Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Vitrine
Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.09.2009 18:36
Neuer Monat, etwas Glück.... Antworten


... daß mein K9 gutging.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=14755230

Das mit den Buben hatte ich mir anders vorgestellt, dafür habe ich in dem Pikeinstich 6 Augen eingespart. Diese 6 Augen und einen 4ten Vollen in Kreuz.... ....garnicht drüber nachdenken, gibt ja noch 29 Tage diesen Übermut auszugleichen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.09.2009 17:30
#2 Warum das Spiel inner Vitrine? Antworten


Die Frage wurde hier aufgeworfen:

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...20478#post20478

Naja, weil ich eigentlich auf R4 gebaut habe.

Weil es gut gegangen is, weil mir das Spiel Spaß gemacht hat und zwischendurch den Schweiß auf die Stirn trieb. Eben ganz das Gegenteil meiner doch eher risikoarmen Spielweise.

Übrigens, die Laufwahrscheinlichkeit für mein aus der 5er Länge ist so hoch wie bei einem blanken im Normalspiel, 68%. Es entfällt nur der 1/3 Partneranteil, is ja n Solo.

Warum Vitrine is geklärt, oder? Warum habe ich das Spiel überhaupt eingestellt? Weil es eine Menge Aspekte in diesem Spiel gibt über die man nachdenken kann.

Also, warum zuerst ? Normalspiel mit Vollrundumschutzpaket wäre , wenn der 2te nicht fällt und dann.........? mit krachendem oder mit Buben vom Stich gehen und feststellen, daß die ausstehenden Buben nicht verteilt sind. Da lass ich das As lieber sofort krachen und habe vielleicht Glück über Karo ins Spiel zurückzukommen. Dazu kommt meine Vorliebe meine blanken Asse nicht anzuzeigen. Für vorgespielte Asse gibt es halt mehrere Möglichkeiten, von der 2er Länge die schlappe Karte zum Abwurf befreien ist genauso möglich wie blanke Asse.

Nachdem beide Stiche gut verlaufen sind habe ich halt auf günstig verteilte Buben gezockt, 8 Augen an Kontra hatte ich da in meiner Planung. Das Loriot mit einem hohen Buben hinten gerechnet hat glaub ich nicht, k9 gegen 2 hätte er mir sicher nicht zugetraut.

Der Fehler war wohl der Einstich in Pik, die Chance zu gewinnen war wohl abwerfen an 2, an 4 alle Vollen festhalten war natürlich auch schlimm ....für Kontra

Durch den Einstich musste Loriot aktiv werden, Herz und Kreuz hielt er die Asse ohne 10 aber nur 1 mal besetzt. So kamen sie halt auf den Tisch und an 2 wurde unter Vollen bedient.

Is doch ne ganze Menge was sich in dem Spiel abgespielt hat, oder? Und jeder kann jetzt jede meiner Entscheidungen verwerfen oder drüber reden ob das eine oder die andere spielbar ist.

Das die K90 keine Vernunftentscheidung war geht glaub ich schon aus der Überschrift hervor, im Gegenteil, nach den Fehlläufen hätte das Spiel auch noch gegen 4 Buben auf einer Hand bestehen können, die Chance macht man sich mit so einer Absage natürlich kaputt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

solembum Offline



Beiträge: 524

03.09.2009 07:26
#3 RE: Warum das Spiel inner Vitrine? Antworten

Hallo Micha,

jetzt redest du dir aber selbst was schön.

Das ist ein Solo das nicht zu verlieren ist. Fängst du Kreuz Buben, so kannst du auch K9 sagen.

Deine Spielweise ist vollkommen sinnlos. Du gibst Kontra tatsächlich die Chance zu gewinnen.
Das Spiel ist eher für die Rubrik "schlecht gespielt aber Glück gehabt".

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.09.2009 17:38
#4 RE: Warum das Spiel inner Vitrine? Antworten

Zitat von solembum


Das ist ein Solo das nicht zu verlieren ist. Fängst du Kreuz Buben, so kannst du auch K9 sagen.



Die Gefahr in dem Spiel sah ich eher bei Pik zu 4t mit 10, die Chance nicht gegen 3 oder 4 Buben auf einer Hand anzutreten liegt immerhin auch bei 70%. Nachdem ich mir das Spiel nochmal angesehen habe muss ich allerdings die Aussage revidieren, daß ich Glück hatte. Unter 90 konnte ich die Gegner garnicht spielen, da brauchte es auch keine 4 Volle Kreuzverteilung. König in Pikabstich war als Fehler bekannt, 6 Augen verschenkt. Dazu den Herzkönig in den 2ten Trumpflauf versenkt und schon passt die ins . Also hatte ich massiv Hilfe.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.09.2009 21:08
#5 Es geht auch einfacher.... Antworten


....indem die Gegner die Farbe für mich klären.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=14815737

is aber fast langweilig

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

oma abgesagt »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz