Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

26.04.2009 19:44
Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

super nette und gute Mitspieler, aber Geber erfahrungsgemäß am Monatsende garstig......... aaaaaaaaaaaaaaaaarhgg.....
bin super frustriert, Fehler schleichen sich ein, ich hör heute auf.
Wenn das Blatt sich nicht für mich wenden wird, höre ich definitiv mit Liga auf und spiele nur noch Listen.
Echt, so doof bin ich doch nicht, auch wenn ich unter Stress meine Fehler mache....
möcht am Liebsten heute Abend alles hinschmeißen. Toben und wüten und überhaupt.

Lass mal meinen Fust total ab... kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch !!!!!!!!!!!


seltsam Offline



Beiträge: 197

26.04.2009 20:11
#2 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Immer schön locker bleiben. Zur Not mal Scheinebaumeln an der Tür oder so

Es gibt halt so Tage, an denen man die in etlichen Sessions erarbeitete Punkte halbiert. Aber noch ist ja nix zu spät. Hast ja noch ein kleines Polster und mit ein wenig Glück machste noch die nötigen 30 Punkte.

Und wenn Du schon nervös einsteigst, ist das eh nicht gut. Also einfach bleiben.

thomasso ( Gast )
Beiträge:

26.04.2009 22:18
#3 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Oh ja, Xeon. Ergebnismässig fürcherlicher Tag für Dich.
Zu lange gespielt?? Kenne ich!
Gibt doch momentan wichtigeres für Dich, wie man an anderer Stelle lesen kann.
Also, das wichtige positiv durchziehen, zufrieden entspannt und zur weiteren Entspannung an den Tisch gehen und Punkte machen!!
Wenns dennoch nicht klappt: Was solls!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

27.04.2009 08:15
#4 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Das sieht doch alles nur auf den ersten Blick schlimm aus. Da waren doch auch ein paar ganz tolle Spiele dabei. Und bei 7 Re gegen 19 Kontra Spielen kommen solche Resultate unweigerlich zu Stande. Und DER Frust gehört glaube ich einfach zum Spiel.

Ich gehe dann einfach mal eine Stunde mit dem Hund in die Natur... dann läufts gleich viel besser... s. Samstag. Vielleicht hohlt sich Jack ja jetzt auch einen Hund

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

27.04.2009 08:16
#5 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Schlecht geschlafen und blöd geträumt, ich baumel jetzt vor meinem Kaffee herum... Danke fürs Mutmachen! Gestern musste der Frust echt mal raus. Ich steh mir schnell mal mit meinem Ehrgeiz im Wege, besonders, wenn ich erlebe, dass ich etwas nicht gebacken bekomme...böse Gefühlskombination.
Sitze dann schon mal schimpfend wie ein Rohrspatz am PC

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

27.04.2009 08:19
#6 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Zitat von Xeon

Sitze dann schon mal schimpfend wie ein Rohrspatz am PC

Mein Vogel ist da manchmal bedeutend grösser....

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

27.04.2009 08:40
#7 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Zitat von Xeon
Schlecht geschlafen und blöd geträumt, ich baumel jetzt vor meinem Kaffee herum... Danke fürs Mutmachen! Gestern musste der Frust echt mal raus. Ich steh mir schnell mal mit meinem Ehrgeiz im Wege, besonders, wenn ich erlebe, dass ich etwas nicht gebacken bekomme...böse Gefühlskombination.
Sitze dann schon mal schimpfend wie ein Rohrspatz am PC


Das mit dem Ehrgeiz kenne ich von mir genau so. Ich habe mich ein halbes Jahr geärgert, weil ich in der Diplomarbeit nur eine 1.3 bekommen habe, obwohl sich das auf das Gesamtergebnis nicht ausgewirkt hat. Hilft aber nix.

Beim Doko kommt man nur weiter, indem man step bei step verschiedene Aspekte des Spiels verbessert. Zu Anfang sollte man irgend was mitzählen, am besten Fehl. Nach Stonis Methode zählt man Kr - Pik - He. Also am Beginn des Spieles: 8 - 8 - 6. Wenn dann der erste Kreuzlauf durchgegangen ist 4 - 8 - 6. Und so weiter. Wenn Du das bei 1000 Spielen gemacht hast, ist das drin. Dann kann man die Damen zählen (Kreuzdamen und Dulle kann man sich meist so merken) also zu Beginn: 2 - 2 - 2. Fällt eine Pikdame: 1 - 2 - 2. Und so weiter. Weitere 1000 Spiele weißt Du am Ende des Spieles genau was für Fehl noch draußen sind und (wichtig auch für Charly) welche Damen. Wenn Du dann noch fleißig das neue Wiki liest dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Ansonsten die Alternative: Weiter ärgern, weitere Fehler machen, weiterer Frust. Habe ich rund 5 Monate so gemacht: Jetzt spiele ich in der 1.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

27.04.2009 09:11
#8 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Ich hab jetzt schon mal die Trümpfe im Kopf, Buben noch nicht so sicher, Fehl alle, die noch draußen sind, nur Punktezählen peil ich einfach nicht, da komm ich immer durcheinander. Versuche das jetzt wenigstens nach "fetter Stich" oder "magerer Stich" zu unterscheiden, das reicht aber bei den knappen Dingern leider nicht.
Bin mehr ein optischer Typ, Bilder merken geht gut, aber Zahlen im Kopf, herrje...
mathematische Strukturen kann ich eigentlich ganz gut begreifen (hab im Studium Statistik mit 1 gemacht - da gings aber auch ums strukturelle begreifen usw.), nur wenns ans Zählen geht, Katastrophe!!!Schlusenfehler ohne Ende.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

27.04.2009 09:58
#9 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

vergiss punkte zählen... das lohnt sich vielleicht bei einem kritischen solo. du machst das ganz gut mit der struktur. gestern war nicht mehr drin, hatte nix mit der spielweise zu tun. das waren deine karten oder die besseren karten deiner gegner...

grüsse

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

solembum Offline



Beiträge: 524

27.04.2009 18:28
#10 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Zitat von Xeon
Ich hab jetzt schon mal die Trümpfe im Kopf, Buben noch nicht so sicher, Fehl alle, die noch draußen sind, nur Punktezählen peil ich einfach nicht, da komm ich immer durcheinander. Versuche das jetzt wenigstens nach "fetter Stich" oder "magerer Stich" zu unterscheiden, das reicht aber bei den knappen Dingern leider nicht.
Bin mehr ein optischer Typ, Bilder merken geht gut, aber Zahlen im Kopf, herrje...
mathematische Strukturen kann ich eigentlich ganz gut begreifen (hab im Studium Statistik mit 1 gemacht - da gings aber auch ums strukturelle begreifen usw.), nur wenns ans Zählen geht, Katastrophe!!!Schlusenfehler ohne Ende.


Hi Xeon,

Besinne dich auf das was dir Spaß macht und auf deine Stärken. So spiele ich auch. Ich bin kein Mitzähltyp, und auch die gefallenen Trümpfe kann ich mir nicht gut merken, dafür habe ich andere Stärken und kann ziemlich gut erkennen, auf was es bei einem Spiel ankommt (da zähl ich dann allerdings auch mal mit). Denk an Memory, Kinder, die föllig unangestrengt spielen, können das besser als Erwachsene. "Relaxtes" aber konzentriertes spielen macht spass und wenns zum Erfolg führt, so ists ne nette Nebensache.

Gruß und bessere Karten
Jürgen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.04.2009 21:30
#11 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten
Hat heute noch ein paar Punkte gebracht...hab morgen doch noch ein bißchen Zeit, lohnt sich es nochmal zu spielen, oder wird es sowieso nicht ausreichen, das zu stabilisieren?

147 2L (QL 468.) Xeon 246 53 0,22 0,225 (5,40) +67
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.04.2009 21:53
#12 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

play-the-line!

ist keine einfache entscheidung und muss von dir alleine getroffen werden. ich bin schon am 30. oder 31. nachts vor der kiste gesessen und hab in der letzen 1/2 stunde noch 3-4 spiele gemacht um klassenerhalt oder aufspiegsplatz zu sichern... ob es klappt... dokogott weiss es...

*daumendrück*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.04.2009 22:02
#13 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Dann guck ich mal morgen wie der Stand so aussieht und spiele "nötigenfalls" und vielleicht findet ein "blindes Hühnchen ein paar Körner"

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

30.04.2009 16:55
#14 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

160 -> Da musste wahrscheinlich nochmal ran. So 10 Punkte, in zwei Spielen, das wäre optimal.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.04.2009 19:03
#15 RE: Fruuuuuuuuuuuuuust Antworten

Hab ich auch gerade mit Schrecken gesehen...
Wann kommt denn der Geber, der so ein bißchen auf mich steht???

Seiten 1 | 2
34 aus 17 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz