Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Doko emotional
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.02.2009 12:42
Trost Antworten

Liebe Leute, ich brauch mal ein bißchen Trost

Stoni:
Feb 09 - 19,600 in 114 Spielen
Jan 09 - 20,860 in 230 Spielen
Dez 08 - 21,060 in 214 Spielen

Stonii:
Feb 09 - 21,710 in 163 Spielen + 20,810 in 118 Spielen
Jan 09 - 20,700 in 130 Spielen + 20,810 in 99 Spielen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.02.2009 13:16
#2 RE: Trost Antworten

*tröst*

und ich frag mich, wie ich alle meine Spiele zusammenbekomme... *keinezeit*

I do my very best....

Ronald Offline



Beiträge: 752

17.02.2009 13:45
#3 RE: Trost Antworten


tröst Stoni aber diese ganze "Blattstärkenberechnung" ist doch Lug und Trug.

Die Blattstärke wird nach folgendem, einfachem Schema berechnet:

2 Punkte für jede Trumpfkarte (nach Normalspiel)
5 Punkte für Dulle
4 Punkte für Kreuz Dame
3 Punkte für Pik Dame
2 Punkte für Herz Dame
1 Punkt für Karo Dame
4 Punkte für blanke Fehlfarbe Kreuz
4 Punkte für blanke Fehlfarbe Pik
3 Punkte für blanke Fehlfarbe Herz


4 Punkt für ne blanke 9 was soll dieser Schwachsinn
selbst für ein blankes Ass Blödsinn wenn dabei nicht die Sitzposition beachtet wird.
Was ist das für eine Stärke wenn ich nicht in vorhand bin und das abgeben muß?
Wer hat sich diesen Blödsinn erdacht??,dient doch NUR zur Beruhigung und Ablenkung.
ne wird höher bewertet wie eine der hat doch den letzten Schuß nicht gehört
UND der Betreiber ist IMMER noch der Meinung das es keine Übermäßigen Hochzeiten bei Platzwechsel gibt ab und an mal 37% ist doch ganz normal und 25% HZ total OHNE SOLOSPIELE .

Wenn dies richtig betrachtet würde,würden sich die Dauerserien von einigen nämlich ganz anders Darstellen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.02.2009 14:14
#4 RE: Trost Antworten

Zitat von Ronald

4 Punkte für blanke Fehlfarbe Kreuz
4 Punkte für blanke Fehlfarbe Pik


Blank bedeutet doch "keine Karte dieser Farbe auf der Hand"... so verstehe ich das.... blödes Fachjargon.

I do my very best....

Alpha Offline



Beiträge: 339

17.02.2009 14:20
#5 RE: Trost Antworten

Genau das bedeutet es und die 4 Punkte machen auch Sinn, wenn z.B. mit eigenem Karovollen mindestens ein Fehlvoller gestochen werden kann.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.02.2009 14:50
#6 RE: Trost Antworten
Zitat von Ronald

tröst Stoni aber diese ganze "Blattstärkenberechnung" ist doch Lug und Trug.


Natürlich ist sie stark defizitär - wenn auch nicht ganz so krass, wie von Dir beschrieben
Auch da zeigt sich wieder das Desinteresse beim Betreiber, einen wirklich professionellen Maßstab anzulegen...
Aber sie ist die einzig halbwegs objektiv nachvollziehbare Größe für mein subjektives Leiden
Ronald Offline



Beiträge: 752

17.02.2009 14:59
#7 RE: Trost Antworten


also BLANK heist in Spielerkreisen "diese eine war blank (alleine da)" und nicht leer.
Und genauso sehen viele auf der Plattform diese Aussage.
Oder wie sagt man dann z.B. zu einer einzellnen doch wohl immer noch DIE WAR BLANK oder hast mir ja die blankgespielt.

Begriffserklährung find ich leider Nur bei:
http://www.germania2003.de/Begriffe.pdf

einer Skatseite das dürfte aber unerheblich sein glaub nicht das es im doppelkopf anders ist.

blanke Karte = einzelne Karte einer Farbe

Daraus ergibt es sich doch zum wiederholtenmale das patrick Sachen schreibt die soooo nicht stimmen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.02.2009 15:01
#8 RE: Trost Antworten

Zitat von Stoni

Auch da zeigt sich wieder das Desinteresse beim Betreiber, einen wirklich professionellen Maßstab anzulegen...


Was schwebt dir denn so vor... wäre für mich ein Kleines, sowas umzusetzen und dann im Spiel zu zeigen... Bei genügend von dir bei mir gemeldeten Spielen würde sich dann auch eine Monatsschnitt rechnen lassen...

*abdamitindiewerkstatt*

I do my very best....

Ronald Offline



Beiträge: 752

17.02.2009 15:06
#9 RE: Trost Antworten

Stoni

Mal was anderes:
Da du ja im OD-Forum aktiv bist stell doch mal diese Diskussion da hin auch mit Kopien über den Begriffsstreit.
DA bin ich aber mal gespannt welche Ausreden da kommen
Kannst das mit den HZ ja erstmal rauslassen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Alpha Offline



Beiträge: 339

17.02.2009 15:11
#10 RE: Trost Antworten

Ronald, das hat doch nur akademischen Charakter.

Oder ist es nicht offensichtlich, dass es keinen Sinn macht für einen blanken Pik (im schlimmsten Falle die 9) 4 Punkte zu berechnen? Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber wie hätte es denn lauten sollen?

Fehlen aller Karten einer schwarzen Fehlfarbe = 4 Punkte?

Wenn ich meiner besseren Hälfte mit solchen Einlassungen komme, nennt sie mich immer 'Mr. Korinthe'. Und ich fürchte, damit liegt sie nicht so ganz falsch.

Ronald Offline



Beiträge: 752

17.02.2009 15:27
#11 RE: Trost Antworten
Zitat von Alpha
Ronald, das hat doch nur akademischen Charakter.
Oder ist es nicht offensichtlich, dass es keinen Sinn macht für einen blanken Pik (im schlimmsten Falle die 9) 4 Punkte zu berechnen? Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber wie hätte es denn lauten sollen?
Fehlen aller Karten einer schwarzen Fehlfarbe = 4 Punkte?
Wenn ich meiner besseren Hälfte mit solchen Einlassungen komme, nennt sie mich immer \'Mr. Korinthe\'. Und ich fürchte, damit liegt sie nicht so ganz falsch.


ist doch ganz einfach:

4 Punkte für keine Fehlfarbe Kreuz

aber sicher DAS verstehen diese Akademiker ja nicht,und das ist doch genau das was der Betreiber will.
User: OHHH da hat ein Mathematiker (Fanto) mitgewirkt DAS MUß soo stimmen.

Aber macht es doch mal und diskutiert das mal mit Blubb Blubb auf dem sein geeiere bin ich gespannt.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.02.2009 15:30
#12 RE: Trost Antworten

@ Ronald
Seit den neuesten Vorfällen habe ich mich vom OD-Forum wieder zurückgezogen

@ Olma
fanthomas und andere haben bei OD schon angefangen, darüber nachzudenken.
Ich selbst fühle mich dazu alleine nicht in der Lage. Aber wir könnten in einem Extra-Thread anfangen zu sammeln.
- Sitzposition
- Solo/Normalspiel/HZ
-

Alpha Offline



Beiträge: 339

18.02.2009 09:24
#13 RE: Trost Antworten

Ich mag nach den neuesten Zensurattacken da auch nicht mehr schreiben und finde den Ansatz, hier aus Fanthomas Ansätzen etwas zu entwickeln, sehr gut. Wenn es dann was geworden ist, kann man das immer noch zu Patrick tragen, denn mein Eindruck ist, dass er an Statistiken sehr interessiert ist und dann manchmal auch zügig umsetzt.

«« Comeback
Spielspaß »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz