Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Dodge
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.10.2009 21:18
merken #1 Antworten

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.10.2009 16:55
#2 RE: merken #1 Antworten

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.11.2009 11:05
#3 RE: merken #1 Antworten

Zitat von olmafra
nachtrag: http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15352965



Da hat wohl jemand mal gehört, daß man DD mit der Vorabansage ankündigen muss. Das dafür ein paar Voraussetzungen nötig sind is bei Deinem Partner leider nicht angekommen.

Was soll erreicht werden? Der Aufspieler soll, falls er Partner ist, davon abgehalten werden schlechte Asse zu bringen und sofort auf Trumpf umschwenken. Interessant ist das wenn zur DD gute Asse vorhanden sind und/oder eine ausreichenden Trumpflänge vorhanden ist um die Gegenpartei trumpfleer zu ziehen bevor man Fehl überhaupt anfasst.

In diesem Spiel hat das Vorab- Re Dich davon abgehalten selbst anzusagen, abzufragen, und Deine Asse in der besseren Reihenfolge zu bringen. Die wenigen hohen Trümpfe kommen nicht zur Geltung wenn man sie mangels kleiner Trümpfe zwangsweise legen muss. So stehen am Ende Trümpfe bei der Gegenpartei.

Die K90 mit der finde ich ok, das spätere Trumpfnachspiel von oben gefällt mir auch dann nicht wenn Dein Partner die ausreichende Trumpflänge hätte. Mit den Toptrümpfen lassen sich in Deiner Sitzposition doch die Toptrümpfe der Gegenpartei bequem rausnehmen, ansaugen kannst Du die nicht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

«« dodge nov #2
Juli Spiele »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz