Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Doko emotional
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

15.03.2009 22:25
war ein... Antworten

scheiss DoKo - Tag...

im Dodge 500 Minus ( 4x -100) eingefangen

in der Liga -36!

keine Struktur, kein Mut, keine Ideen... nix... hat nix mit Ligabetrieb zu tun... das ist nur rumgegurke

*frustriert*

I do my very best....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.03.2009 07:57
#2 RE: war ein... Antworten

Ich reihe mich ein Olma.
Was mich an mir selber nervt ist, dass wenn ich saumiese Blätter hatte, ich so demotiviert bin, dass ich gute nicht mal mehr vernünftig ausspiele.

Schau mal hier.....

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13227994

Was ich so plante:
re vor Anspiel und Partner müsste wissen ich hab DD, dann dachte ich spiel als unkaputtbaren Trumpf und signalisiere damit, ich habe auch die Pik Damen und suche den Partner, um ihn gegebenenfalls anschieben zu können.
Hatte kurz überlegt Fux zu legen, dachte aber damit sende ich nicht die Info, die ich wollte, um MIT dem Partner weitere Absagen zu planen.

Alles in die Hose gegangen und ich war dann so erschreckt, dass Partner mit rübergeht, dass ich befürchtete, der hat vielleicht nur extrem wenig Trumpf, um so zu spielen und hab dann noch im Grübeln, wieso kommt die jetzt und ob meine "Herz Damen Überlegung" vielleicht völlig daneben war, die k9 verpennt.

Alles ätzend.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

16.03.2009 08:06
#3 RE: war ein... Antworten
Sorry Xeon. Das hat nix mit Dir zu tun. Für mich ist das Signal

a. Klar
b. Selbst wenn ich es nicht verstehe, gehe ich nicht ohne anspielbare Asse über 'ne meines Partners.

In diesem Fall wollte er wahrscheinlich nur anzeigen, dass er nix hat. Ich würde mit meinem höchsten Tr. allerdings anders umgehen.

Manfred
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.03.2009 08:14
#4 RE: war ein... Antworten

wurden mir gestern 2x vom Partner gekillt... So macht die ganze Sache keinen Spass. Könnte jetzt mal gut einen Doko-Psychologen gebrauchen.

I do my very best....

R4445 ( Gast )
Beiträge:

16.03.2009 08:22
#5 RE: war ein... Antworten

Respekt Xeon, Re Ansage und war die perfekte Eröffnung für das Spiel, von Spielfehlern des Partners sollte man sich nicht selber entmutigen lassen. Nur eins musst du mir erklären:

Zitat von Xeon

Hatte kurz überlegt Fux zu legen, dachte aber damit sende ich nicht die Info, die ich wollte, um MIT dem Partner weitere Absagen zu planen.



Hattest du den Fuchs im Ärmel oder von wo wolltest du ihn holen?

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.03.2009 08:33
#6 RE: war ein... Antworten

Lache herzlich...jau R4445... kannste mal sehen, was für Nachwirkungen solch ein Spiel haben kann...
meinte natürlich den König

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

16.03.2009 10:17
#7 RE: war ein... Antworten

Zitat von olmafra
wurden mir gestern 2x vom Partner gekillt... So macht die ganze Sache keinen Spass. Könnte jetzt mal gut einen Doko-Psychologen gebrauchen.


Da gibt es nur wenige Auswege:

1. Liga spielen sein lassen und sich mit kundigen zu einer Liste verabreden.
2. Nette Leute einladen und "face 2 face" spielen.
3. Einfach nicht mehr ärgern.

Ich mache das jetzt 1. + 2. mehr und mehr, und dadurch werde ich auch lockerer in der Liga. Mannewolff hat immerhin das erste Mal in seiner Karriere die 1. erreicht. Ansonsten spiele ich einfach nicht mehr ;-) das hilft auch gegen den Frust. Mein letztes Ligaspiel war am 4. März.

nervig ... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz