Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

08.12.2009 22:20
Überforderung Antworten

Ich habe Zeit und denke, guck ich mal.............. und ich komme nicht hinterher.....

Micha... mh.. im Kleinen funktioniert Dokospielauseinandersetzung... aber wie soll das im Großen klappen???

Da bin ich wirklich restlos überfragt......

Spielergemeischaften bilden???

Z.B die Noddys...
die Stoniis
die R44444...s

oder die Spielegruppeninternas... also z.B. Delikatessen mit Strategie unter sich.....?

irgendwie kann ich es mir noch nicht vorstellen..











Wo sind die Visionen........OOOOOOOOOOOlmaaaa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

08.12.2009 22:36
#2 RE: Überforderung Antworten

Zitat von Xeon

Wo sind die Visionen........OOOOOOOOOOOlmaaaa


Schick mir ein paar Pilze... dann hab ich immer Visionen...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.12.2009 16:28
#3 RE: Überforderung Antworten

Zitat von Xeon

Micha... mh.. im Kleinen funktioniert Dokospielauseinandersetzung... aber wie soll das im Großen klappen???
Da bin ich wirklich restlos überfragt......
Spielergemeischaften bilden???
Z.B die Noddys...
die Stoniis
die R44444...s




Hallo Xeon

Warum muss es im großen klappen? Doppelkopf ist ein lebendiges Spiel mit genauso vielschichtigen Variationen wie es auch die User auf der Plattform sind.

Viel wichtiger ist es doch, daß Du für dich weißt was Du möchtest, welche Ansprüche Du an dich und an andere stellst, wieviel Arbeit Du in Dein Hobby stecken willst. Wo sind Deine persönlichen Schwerpunkte? Wo widersprechen sich Deine Erwartungen und dein persönlicher Einsatz? Wenn Du in den Punkten Klarheit hast wirst Du das passende Angebot finden.

Geboten wird da doch einiges, sei es Milchmädchendoko mit Airbag und ABS wie es im etwas anderen Forum propagiert wird oder hier mit ein paar eingestreuten Innovationen. Oder sind die ins persönliche gehenden Auseinandersetzungen interessant. Du kannst alles haben.

Milchmädchendoko ist nicht so abwertend gemeint wie es vielleicht klingt, ist halt ne Form das Spiel durch stures auswendig lernen solide so über die Bühne zu bringen, daß man von Vorwürfen verschont werden kann. Da hast Du ja schon eine große Gemeinschaft in die man sich sicher leicht intigrieren kann.

Mein Ziel hier ist halt mehr den einen oder anderen anzusprechen die zusätzlich zum großen Einmaleins der Grundlagen noch etwas Gehirnschmalz in das Spiel investieren. Die Spielzüge nicht mit herunterbeten des ES begründen, sondern auch die Idee der jeweiligen Konvention verstehen und sie auch auf ihren Sinn hinterfragen können. Die neue Ideen nicht einfach wegwischen sondern genauso auf ihre Anwendbarkeit prüfen.

Nun ist es nicht Voraussetzung hier im Forum meinen Ansprüchen zu entsprechen. Es ist vielmehr eine Einladung an jeden der sich etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen möchte. Ab und zu klappt das doch schon sehr gut.

Wo die Reise im Doppelkopf hingeht werden wir sehen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.12.2009 22:04
#4 RE: Überforderung Antworten

Also, wenn ich mit meinen Milchkannen schon mal ganz solide klappern kann, bin ich zufrieden.
Die höheren Milchweihen schaue ich mir gern in den Beispielen an. Ich hab einfach nicht die Power übrig, mich da voll reinzuhängen, also muss ich alles bis zum 10.000 mal sehen und hören und es wird schon mit der Zeit immer etwas mehr hängen bleiben.

Ich habe mich wenigstens schon mal damit vom Druck, unter dem ich zu Beginn stand, befreit. Ich weiß, dass ich nicht doof bin, was solls, im Doko sieht es eben eher doch so aus.

«« How?
Wenn »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz