Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

17.05.2009 11:24
Farbsolo ... Antworten
.. sieht immer so schön aus. Was für ein sauberes Kontrablatt. Aber als Farbsolo völlig untauglich. Hohe Trumpf fehlen und vor allem - was oft unterschätzt wird - macht braucht die Karo Vollen um beim stechen Punkte einzufahren.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13792990
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

18.05.2009 12:38
#2 RE: Farbsolo ... Antworten
Dafür ist das dann aber schon eines, oder???

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...zNjNiNDY0NDR5Mg==

Oder zumindest ein Blatt für keine...
wenn man nicht gerade zu klein anspielt...
solembum Offline



Beiträge: 524

18.05.2009 18:00
#3 RE: Farbsolo ... Antworten

Was mich an dem Spiel (von Stoni) fassungslos macht ist, dass der Spieler an Position 4 im ersten Trumpflauf seinen Pik Buben spart!

Bei sowas gehts echt mit mir durch.

Ich kann verstehen wenn jemand Feige ist und sich ne sichere Ansage spart, oder vergisst wer ne re Dame gespielt hat, oder noch so doofe Sachen.. Aber ich hab kein Vertständnis wenn mein Partner nur Müll hat und seine geringen Stärken dann vor lauter Gejammer und Selbsmitleid NICHT einsetzt.

Gruß Jürgen

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

18.05.2009 21:24
#4 RE: Farbsolo ... Antworten
Ja sicher Jürgen, völlig unverständlich, da gibt es keine Ausreden...

unverständlich aber auch, dass Spieler 4 kein Solo spielt,
noch unverständlicher, daß er quasi nix ansagt,
noch noch unverständlicher, daß er überhaupt klein anspielt - damit er am Schluss die gegnerischen Fehl mit stechen kann?

naja manne war's wohl Recht - obwohl Solo wäre ihm wohl lieber gewesen...



Ein völlig lächerliches Farbsolo dafür hier in der 1. Liga, ich frage mich manchmal wirklich...
http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...zeDJjNDY0NTQyMw==

Sowohl die Solowahl an sich, aber der Hammer ist auch Pik nach dem 1. zu verlassen,
dabei hat man selbst Tr-Spitzen...
Pik nach und 90 sagen
solembum Offline



Beiträge: 524

18.05.2009 22:00
#5 RE: Farbsolo ... Antworten

ja unglaublich.

Und dann noch dieser Dulleneinsatz!

Gruß Jürgen

R4445 ( Gast )
Beiträge:

18.05.2009 23:42
#6 RE: Farbsolo ... Antworten

Zitat von solembum
Was mich an dem Spiel (von Stoni) fassungslos macht ist, dass der Spieler an Position 4 im ersten Trumpflauf seinen Pik Buben spart!
Bei sowas gehts echt mit mir durch.



Da bin ich bissel anderer Meinung. Über was wir jetzt schreiben ist nur theoretisch weil das ja normal ein Solospiel ist, aber seis drum:
Legt er seinen Buben macht er sich total nackig und kann nicht mal auf ja durchaus mögliche 2 angespielte Karokarten im nächsten Trumpflauf eine Bremse setzen.
Die Hilfe, von auf aufzustocken ist ja nun auch nicht grade überwältigend so dass ich hier auch klein bleiben würde.
Die Spielfehler macht ja eh der Ko-Partner, der muss janz schön was genommen haben

waliser Offline




Beiträge: 107

19.05.2009 00:38
#7 RE: Farbsolo ... Antworten
Zitat von mannewolff
.. sieht immer so schön aus. Was für ein sauberes Kontrablatt. Aber als Farbsolo völlig untauglich. Hohe Trumpf fehlen und vor allem - was oft unterschätzt wird - macht braucht die Karo Vollen um beim stechen Punkte einzufahren.
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13792990


Ich spiel da auch ein Farbsolo. Allerdings ziehe ich erstmal 2-3 mal einen Buben. Wahrscheinlich mache ich dadurch auch einen Stich mehr und gewinne knapp.
solembum Offline



Beiträge: 524

19.05.2009 17:28
#8 RE: Farbsolo ... Antworten

Zitat von R4445
Zitat von solembum
Was mich an dem Spiel (von Stoni) fassungslos macht ist, dass der Spieler an Position 4 im ersten Trumpflauf seinen Pik Buben spart!
Bei sowas gehts echt mit mir durch.


Da bin ich bissel anderer Meinung. Über was wir jetzt schreiben ist nur theoretisch weil das ja normal ein Solospiel ist, aber seis drum:
Legt er seinen Buben macht er sich total nackig und kann nicht mal auf ja durchaus mögliche 2 angespielte Karokarten im nächsten Trumpflauf eine Bremse setzen.
Die Hilfe, von auf aufzustocken ist ja nun auch nicht grade überwältigend so dass ich hier auch klein bleiben würde.



Sorry R4, diesmal bin ich absolut nicht deiner Meinung. Der schwache Mann hat ganz wenig Möglichkeiten zu Unterstützen. Hier kann er drei mögliche Stichkarten schneiden. Er weiß ja gar nicht ob hinter ihm ne Trumpflücke ist. Das nächste mal wird der Partner auch höher anspielen um den Stich nicht so billig abzugeben. Hier noch mal klein zu bleiben ist aus meiner Sicht total daneben, der Herz Bube darf keinen Stich machen.

Gruß Jürgen

R4445 ( Gast )
Beiträge:

19.05.2009 18:11
#9 RE: Farbsolo ... Antworten

Zitat von solembum

Sorry R4, diesmal bin ich absolut nicht deiner Meinung.


Macht nichts, ich hab trotzdem Recht

Spass beiseite, ich glaub wir können uns darauf einigen daß Spieler 4 Schuld ist, spielt er Solo brauchen wir nicht zu streiten

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz