Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.06.2009 22:05
Wenn schon.... Antworten

dann aber die richtige!

Es gibt wohl Situationen, wo die schwarze Dame an zwei nicht zu vermeiden ist....

http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=4606862

In diese Spiel führt ein Fehler zu einer böden Situation. Trumpf vor der Nase und die Wahl zwischen , oder . war wohl die schlechteste der Entscheidungen...

Der Fehler passiert aber in meinen Augen im Kreuz-Nachspiel.... Was denkt ihr?

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.06.2009 23:02
#2 RE: Wenn schon.... Antworten

Jetzt hocke ich schon eine Weile vor dem Spiel und kapiere da einiges nicht...

Ich hätte abgefragt oder "Kamikatze" also Trumpf gespielt. Hast ja kein so schlechtes Blatt. Re spielt komisch...als ungeklärt mach ich nicht...provoziert doch nur so einen Mist...hach je..ich kann das leider nicht analysieren.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.06.2009 08:21
#3 RE: Wenn schon.... Antworten


Es gibt schon Blätter mit denen man sich kaum bewegen kann. Ich hätte wohl auch zur Blauen gegriffen. Ich will garnicht zurück ans Spiel und hoffe auf ne KontraDulle und bin nicht böse wenn der Re- Partner mich von der Aufspielverantwortung befreit. Kreuznachspiel finde ich auch ok, is ja die einzige Farbe die nachspielbar ist.

Mehr Bewegungsfreiheit sehe ich bei Goofy, warum muss sie den Stich mit der Blauen haben? Warum schleppt sie die 3 Trumpfvollen bis zum bitteren Ende mit?

Mit Olmis Karten hätte ich mit Sicherheit ein Kontra gefunden, schon weil der vielleicht gut ergänzende Partner die Stärken nicht wissen kann. Eine Abfrage scheidet für mich aus, wenn ich frage verspreche ich auch ne Dulle, hier gehört Trumpf mit Kontra aufgespielt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.06.2009 22:05
#4 RE: Wenn schon.... Antworten

Ja, ja.. das mit dem Kontra musste ja kommen. Dadran ist Jürgen schuld... er hat mich auf die 'sichere Seite' Schiene gebracht... Es sind immer nur 1-3 Plus-Pünktchen... aber 8-12 Minus-PUNKTE. Ich kann z.Bsp. auch nicht Kontra-K9... geschweige denn K6... da lasse ich noch viele Punkte liegen. Dazu benötigt man aber, glaube ich, auch die richtigen Mitspieler.

*gg*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.06.2009 09:09
#5 RE: Wenn schon.... Antworten

Zitat von olmafra
Ja, ja.. das mit dem Kontra musste ja kommen. Dadran ist Jürgen schuld... er hat mich auf die 'sichere Seite' Schiene gebracht... Es sind immer nur 1-3 Plus-Pünktchen... aber 8-12 Minus-PUNKTE. Ich kann z.Bsp. auch nicht Kontra-K9... geschweige denn K6... da lasse ich noch viele Punkte liegen. Dazu benötigt man aber, glaube ich, auch die richtigen Mitspieler.
*gg*


Über das Thema sollten wir mal intensiv reden, das hat noch ein paar mehr Facetten. Vielleicht bekommen wir da ja auch Infos aus Deiner DaBa.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz