Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Vitrine
Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.11.2009 18:28
Dampfhammer Antworten


Ich saß mal nicht auf der Seite die leiden muss

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15557117

8 Trumpf von oben machen vieles leichter.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

02.11.2009 10:01
#2 RE: Dampfhammer Antworten

Und wie hätte man das ohne den Knopf gespielt?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.11.2009 16:15
#3 RE: Dampfhammer Antworten

Zitat von Rolf Block
Und wie hätte man das ohne den Knopf gespielt?



Man kann auch warten um zu "überlegen".

Oder meinst Du ganz ohne zögern? Keine Ahnung, ich habe noch nie ohne zögern gespielt. Früher hieß es sag was, im DDV hält man sich an Konventionen.

Das Spiel läuft immer schwarz, findest Du ohne Verständigung die letzten beiden Absagen? Es galt immerhin in 2 Stichen 3 Stärken anzuzeigen und 2 Toptrümpfe in Erfahrung zu bringen. Das Spiel mit K90- Absage runterzublättern würde ich als schwach empfinden.

Leider konnte ich eine Sache nicht in Erfahrung bringen, das 2te . Hätte ich den Singleabwurf erkennen können wäre ich gern auf cross-ruff umgestiegen, so hieß es für mich meine Trumpf runterzuspulen und darauf hoffen, einen pikfreien Gegner abgesaugt zu haben. Darum kam Pik von mir dann auch von unten, in der Hoffnung den eventuellen Abgeber unter 30 Augen zu halten.

Und nun kommst Du

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz