Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.05.2009 20:54
Neue Ligaplattform Antworten
Patrick bittet alle mitzutesten.

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=3959


Hier geht es zum Testserver:

http://www.online-doppelkopf.com/testserver.php
Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

29.05.2009 21:46
#2 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Habt Ihr was Neues bemerkt? Ausser dem Vorschaltfenster?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.05.2009 22:34
#3 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Zuschaueranzeige, Tablemaster ist rot. sonst bisher weiter nix....

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 00:12
#4 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Wird ja sicher ein paar Tage laufen ich will noch die letzten Stunden im Mai das Spielen in der 2. mitnehmen. Dann werde ich mal im Juni ganz entspannt schnuppern.

JackDawsen Offline



Beiträge: 12

31.05.2009 17:38
#5 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Huhuuuu,

das entscheidend neue ist erst einmal die Liveanzeige des eigenen Punktestandes (Monats und Saisonwertung) direkt in der Lounge. Dies war wohl nicht so einfach zu programmieren und soll nun erst einmal getestet werden.
Dazu gehört auch ein Test ob die Tabellen (die im Hintergrund geführt werden) korrekt berechnet werden.
Das alles ist der entscheidende Punkt der stimmen muss bevor weitere Programmteile implementiert werden können.

Es gibt aber auch noch mehr neue Sachen.

Bei der Tischauswahl kann ich mit nun per Button auch nur die Liga, Dodge oder Gästetische anzeigen lassen.
Neu ist auch, dass in der Lounge links in der Spielerliste nun auch die Spiele und die Punkte der Spieler angezeigt werden.
Und neu ist - was ja schon genannt wird - das ich schon bei der Tischwahl sehen kann wer Tablemaster ist und wieviele Zuschauer am Tisch sitzen.

Da sieht zwar vielleicht auf den ersten Blick noch nicht viel aus - soll aber der Beginn einer neuen und vor allem verbesserten Ligakonsole werden.

Je mehr sich also am Testen beteiligt wird, desto eher kann es weiter gehen....

Geplant sind hier z.B. auch eine (schon vorbereitete ) Hilfefunkton und eine stark verbesserte Chattfunktion (Privatchat - Button noch inaktiv).

Hauptziel soll am Ende die Verbesserung und Zusammenführung von Listen und Ligakonsole sein.

Die Idee solch weitführende Veränderungen nicht von jetzt auf gleich zu machen und die einzelnen Funktionen erst einmal ganz genau zu prüfen/testen finde ich spitze, insbesondere weil die User die Möglichkeit haben von Anfang an mit zu testen.


Liebe Grüße

Jack



Micha Offline




Beiträge: 3.249

31.05.2009 18:45
#6 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Zitat von JackDawsen

Hauptziel soll am Ende die Verbesserung und Zusammenführung von Listen und Ligakonsole sein.



Erstmal Danke für die Erläuterung, halte uns da auch bitte auf dem laufenden. Das erhöht mit Sicherheit die Motivation mitzutesten.

Schön finde ich, daß Patrick das Ziel nicht aus den Augen verloren hat alles auf eine Plattform zu bringen. Diese Aktion beantwortet glaub ich einigen ihre Fragen zur Weiterentwicklung. Hat Patrick schon was erwähnt ob er Ersatzleute statt Compis berücksichtigt?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

waliser Offline




Beiträge: 107

31.05.2009 19:19
#7 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Danke für die Info.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

31.05.2009 21:36
#8 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Ich bedanke mich auch, es klärt meine Erwartungshaltung. Als Ängstliche vor Neuerungen tut mir das gut

JackDawsen Offline



Beiträge: 12

31.05.2009 22:29
#9 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Zitat von Xeon
Ich bedanke mich auch, es klärt meine Erwartungshaltung. Als Ängstliche vor Neuerungen tut mir das gut



Ängstlich vor Neuerungen sind wir auch - aber nicht wegen der Neuerungen, sondern wegen dem was alles schief gehen kann.
Das allerwichtigste ist ja, dass der Ligabetrieb nicht gestört wird.
Gerade deshalb ist das mit dem Testserver - wo erst mal probiert werden kann - eine gute Sache.

Was da alles noch kommt kann ich nicht sagen. Das hängt sicher auch von den Testergebnissen ab.
Ideen gibt es aber bereits einige....

Liebe Grüße

Jack

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

31.05.2009 23:08
#10 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Hi Jack, ich habe eine vage Vorstellung von den Schwierigkeiten, bin aber sehr frohen Mutes, dass das schon "funzt".
Es gibt gute und schlaue Köpfe, die bereicherndes Feedback geben können. Und vielleicht gibts sogar von den "Grufties" wie mir eine ergänzende Beobachtung.
Wichtig ist so ein Testlauf und noch wichtiger, die ernsthafte Wahrnehmung von Korrekturvorschlägen.
Ich glaube, dann werden doch viele zufrieden sein dürfen.
100%-ige Bedienung aller Bedürfnisse wird es nicht geben können, vermute ich.
Aber allein das Ziel der Zusammenführung würde ich als einen handfesten Schritt werten.



olmafra Offline



Beiträge: 2.469

31.05.2009 23:44
#11 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Zitat von Xeon

Aber allein das Ziel der Zusammenführung würde ich als einen handfesten Schritt werten.

Auf den warten wir doch wohl alle!

Auf gutes Gelingen....

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

08.06.2009 20:04
#12 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Hab mir heute mal eine Stippvisite geleistet, nur mal gucken, weil keine Zeit zum Spielen. Gefällt mir optisch und mit den zusätzlichen Infos schon mal recht gut.
Das Ausloggen hatte ich nicht geschnackelt. Hab dann einfach Mozilla geschlossen.

JackDawsen Offline



Beiträge: 12

07.09.2009 21:44
#13 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Huhuuuu,

ich hatte ja zugesagt Euch hier auf dem laufenden zu halten.

Die Testphase ist beinahe abgeschlossen.

Im Augenblick sind wieder einige Updates auf dem Testserver installiert worden.
So ist die Listenkonsole auf dem Testserver nun bereits teilweise integriert und auch die Tabellenansicht ist freigeschaltet.
Dazu wurde ein neues Chattsystem ins leben gerufen und verschiedene Gäsetetische integriert.

Es hat sich also einiges getan.

Schaut noch mal rein - die Testphase ist fast beendet.

In Kürze wird aus der Testphase die neue OD-Plattform und damit die Listenkonsole endgültig mit der Ligakonsole (oder umgekehrt) vereint.

Das hanze war ein hartes Stück arbeit aber nun ist es soweit.

Auch hier ein dickes Danke für alle die sich an der Testphase beteiligt haben und damit zum gelingen beigetragen haben.

Viele Grüße

Jack

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.09.2009 19:23
#14 RE: Neue Ligaplattform Antworten


Dankeschön Jack

Sind im Moment vielleicht nicht so viele, die Dir hier antworten ...aber es lesen noch alle.

Auf die zusammengeführte Plattform freu ich mich schon sehr, OD gewinnt dadurch sicher erheblich an Attraktivität.

Viel Erfolg wünsche

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

14.09.2009 13:56
#15 RE: Neue Ligaplattform Antworten

Zitat von Micha
Auf die zusammengeführte Plattform freu ich mich schon sehr, OD gewinnt dadurch sicher erheblich an Attraktivität.
Viel Erfolg wünsche
Micha



Also ich glaub da eher das die Augenärzte noch mehr Krebspatienten behandeln müssen.
Sorry aber die Lounge ist die blanke Katastrophe
Was soll das den mit den ganzen Tabellen war doch bisher gut gelöst.
Und was interesiert mich beim einloggen ob der server erstmal die Dotgekarten mischt und der ander "Mist"???
Was brauch ich ne Info das ich mit meinem nick eingeloggt bin und bezahlt habe ??
Wer das nicht mehr weis NACH dem Login sollte sich eher auf Demenz untersuchen lassen.
Viel zu viele überflüssige Infos in der Lounge.
Aber vieleicht hat Patrick Anteile bei Fielmann, lesen OHNE Brille oder Lupe ist ja gar nicht mehr möglich.
Fazit:
Total Missglückt.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz