Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vielnickerei möchte ich nichtDatum26.01.2021 19:36
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Vielnickerei möchte ich nicht

    hat alles gut geklappt

    Danke Micha

  • Vielnickerei möchte ich nichtDatum26.01.2021 16:04
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Vielnickerei möchte ich nicht

    Hey Micha,

    kannst Du meinen Nick auf Jespa ändern?

    Den Furgas nutze ich nur noch hier und auf OD hab ich anscheinend den Zugang verdusselt.

  • Run auf ODDatum26.01.2021 16:00
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Run auf OD

    Kann man sich den Chat nicht für sich ausblenden, auch im HTML? Hatte das mal so gesehen.

    Ich hatte mich auch durch die Qualli gequält und die 2. Liga ist so viel besser auch nicht

  • Das Kreuz mit dem GeberDatum26.01.2021 10:16
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Das Kreuz mit dem Geber

    Beim Bridge verstehe ich noch nichtmal die Regeln oder den Sinn des Spieles wenn ich den Artikel in Wikipedia lese.

    Es braucht wohl mehrere Jahre um das Spiel so einigermaßen spielen zu können.

    Schön dass Du da bist alter Freund. Ich vermisse alle Kontakte in der realen Dokowelt - ja ok, ...alle nicht

  • Mal was zum SologegenspielDatum25.01.2021 16:12
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Mal was zum Sologegenspiel

    Ehrlich gesagt spiele ich auch solche Dinger. Ich hab einfach Bock zu Solo. Mir geht es da wie Eva.

    Allerdings muss im dritten ja zwangsläufig die fehlende Dame geholt werden. Ansonsten kommen genau diese Tempoprobleme. Man muss dem Gegner auch Gelegenheiten geben Fehler zu machen. Zum Beispiel im 4. dann mit Pik zu kommen oder billige Abwürfe zu kriegen.

    Ich habe inzwischen schon so viele dieser Dinger mit dem Spartakusweg gewonnen.

  • Das Kreuz mit dem GeberDatum25.01.2021 07:39
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Das Kreuz mit dem Geber

    Noch schlimmer finde ich wenn man gute Karten bekommt und damit dann verliert oder der Partner meint er müsse noch ne Absage drauf setzen. Solche Serien rauben dir alles

  • Eine starke HochzeitDatum22.01.2021 06:50
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Eine starke Hochzeit

    Je stärker der Tisch, je eher lasse ich Absagen weg. Mit Breg am Tisch und keinerlei Aktion von dir als Partner sollte man die 60 natürlich weglassen.

    Gewollt war wohl das lenken auf Trumpf. Wie gesagt völlig unnötig.

    Ich hab kein Problem damit ein Spiel auch nur mit Re zu gewinnen.

  • Nicht erlaubte stille RE-Abfrage?Datum22.01.2021 06:43
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Nicht erlaubte stille RE-Abfrage?

    Ich ignoriere solche stillen Re Abfragen. Allerdings behalte ich mir vor mit der nächsten Kontra Schiene den Kollegen das nächste mal mit etwas warten zu testen.

  • BikertreffDatum19.01.2021 12:15
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Bikertreff

    Kaffee nehme ich gern

    Noch 6 Wochen, dann kommt das Bike wieder aus der Garage. Ich hasse diese Zwangspause jedes Jahr wieder. Saisonkennzeichen ist aber reiner Selbstschutz weil ich ansonsten fahren würde und es ist einfach noch gefährlicher als sonst.

    Diese Wochen gehen auch noch rum

  • Ich konnte den Karobuben...Datum19.01.2021 06:54
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Ich konnte den Karobuben...

    Ich hab gestern auch nochmal Gas gegeben weil der erste Platz nicht so weit weg war.

    Und wenn man dann an so gute Mitspieler gerät wie Hulle

    https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.650.187

  • Ich konnte den Karobuben...Datum18.01.2021 20:13
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Ich konnte den Karobuben...

    Warum nur hat der FT den Betrieb eingestellt?

    Ich ertrag dieses Geseier im öffentlichen Chat nicht.

  • Run auf ODDatum14.01.2021 12:33
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Run auf OD

    Der Schnitt zum Aufstieg aus der Qualli liegt jetzt (am 14. des Monats!!)schon bei 0,18. Das hat für dich letzten Monat grad so gereicht Eva. Im Oktober 20 reichte sogar noch ein negativer Schnitt zum Aufstieg.

    Die möglichen Spiele für Nichtzahler wurden jetzt ja auch auf 150 in der Qualli begrenzt. Es sei denn man hatte die Grenze schon überschritten. Das reduziert die Spieler, die im Folgemonat in der 2. Liga null Spiele gemacht haben.

    Es dürften demnächst auch weniger Glücksritter bis in die KL durchmarschieren. Ein paar sind es immer, aber hoffentlich ein paar weniger

    Ich freue mich schon auf kommende spannende Monate.

  • Dritte FarbeDatum14.01.2021 09:37
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Dritte Farbe

    Es ist ja nicht nur dieses variable hinbiegen der Konventionen von Hotte.

    Am schlimmsten ist halt dieses permanente verunsichern von Leuten, die noch was lernen wollen und können.

    Aufstrebenden Spielern die zu uns in den verein kommen rate ich immer in den Ligen QL und Zwei wenig zu glauben und je lauter jemand schreit, desto weniger ist er im Recht.

    Ab Liga 1 sollen sie sich die Situationen merken und Menschen fragen die es können. Das klappt selten im Chat und schon gar nicht mit "??????????"

  • große AbfrageDatum14.01.2021 07:15
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema große Abfrage

    Hallo Eva,

    nur nicht den Mut verlieren. Aufstieg ist Pflicht um einigermaßen Doko zu spielen. Mit Lio hattest du wohl immerhin einen BL-Spieler am Tisch.

    Ärger einfach runterspülen. Diskutieren ist eh sinnlos.

    Lg
    Andreas

  • Wie kann man da die 30 finden?Datum13.01.2021 08:34
    Thema von Jespa im Forum Mülltonne

    Die Absage ist mir völlig unverständlich

    https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.507.346

    noch unverständlicher ist mir, wie man die 4er Stellung in Pik aufgeben kann.

    Bei 30 Absage klinken manche das Spiel anscheinend schon aus

  • ReanimationDatum05.01.2021 14:52
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Reanimation

    Hey Micha,

    Gero ist auf OD schon lange wieder angekommen. Ich spiele gerne mit ihm, weil ich ungefähr weiß wie er spielt und er kann auch mein Spiel einschätzen. Wir wissen, dass wir wenigstens die Basics beherrschen.

    Manchmal ist natürlich die Mische scheiße und Schuld - das nervt - aber das kann ich wegatmen.

    Wenn man die Leute in Ruhe lässt ist alles OK. Dreck werfen bringt doch nur Gegenreaktionen.

  • ReanimationDatum05.01.2021 14:39
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Reanimation

    Das ist schon ein ziemlich komischer Artikel im anderen Forum...

  • Run auf ODDatum30.12.2020 07:30
    Foren-Beitrag von Jespa im Thema Run auf OD

    Hey Micha,

    ich hab deinen Absturz gesehen. Warst aber in guter Gesellschaft. Ossi hat sich ja inzwischen wieder gefangen. Ich glaube du kannst es aber noch schaffen.

    Ich hatte mich mit einem weitern Nick bereits im November durch die Qualli gequält. In der zweiten Liga läuft es jetzt wieder normal.

    Eva wirbt ja noch im FT Forum für hier - ich bin mal gespannt

  • Run auf ODDatum29.12.2020 07:25
    Thema von Jespa im Forum Neues auf der Plattform

    Man merkt den Zulauf. Es gibt mehr als 100 Nicks zusätzlich in der Qualli als in den Monaten zuvor. Der Schnitt zum Aufstieg ist damit endlich wieder angewachsen. Das wird sich in den nächsten Monaten bis in die weiteren Ligen durchschlagen.
    Ich will denen, die sich mehr leidlich durch die Qualifikation quälen alles Gute wünschen. Man braucht in den unteren Klassen schon ein dickes Fell um nicht auf die Tastatur einzuschlagen.

  • GlückwünscheDatum26.03.2019 10:18
    Thema von Jespa im Forum Willkommen im Forum

    ...zum Geburtstag kann man ja mal wünschen.

    Alles Gute für dich Micha

Inhalte des Mitglieds Jespa
Beiträge: 298
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz