Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Doko emotional
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.01.2010 15:31
nur schnell Antworten

ein spiel... denk ich mir...



tja... dann kassier ich halt die nassen... weil auch noch vorbehalt -> hochzeit, ich sitz an 4, 1. stich von 1 mit dulle... dann kreuz as und das re vom hochzeiter an der 2. dass jetzt von der 3 frech kontra kommt, hat mir fast einen herzstillstand beschert...

aber seht selbst: http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=16660632

*freu*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.01.2010 16:49
#2 RE: nur schnell Antworten

die geschichte wiederholt sich fast....

heute 1. spiel

... vorbehalt, hochzeit, ich auf der 1.

wieder 3 nasse weniger... da waren es noch 28...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.01.2010 17:40
#3 RE: nur schnell Antworten

Zitat von olmafra

heute 1. spiel
... vorbehalt, hochzeit, ich auf der 1.
wieder 3 nasse weniger...



Hochzeit is natürlich Pech, als gutes Kontra wär wenigstens der Punkt gegen Re noch dazu gekommen.

Tatsächlich schätze ich das Blatt als eigenständiges Kontra nach gelaufenen ein. Ich kann mir einige günstige Konstellationen vor unter denen das Spiel erfolgreich wird. Dein Partner kann in einer Farbe frei sein, Dein Partner wird erheblich Trumpfstärker als Du sein. Er könnte auch in einer günstigen Position sitzen. Doppelkopf ist nun mal ein Partnerspiel ...und ich lege das so aus, daß man dem Partner auch etwas zutrauen kann. 3 lauffähige Asse sind immer eine Ansage wert, seine Pflicht hat man damit eingespielt. Trumpfkürze kann übrigens auch ne Stärke sein, man muss nur genug zum schmieren in die Trumpfstiche des Partners haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

«« Doko-Gott
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz