Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.08.2008 16:22
Die dritte Farbe.... Antworten


...ist gefordert, wenn an 2 nach einer erfolgreichen Abfrage abgeworfen wird.

Dies hat sich zumindest auf OD etabliert, wie es anderswo aussieht weiß ich nicht.

Zu begründen ist es einfach, normalerweise befreit sich der Abfragende von einem Single und kontrolliert die Farbe unabhängig von seiner Sitzposition. Ein Nachspiel dieser Farbe hätte einen augenarmen Stich zur Folge. Anschub in Trumpf verheizt unnötig einen Toptrumpf für nix.
Die Stechfarbe sticht man besser aus einer hinteren Sitzposition, lässt sie also vom Gegner aufspielen. Nur in der 3ten Farbe ist Musik drin, da lassen sich auch weitere Absagen klären.

Dies muss natürlich auch der Abwerfende berücksichtigen, über die abgeworfene Farbe wird auf das vorhandene As gelenkt auch wenn es vorteilhafter wäre die Lusche neben dem As zu entsorgen.

Also, kann man Pik stechen und hält das KreuzAs ist HerzAbwurf zwingend, hält man das HerzAs wird eben Kreuz abgeworfen.

Sicher ist es verlockend bei KreuzAs nebst König und 2 Herzschlappen den König zu entsorgen um den 2ten Kreuzlauf zu schnappen aber dieser Wunsch lässt sich nicht darstellen. Sich hier von einem Herz zu trennen bietet auch Vorteile, es wird die Trumpflänge geschont und man ist nicht 2 mal hilflos wenn 3 Herz beim Partner sitzen.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Drickes Offline



Beiträge: 457

03.08.2008 18:05
#2 RE: Die dritte Farbe.... Antworten

Zitat von Micha
Sich hier von einem Herz zu trennen bietet auch Vorteile, es wird die Trumpflänge geschont und man ist nicht 2 mal hilflos wenn 3 Herz beim Partner sitzen.
Grüße
Micha


Gibt es noch Spieler die bei Dir Herz nachspielen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.08.2008 19:32
#3 RE: Die dritte Farbe.... Antworten

ich ess es lieber auf

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.08.2008 22:43
#4 RE: Die dritte Farbe.... Antworten

In Antwort auf:
Die dritte Farbe.... antworten

...ist gefordert, wenn an 2 nach einer erfolgreichen Abfrage abgeworfen wird.

Dies hat sich zumindest auf OD etabliert, wie es anderswo aussieht weiß ich nicht.


Ist es so? Habt Ihr die Erfahrung so gemacht?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz