Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RücktrittDatum31.03.2009 20:13
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Rücktritt

    ich gehe dir aus dem Weg, wenn du das wünschst.
    Jedoch hast du in einem offenen Posting auf mich Bezug genommen und dazu werde ich mich doch äußern dürfen, oder?
    Ela

  • RücktrittDatum31.03.2009 19:40
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Rücktritt

    Eva,

    vielleicht solltest du meine Mails doch etwas genauer lesen.
    Ela

  • Anmeldung März-ForumturnierDatum01.03.2009 12:11
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Anmeldung März-Forumturnier

    da ich ohne Diskussions- und Klärungsmöglichkeit aus dem "unter uns Bereich" geschmissen wurde, verzichte ich auf meine Teilnahme am Turnier.
    sashimi
    Hier schreibe nur ich und kein anderer!

  • ...und ich dachte immer ko schmiert :-(Datum27.02.2009 14:25

    in der Regel ist das auch so, obwohl meine Erfahrungen selbst in der ersten Liga da durchwachsen sind. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ca. 30% nicht buttern als co in der ersten Liga.
    Aber es gibt auch andere Ausnahmen von dieser Spielweise,
    daher kann das Buttern nur ein leichtes Indiz für die Partnerschaft sein.

    Ich buttere als co meist nicht, wenn bereits zwei volle im Stich sind und mir das Risiko eines Vollen zu hoch ist. Und ich schiebe als Re einen Vollen statt einer kleinen Karten, wenn ich durch das Legen von kleinen Karten meinen Re Partner links neben mir vermute.

    sashimi

  • IdiotenDatum26.02.2009 12:40
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Idioten
    die Begründung war auch gut:
    Eva hätte in einem Strang gepostet, wo Antworten nicht zugelassen wären.
    Ich war schon drauf und dran zu schreiben:
    dann öffnet den Strang doch einfach!
    Was sollen Vorschläge ohne Diskssion?
    sashimi
  • Turnier / ErgebnisseDatum26.02.2009 05:15
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Turnier / Ergebnisse

    gern immer wieder.
    ela

  • FinaleDatum25.02.2009 14:03
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Finale

    heute 19:00 Uhr kann ich auch.

  • FinaleDatum25.02.2009 05:15
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Finale

    in der Woche ab 19:00 Uhr, diese Woche jedoch nicht Freitag.
    Samstag belegt, Sonntag bis 20:00 Uhr frei.
    sashimim

  • HF-Gruppe SchwarzDatum23.02.2009 21:33
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema HF-Gruppe Schwarz

    so sorry!
    aber mich rannten sie regelrecht um,
    düsentriebswerksmäßig sozusagen.

  • risiko wird belohntDatum23.02.2009 13:09
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema risiko wird belohnt

    das ist ja schade, dass die Gegner die 9 geschafft haben.

  • risiko wird belohntDatum23.02.2009 12:31
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema risiko wird belohnt

    jo so sein Teil hatte ich heute auch.
    Zum Glück halfen die Gegner etwas.

    http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13019756

    sashimi



  • HF-Gruppe SchwarzDatum22.02.2009 10:44
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema HF-Gruppe Schwarz

    für mich dann auch.
    sashimi

  • HF-Gruppe SchwarzDatum20.02.2009 05:07
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema HF-Gruppe Schwarz

    Zitat von Stoni
    Zitat von Furgas
    Sorry Jürgen, aber am Wochenende kann ich keine verlässlichen Termine machen. Montag 19 Uhr wär mir recht zum Beispiel.
    Gruß
    Andreas

    19:00-20:10 Uhr ist heilige Familienzeit, Essen, Kleine ins Bett bringen, danach ginge es.
    Was meint ela? Andreas kommt am besten zu uns nach Berlin, dann spielen wir live


    stimmt der Samstag ist ja ab 14:00 Uhr weg, da sehen wir uns live.
    Juchhu. Ansonsten bin ich wegen Krankschreibung flexibel.
    sashimi

  • einfach köstlich Datum19.02.2009 11:00
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema einfach köstlich

    wer hat denn da im Forum keinen Anstand?
    Jeder hat mal seine Aussetzer duckti, sparta ich und andere sind da als Beispiele zu nennen. Dann geht es mal hoch her und hinterher Schwamm drüber, nach Klärung und nicht aussitzen. Und gerade die Diskussion mit Dokolover im zeitweilig gelöschten Strang hat gezeigt, dass die User sich selbst durch Argumente in die richtige Richtung führen können.
    Mir ist Anstand ziemlich egal. Mir sind eine Minea, ein Herrmann und ein Grieche und eine Hermine die offen und sicher auch drastisch ausdrücken, was sie meinen, lieber als ein freundlich aufgesetztes "ach wie schön ist es doch" und dabei meint man etwas völlig anderes oder lästert hinter dem Rücken.
    Ich habe, denke ich, ein anderes Verständnis von Anstand.
    Mein Anstand würde es mir verbieten ohne Diskussion und ohne Argumentation Beiträge von anderen Menschen zu zensieren, editieren o.ä..
    Mein Anstand würde es mir verbieten, wenn ich als Mod nach grundlegenden Einschätzungen zu Meinungsfreiheit und Zensur gefragt werden würde, nicht zu antworten. Anstand ist für mich eher die Achtung vor der anderen Persönlichkeit als bloße Höflichkeitsfloskeln.
    sashimi


  • einfach köstlich Datum19.02.2009 10:35
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema einfach köstlich

    jo leider!
    sashimi

  • einfach köstlich Datum19.02.2009 10:01
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema einfach köstlich

    ich kann mir auch Problemlösungen ohne Rücktritte vorstellen.
    Ein Hauptproblem des jetzigen Dreierteams scheint mir zu sein, dass sie zu "gleichgeschaltet" sind. Ein Team wird dann richtig gut sein, wenn mehrere Einflüsse und Richtungen positiv eingebaut werden können. Es müsste eine Erweiterung des Teams mit Mitgliedern, die auch die entsprechenden Kompetenzen haben, geben.
    Und es müssten, da hat Eva schon recht, Menschen mit dem gewissen Rückrat sein, da es sonst sehr schwer ist, sich gegen den Fisch durchzusetzen.

    Momentan scheint mir dieses Szenario doch ziemlich unrealistisch zu sein.

    sashimi


  • HF-Gruppe SchwarzDatum19.02.2009 08:24
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema HF-Gruppe Schwarz

    Montag könnte ich auch um 17:00 Uhr und später.
    sashimi

  • Der entscheidende PunktDatum19.02.2009 08:21
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema Der entscheidende Punkt

    jo der Spieler hat öfter solche Ansagen drauf!
    Dennoch spiele ich irgendwie gern mit ihm.
    sashimi

  • HF-Gruppe SchwarzDatum19.02.2009 07:44
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema HF-Gruppe Schwarz

    wieso irre?
    also ich möchte auch lieber früher.
    Wie sieht es denn am WE aus?
    sashimi

  • einfach köstlich Datum19.02.2009 05:34
    Foren-Beitrag von sashimi im Thema einfach köstlich

    [quote="Luschenqueen"]Oh ja...

    Leider hat sich aber außer dem armen Thorsten sonst niemand bereit erklärt diese undankbare Aufgabe zu übernehmen - und das kann ich sogar verstehen. Auch ich möchte nicht zwischen dem Kugelfisch und dem Dokolover zerrieben werden.
    Fände sich da ein kompetenter Mensch mit Grips und Rückgrat, dann könnte vielleicht irgendwann mal wieder was aus dem Forum werden, aber momentan sehe ich da auch schwarz.
    Liebe Grüße Eva

    also wenn ich Herrmanns Beitrag richtig verstanden habe, hat er sich doch bereit erklärt, als Mod zu fungieren.
    Wie sollte ein einzelner Mod gegen die Dikatur des Fisches ankommen können? Es gibt keinen Kampf Dokolover gegen Fisch. Der Fisch hält sich schön im Hintergrund und lässt seine Pressesprecher agieren.
    Und alles auf den achso bösen Dokolover zu schieben, ist zu einfach. Früher waren es Grieche, Abso, Kyrill. Und in einem Jahr ist es ...?
    Es fehlt einfach das eigene Selbstbewusstsein, die Kompetenz und ich denke auch die Zeit um mit anderen Meinungen konstruktiv umgehen zu können.
    sashimi

Inhalte des Mitglieds sashimi
Beiträge: 106
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz