Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.05.2009 22:27
war das falsch? Antworten

Ich hab mir mal hinter die Ohren geschrieben, bei Hochzeit und Fehlausspiel sollte ich stechen. Hier bekam ich jetzt (wirklich nett) gesagt, bei einem Fehl besser Abwurf.
War das jetzt sehr dämlich von mir abzustechen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=13754705

Wo ich bin, ist vorne ;-)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.05.2009 22:46
#2 RE: war das falsch? Antworten

Hast du so sehr schön gemacht... lass dich bloss nicht von dieser Spielweise beirren. Ich hole mir auch immer mind. eine Dulle an Bord.

LG
Matthias

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.05.2009 23:02
#3 RE: war das falsch? Antworten

Schon mal ein bißchen Erleichterung. War einfach ein sehr netter Mitspieler und dennoch will ich natürlich nicht Spieler bevorzugen, soll ja fair sein. Wär ja auch in der Tat nicht schlecht gewesen abzuwerfen, wenn dass jetzt korrekter gewesen ist.... dann fänd ich mich schon fieß

Wo ich bin, ist vorne ;-)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.05.2009 23:15
#4 RE: war das falsch? Antworten

Eine Hochzeit als Hochzeiter zu verlieren ist immer sehr sehr bitter, da sie in der Regel zu 80%!!! gewonnen wird. Und wir stehen doch alle immer gerne auf der Sonnenseite.

Und mit 2 Füxchen kannst du alle deine Probleme locker lösen...

1. Fux Stechen
2. Fux Partner Suchen... (wenn ich jetzt gehabt hätte [nicht mehr als zu zweit], hätte ich erst das gespielt).

Warte mit dem Re vielleich noch bis der Stich dann wirlich bei dir ist. Es eilt ja nicht....

Ich, als dein Partner, hätte dir dann mein zurückgeschoben.... aber das wird ja auch nicht von jedem gerne gesehen....

LG
Matthias

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 10:38
#5 RE: war das falsch? Antworten
Zitat von Xeon
War das jetzt sehr dämlich von mir abzustechen?


Nein, das war überhaupt nicht dämlich, sondern das einzig richtige!
Was hast Du von dem Fehlabwurf, wenn Du dafür womöglich den schwächsten aller Partner bekommst?
Gerade in Deinem Fall, ohne eigene Dulle, musst Du doch sonst befürchten, mit Deinen beiden Alten gegen beide gegnerischen Dullen antreten zu zu müssen, das geht nur in den seltensten Fällen gut, denn die Dullen sind nun mal mehr wert als die Alten.
Dulle suchen ist eigentlich immer richtig. Und oft genug ist es ja dann so, dass Dein so gefundener Partner in Deiner möglichen Abwurffarbe das Ass besitzt und der Stich eh an Euch geht.
Lass Dich nicht beirren!
«« 7. Stich
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz