zu verbrennen.
    ...das Problem: Wie soll man erkennen, dass dieses Spiel die Voraussetzung nicht erfüllt und sich vor überhöhten Absagen schützen? (...ähnlich dem Dullenaufspiel bei blanker Dulle, was hier auch diskutiert wurde....)

  • vermehrt Störenfriede unterwegs?Datum19.08.2011 08:09
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema vermehrt Störenfriede unterwegs?

    bremsen? sehe ich keinen Grund zu!

    Ich habe deutlich gemacht, dass solch ein Mistkopiere meine Toleranzgrenze überschreitet...

    ...über die Gründe so einen Mist zu verbreiten könnte ich nun auch spekulieren, aber das lasse ich mal...

    ...ansonsten ist es im normalen Forenbetrieb üblich, dass auf einen Beitrag Antworten kommen - die müssen dem Ersteller nicht unbedingt passen und die Erlaubnis des Erstellers braucht der Antworter auch nicht....

    ...wenn dich Antworten stören, dann schreibe PN'S

    unf jetzt, gehab Dich wohl!

  • vermehrt Störenfriede unterwegs?Datum18.08.2011 13:20
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema vermehrt Störenfriede unterwegs?

    sry übersehen...

    trotzdem, das herkopieren macht es auch nicht besser...

    ...wenn dir was dran liegt, warum antwortest du nicht da anstatt die ganze Sch.... zu kopieren und verbreiten...

    ...sowas nervt mich halt

  • vermehrt Störenfriede unterwegs?Datum18.08.2011 11:31
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema vermehrt Störenfriede unterwegs?

    Zitat von zuppelles

    Im OD Forum schreibt marquise66:
    ________________________________________

    Hab ich Verfolgungswahn?
    Ist das von mir eine Einzelmeinung?

    __________________
    ...

    Gruß zuppelles



    Ja!

    Nein!

    Auf der von Dir genannten Seite, kannst glaub' ich ruhig LD sagen, ist das Gleiche zu beobachten. Seit LD mit ohne bezahlen ist tummeln sich auch dort wieder Chaoten en masse....

    ...mit solch gestörten muss man, glaub ich, leben ohne immer zu vermuten, dass da mehr dahinter steckt....

    P.S.: vor allem deine Bemerkung: liegt der Verdacht nah

    geht (für mich) auch in Richtung Störenfried

    Drickes: <----der kein Bock mehr auf die traditionelle Forenhetze hat

  • Trau keiner Statitik....Datum05.08.2011 17:02
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Trau keiner Statitik....

    Zitat von Manne
    ...Bei OD programmiert und entscheidet einer....



    Wurde nicht seinerzeit gesagt, als OD kostenpflichtig wurde, dass dafür mind. 1 weiterer Progr. eingestellt werden sollte?

    Wobei ich mich frage, bei einem Spiel das in Prinzip nicht verändert wird, was da noch programmiert werden soll? Vieles ist Kosmetik und dafür schon vielfach kritisiert worden, statistisch kann man bestimmt noch bald nachschauen, zu wieviel % man Karo Bube hält, wenn der Gegner die Kreuz 9 besitzt....abba braucht man datt?

    Bei OD stimmt die Struktur und Änderungen gehen problemlos (hier hapert es z.B. bei LD wo die Programmierung der Sitzposition bzw. der Abschluss der Anmeldung mit "Return" ein schwer zu lösendes Problem darstellt (mir unverständlich, aber mehrfach so geäußert). FT scheint auch gut aufgestellt zu sein. Bei LD wird Jan nun beweisen müssen wie ernst er es meint und wie bereit er ist auf Gedankengut einzugehen (hier evtl. ein Nachteil, dass Jan ein wahrscheinlich besserer Doko-Spieler ist als Patrick )

    Bleibt halt alles Geschmackssache. Mir gefällt z.B. der neue Zögerton ganz gut, die Zusammenfassung am Ende zu komple für die wenige Zeit die man zur Verfügung hat. Aber wegen eines einprogrammierten "features" , egal ob es mir gefällt oder nicht, fälle ich kein Urteil über eine Plattform...

    Was mir besonders stinkt ist, dass einige immer meinen, wo sie seien, sei es am besten - egal, wie man vorher darüber gelästert hat. Ich sehe deutliche Verbesserungen bei LD, Änderungen bei OD wobei mir einige gefallen andere nicht, FT kenne ich zu wenig aber was man so liest sind die auch auf einem guten Weg. Für uns Kunden doch nur positiv!

    LD jetzt wieder kostenlos, die Preise können nicht ins uferlose schießen - so what?

  • Mal ne Frage an MichaDatum26.07.2011 07:07
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Mal ne Frage an Micha



    Verstehe ich nicht! Micha, Du bist einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der betont, eine konsequente Linie zu spielen und sich nicht von "Läufen" beeindrucken zu lassen. Wenn ich dann gerade bei dir von Läufen und Gegnern lese, die dir gerade komisch kamen, irritiert mich das...

    ...STRIKE ?

    NÖ !!!

    Ich nehme da lieber die HZ, sage RE!, verliere ein K9 wenn es denn sein soll, aber gewinne es eher als ich es verliere (statistisch gesehen. In diesen Spiel gäbe es die 9 nicht )...

    ...ärgere mich immer wieder darüber, dass bei einer HZ nichts! gesagt wird. Nach dem Spiel verstehe ich es

  • Herzlichen GlückwunschDatum21.04.2011 16:15
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Herzlichen Glückwunsch

    von Widder zu Widder auch einen herzlichen Glückwunsch....

  • Automatische TischzusammenstellungDatum17.03.2011 17:27
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Automatische Tischzusammenstellung

    weißt Du Rolf, ich glaube Du hast mich doch nicht so ganz verstanden...

    ...aber ich habe keine Lust auf Forengeplänkel. Sry für meine Gedanken...

  • Automatische TischzusammenstellungDatum16.03.2011 17:53
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Automatische Tischzusammenstellung

    Zitat von zuppelles
    Mein blankes Entsetzen wenn ich täglich diese Bilder aus Japan sehe und was da noch alles an Elend zu erwarten ist
    Als ginge es um Leben oder Tod
    unser Kinkerlitzchenthema wird täglich aufs Neue von hinten nach vorne, von vorne nach hinten durchgerödelt, wir drehen uns im Kreis.

    In die Tischkante beissen könnte ich manchmal, echt :-(

    Leute, es geht um ein Hobby, eine Freizeitgestaltung, nicht um Eurer Leib und Leben, nicht um Eure Existenz!

    Eine Kröte schlucken für kurze Zeit, in Ruhe abwarten, wäre das nicht möglich?

    man man

    Gruß zuppi



    Wie sooft fehlt manchmal etwas was relativiert, die Festplatte sozusagen neu formatiert. Dies ist sowas. Ich sitze vorm Dummkasten und kann einfach schwer wegschalten....es nervt, es regt auf, es läßt sich kaum fassen....ich rege mich auf und ab, denke über unsere Situation nach, denke über die Japaner nach, frage mich ob ich die Courage hätte in solch einer Situation im Werk zu bleiben, ein wenig Libyen kommt noch dazwischen......und dann auch Doko - aber irgendwie ist es auch mal entspannend sich über Nichtigkeiten aufzuregen wenn ihr versteht was ich meine ?


    zurück zum Essen

  • Automatische TischzusammenstellungDatum16.03.2011 11:49
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Automatische Tischzusammenstellung

    Zitat von Rolf Block
    Ich versteh hier so manche Spieler nicht. Für die Spaßspieler gibt es sooooooooo viele Möglichkeiten, sogar kostenlos, um miteinender, durcheinander, übereinander, gegeneinander oder wie man es beliebt auch teilambitioniert dem Spiel nachzugehen.
    ...



    Ist das nicht zu kurz gedacht? Spaßspieler, ambitionierte Spieler....

    ...wenn ich mich mal den "Spaßspielern" zuordne, dann ist es für mich noch immer ein Unterschied ob ich mit unkonzentrierten Quasselstrippen, Bildchenwerfern, absoluten Anfängern, oder Spielern mit einem (quasi)Mindestkönnen spiele.

    Ich mag den ganzen Fanatismus nicht und den absoluten Leistungsgedanken mag ich (hier) auch nicht. Es gibt Gründe warum ich Online spiele und die Zeit möchte ich mir ungern von 150%igen, Bessserwissern, etc.vermiesen lassen.

    Als Beispiel nehme ich mal ein Essen im Restaurant.....ich habe gewisse Mindestanforderungen (mit Fingern essen, rülpsen, furzen, etc. stört mich), aber ein absolut durchgekniggetes Essen mit Zeremonie und festgelegtem Protokoll auch, stundenlanges theoretisieren wie etwas schmeckt, wie man es besser zubereiten könnte, wie alt das Rind, womit gefüttert, welche Hanglage....langweilt mich. Ich möchte keinen Weinzwang....aber mir auch einmal einen guten Wein bestellen können...oder ein Bier. Ich möchte ein qualitativ hochwertiges Essen, mit netten Leuten, netten Gesprächen, in einer (mir) angenehmen Umgebung

    Der Ausgleich, das Hobby, der Zeitvertreib, den Doko mal sein sollte, wird mir so keinen Spaß mehr machen....

  • Zitat von Micha

    Zitat von zuppelles


    Jedenfalls ich wäre als Anbieter gewarnt, wenn einen Tag zuvor …….




    Naja, so ein bisschen könnte ich Patrick ja verstehen, wenn er da Dienst nach Vorschrift machen würde. Immerhin tragen da 2 Menschen ihre Fehde aus, die seiner Plattform schon sehr geschadet haben.

    Schade ist es allemal, daß jede Freiheit die er uns Usern auf der Plattform gewährt für Missbrauch ausgenutzt wird.

    Grüße

    Micha




    Mag alles sein Micha, aber wenn persönliche Daten und Verleumdungen gepostet werden, ist sofortiges Handeln gefragt (sobald man Kenntnis! davon hat)

    Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll!

  • Zitat von zuppelles
    Sollte Dein Hinweis an mich ein Vorwurf sein Drickes? ...



    Vorwurf? Nein! Aber Du hast vergessen dieses Detail zu erwähnen. Wenn man dann zufällig über diesen Fred stolpert, dann hat man Fragen. Ich fragte, ob Du Patrick informiert hattest, aus Deiner Antwort konnte ich nicht erkennen, dass Patrick informiert war. Diese Information voraus gesetzt, ist jede Sekunde des Zögerns persönliche Daten, die für alle sichtbar sind, nicht zu löschen in meinen Augen ein Fehler und ermutigt solche Dinge immer weiter zu treiben.
    Gab es diese Info nicht, dann sehe ich es wie in meiner vorherigen Antwort. So einfach ist das!

  • Habe ich schon richtig verstanden, aber du kannst doch nicht erwarten, dass sowas ohne Meldung sofort auffällt.
    Was in dieser Hinsicht für linke Energie angewandt wird, ist kaum vorherzusehen, geschweige denn zu verhindern.
    Der Titel dieses Freds ist nur gerechtfertigt, wenn Patrick davon wußte und nichts tat.

  • Hast Du denn eine Info an Patrick geschickt um die Kommentare zu löschen?

  • http://www.youtube.com/watch?v=TQpHUWnct4Y

    http://www.youtube.com/watch?v=KGiJzaLiFIE&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=WcNwkmAq0wc&feature=related

    Mal drei Lieder, die, wie kaum welche, die (leider oft idealisierte) Lebensart transportieren. Natürlich kommt diese Art am ursprünglichsten im Karneval zutage. Schade eigentlich...

    Das erste Lied heißt: Köln, Du bist ein Gefühl und beschreibt wohl das, was man am Besten mit Heimat verbinden kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchem Gefühl und in welcher Anzahl es Lieder über Köln gibt.

    Das zweite Lied kam in meiner Sturm&Drang Zeit hoch. Trink doch einen mit, stell dich nicht so an, du stehst hier die ganze Zeit rum. Hast Du auch kein Geld, das ist ganz egal. Trink doch mit und kümmer dich nicht darum.
    So ist oft hier die Feierlaune. Wenn Rheinländer feiern (leider oft nur dann) zeigen sie verdammt viel Herz.

    Das dritte <lied heißt, echte Freunde. Echte Freunde stehn zusammen! Welch großes Wort gelassen ausgesprochen

    Ich finde hier auch gut, dass (leider zuwenig)Zivilcourage gezeigt wird. Als z.B. Rechtsradikalen, die ihre Pressekonferenz auf einem Schiff abhalten wollten, nicht anlegen konnten, oder die Aktion Aarsch huh, Zäng ussenander (Hintern hoch, Zähne auseinander).

    So finden viele etwas schönes über ihre Heimat zu berichten. Geil, finde ich z.B. wenn im Rheinenergie-Stadion die Leute singen:

    http://www.youtube.com/watch?v=wgeKfVtVA_o&feature=related

    Ich bin kein FC-Fan, aber das hat schon was von der legendären Anfield Road

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anfield

    Drickes (der aber auch akzeptiert wenn andere von ihrer Stadt schwärmen

  • Zitat von zuppelles
    ...
    fährt ein Kölner nach Düsseldorf hat er ein Messer in der Tasche

    ...



    Gruß zuppelles



    ey, ey, ey...

    dat iss doch eher umjekehrt. Nitt datt den Senfstädtern dat watt nutzen tuen täte

    Mir hee in Kölle sinn tolerant und bald widder dollerand

    Mir han Spasss an dä Freud und freuje uss am lääve

  • Zitat von zuppelles
    Patrick ist informiert ……
    ...
    2 Zentner wiege ich heute, grummel

    Gruß zuppelles



    Dagegen kann man was machen! Ist auch garnicht so schwer!

    Also, entweder akzeptieren und grummeln aufhören, oder ändern!

  • Blanke DulleDatum17.06.2010 15:38
    Foren-Beitrag von Drickes im Thema Blanke Dulle

    Zitat von Solmyr
    ...
    Übrigens lösche ich diese Liste auch regelmäßig ;)



    Das habe ich gerne gelesen...

    Drickes <---ein Gegner der Ignoreliste ist

Inhalte des Mitglieds Drickes
Beiträge: 457
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 15 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz