Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Doko emotional
Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.11.2009 15:14
Wo liegt der Sinn... Antworten

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.11.2009 23:44
#2 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten


So fing heute mein Spieltag an

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15907937


Und der war schon im fortgeschrittenen Stadium

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15912366


Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 01:38
#3 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten

Werter Noddy,

mein Spieltag ging gestern wie folgt zu Ende.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=15914992

Du bist ja entschiedener Gegner vom Dullenvorspiel, aber ich händele es gern im 2. um meinem Partner Verantwortung zu übergeben(keine Angst ich übergebe mich nicht).

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.11.2009 08:11
#4 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten

Zitat von DanasOpa
... aber ich händele es gern im 2. um meinem Partner Verantwortung zu übergeben...



würde ich jetzt so nicht spielen, weil ich damit meine Partei schwäche... Wenn hinter Dir ein starker Kontra-Mann sitzt... gute Nacht.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

25.11.2009 08:47
#5 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten

Hallo Micha,
du kannst dich halt auf nichts verlassen.
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15907937
In diesem Spiel nicht mal darauf, dass der RE Mann einen Trumpf hat.
Das Pik Aufspiel war unter allen denkbaren Konstellationen falsch. Du hattest ja bereits geklärt kein Kreuz und kein Herz. Also kannst du nur noch Pik und Trumpf haben.
Wenn du nur noch Trumpf hast, muss Trumpf auf den Tisch. Wenn du noch Pik hast, muss ebenfalls Trumpf raus, da du K9 gefragt hast. Pik kannst du dann selber bringen, wenn du es für richtig hälst.
Viele Grüße

Rolf

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.11.2009 09:00
#6 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten

Zitat von DanasOpa

Du bist ja entschiedener Gegner vom Dullenvorspiel, aber ich händele es gern im 2. um meinem Partner Verantwortung zu übergeben(keine Angst ich übergebe mich nicht).
Gruss vom Opa



Du meinst kneifen, die Krux im Doko ist, daß es für son Schwachspiel noch Punkte gibt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.11.2009 17:11
#7 RE: Wo liegt der Sinn... Antworten

Zitat von Rolf Block

Das Pik Aufspiel war unter allen denkbaren Konstellationen falsch. Du hattest ja bereits geklärt kein Kreuz und kein Herz. Also kannst du nur noch Pik und Trumpf haben.
Wenn du nur noch Trumpf hast, muss Trumpf auf den Tisch. Wenn du noch Pik hast, muss ebenfalls Trumpf raus, da du K9 gefragt hast. Pik kannst du dann selber bringen, wenn du es für richtig hälst.



Ich denke, daß ich diese Überlegungen von meinem Partner auch im Spiel erwarten darf.
Ok, erwartet habe ich das Kreuznachspiel, das ging ja beim SingleAs nicht. Aber es waren ja Voraussetzungen für die Klärung des Weiterspiels vorhanden. Es gab die Möglichkeit die Dulle zu zeigen oder er konnte meine Dulle erfragen. Das eine weitere Absage nicht aus der Welt ist sieht er ja schon an 2 freien Farben mit Fehlentsorgung.

Ganz ohne Mumm geht natürlich still Trumpf zu spielen, selbst wenn die Dulle bei Kontra sitzt habe ich ja mit den Abwürfen 2 Stiche gewonnen und kann das verlorene zu Gunsten der Trumpfkontrolle verschmerzen.

Richtig gespielt sollte die Schwarzabsage drin sein, Kenntnis der Dulle lässt mich sicher erst die Trümpfe spielen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz