Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Vitrine
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 00:23
Optimum rausgeholt Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13447120

Gut, dass ich mir die Schwarzansage verkniffen hab.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.04.2009 00:52
#2 RE: Optimum rausgeholt Antworten

GW Gefährlich, gefährlich,
die 30 ohne eine Dulle zu sehen ...

R4445 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 01:04
#3 RE: Optimum rausgeholt Antworten

vorzeitiges Re und DD Anzeige durch Pik Dame, ich hätte schwarz gesagt

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 06:53
#4 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Beim 7. ist der Eva dann das Herz in die Hose gerutscht. Ich hätte auch als Anzeige der DD interpretiert.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.04.2009 08:12
#5 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Warum sollte er mit DD nicht im 1. aufspielen?

ist missverständlich hier, keine Frage

R4445 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 08:23
#6 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Zitat von Stoni
ist missverständlich hier, keine Frage


Was ist daran missverständlich?
zeigt Doppeldulle, Punkt.
Da gibts kein Missverständnis, höchstens Doko- Unverständnis

Wers nachlesen will: ES Seite 17

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.04.2009 08:59
#7 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Missverständlich oder besser irritierend, weil nicht im 1. Stich angezeigt.
Das sagt für mich, da ist jemand unsicher, weiß nicht, was er will...

R4445 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 09:32
#8 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Es gibt keine besseren Asse im Spiel als die beiden angespielten. Deshalb ist es durchaus legitim diese erst zu spielen und dann DD zu zeigen und Pik Dame vor Kreuz Dame ist doch ganz normaler Standard. Wenn ihm weitere Stärken fehlen ist diese Spielweise völlig ok, er zeigt beide schwarzen Asse, Pik Dame und DD im Ansagezeitraum und zeigt dass die restlichen Karten Müll sind, der Partner kann entscheiden was er daraus macht. So weit so gut mit eigener Doppeldulle.

Da er DD nicht hat sieht es natürlich anders aus. Er gibt die falsche Info an den Partner (nicht irritierend oder missverständlich sondern eindeutig falsch) und hat normalerweise den Spielverlust zu verantworten.

Mag sein dass ich für manche wieder zu hart schreibe aber so sehe ich das nun mal. Vielleicht kennt Eva den Spieler ja auch als nicht sattelfest in den Konventionen und hat deshalb eine Absagestufe gespart

PS: Hab mir mal seine Statistik angeschaut, da ist wohl einer aus Versehen aus der Quali hochgespült worden und wenn alles glatt läuft könnt ihr ihn nächsten Monat in der KL erleben

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 10:19
#9 RE: Optimum rausgeholt Antworten


Ja, zu hart - aber natürlich gerechtfertigt. Ich habe ja gestern mal eine paar Spiele eingestellt und ich finde das Niveau in der 1. teilweise sehr erschreckend. Insgesamt sind von den 2.000 Usern bei OD aus meiner Sicht noch nicht einmal 10 % sattelfest im ES. Und damit meine ich nicht die Feinheiten, die ich auch noch immer wieder entdecke (z.B. Anzeige der durch stechen mit um dann in Ermangelung von Blauen, Füxen und Karo 10nen mit weiter zu spielen. Hätte man keine DD wären das verschenkte 4 Punkte).

Das gemecker ist gefühlt größer geworden und auch das Halbwissen. Von daher hat natürlich R4445 völlig Recht mit seiner Analyse, aber die "aus Versehen aus der Quali hochgespülten" sind doch sehr zahlreich. Vielleicht gehöre ich ja auch dazu , obwohl es im Moment ganz gut aussieht mit dem Klassenerhalt.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.04.2009 10:33
#10 RE: Optimum rausgeholt Antworten
Der Punkt ist doch der, dass hier jemand offensichtlich so spielt, als habe er sich keine Taktik überlegt.
Vorzeitiges Re, aber nicht vor Ausspiel, sondern nach Ausspiel und dann auch nicht gleich nach Ausspiel,
sondern erst nachdem schon jemand eine Karte gelegt hat. Die erfolgt doch wohl
erst nachdem Eva ihn mit k90 "unter Duck setzt". Deshalb hätte ich mich als Eva sogar auf k60 beschränkt.
Weil ich kein gutes Gefühl gehabt hätte - aber von "Gefühlen" steht ja im ES auch nix.

Streng nach Aktenlage hat R4 natürlich mal wieder Recht...
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 10:55
#11 RE: Optimum rausgeholt Antworten

Ich hab schon ein paar Mal mit Exzessor gespielt.
Normalerweise spielt er m.E. sonst ganz ordentlich. Ich bin aber selber mit Absagen relativ vorsichtig. "Schwarz" sag ich eigentlich nur, wenn ich zu 99,99999% sicher bin, denn ein Verlust täte mir hier einfach zu weh. Bezüglich der Dulle gab es aber doch noch eine kleine Restunsicherheit von ca. 1%, das war mir zu groß - gut, dass ich mich zurück gehalten habe.

Notsolo »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz