Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.08.2008 09:16
Saß das nur günstig? Antworten


http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11310671

...oder hat der Spieler an 2 die falsche Farbe abgeworfen?

Konsequent von einer Farbe in die hohen Damen abwerfen is ja lobenswert, nur durfte es Herz sein? Wer trennt sich in so einem Fall von Pik?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.08.2008 10:59
#2 RE: Saß das nur günstig? Antworten

Interessanter Ansatz. Auf der einen Seite will man so wenig Augen wie möglich geben, auf der anderen Seite die Farben aber auch gegenhalten können...

Hätte mich wohl auch nicht für den Pik-Abwurf entschieden.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

19.08.2008 11:06
#3 RE: Saß das nur günstig? Antworten
Freut mich, daß Du Dich wieder erholt hast punktemäßig - so ein Lauf muss ja mal ein Ende haben.
Das hoffe ich übrigens für meinen Stoni auch.

hätte ich sicher "geopfert". Schließlich bleiben dann ja immer noch 5 Volle für jede Farbe!
6 Stiche gegen ein Damensolo, davon 3 in Pik sind ja kaum zu erwarten.
Aber ob ich dann auch noch Pik As versenkt hätte - eher nicht.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.08.2008 11:16
#4 RE: Saß das nur günstig? Antworten


Pik wäre eine Variante, die hier möglich ist wenn man alle Karten kennt. Ich sehe aber auch noch einen anderen Ansatz. Herz war gewählt weil dort im 2ten Lauf nur ein Bube beigelegt wird. Nur ist Herz nicht gerade wertvoll weil beide Könige noch draußen sind? Abwerfen vom König wäre hier der Schlüssel zum Sieg. Ich frage mich nur ob man diese strategische Überlegung anstellen muss.

Ist die vielversprechendste Farbe fürs Gegenspiel gewesen?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.08.2008 13:21
#5 RE: Saß das nur günstig? Antworten

Zitat von Stoni
Freut mich, daß Du Dich wieder erholt hast punktemäßig - so ein Lauf muss ja mal ein Ende haben.
Das hoffe ich übrigens für meinen Stoni auch.



Naja, ich habe halt meine Spiele getimed wie in den vergangenen Monaten. Nachdem die Umstellung auf aufhören bei schlechtem Lauf so furchtbar begann habe ich den letzten schlechten Lauf noch mit Fleiss umgebogen. Danach alte Taktik, gespielt bis ein paar Gute zusammenkamen und Schluss für den Tag. Da habe ich bisher noch nicht gepatzt. Es ist aber die frustrierende Form zu spielen, gute Läufe würge ich von vornherein ab. Ich hatte einmal schon nach 2 Spielen Feierabend, sonst immer nach der ersten Runde um die 20 Nasse. Und wieder das Gefühl zum ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen zu sein und immer das Bewusstsein Strafarbeit zu leisten um diese erste Runde umzudrehen.

Als Strategie halte ich es für effektiv, Spaßfaktor dabei strebt aber gegen 0.
Deinem Stoni drück ich die Daumen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.08.2008 14:21
#6 RE: Saß das nur günstig? Antworten

Zitat von Micha
Ich hatte einmal schon nach 2 Spielen Feierabend, sonst immer nach der ersten Runde um die 20 Nasse. Und wieder das Gefühl zum ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen zu sein und immer das Bewusstsein Strafarbeit zu leisten um diese erste Runde umzudrehen.



mein letzter tag für den monat august in der liga... musste 2x anlaufholen.

Angefügte Bilder:
doko_16_8.jpg  
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz