Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Dodge
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.03.2010 22:52
März Eva 2 Antworten

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

SQ03 Offline



Beiträge: 539

30.03.2010 07:17
#2 RE: März Eva 2 Antworten

Hallo Eva!

Schade das man sich noch nichts ansehen kann.
Aber so ist das beim Dodge.
Wäre ja im Augenblick das einzige Spiel
das eingestellt wurde.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

30.03.2010 11:54
#3 RE: März Eva 2 Antworten

SQ, warte doch noch 2 Tage, dann kannst Du die Spiele sehen.
Dass das im jeweils aktuellen Monat nicht möglich ist, finde ich OK. Das sind ja vorgemischte Blätter, die jedes Mal für die betreffende Partie identisch sind.
Könnte man sich die Spiele bereits während des laufenden Wettbewerbes ansehen, wäre es doch für einen Spieler mit Betrugsabsicht ein Leichtes, sich vorab mit den Sets auseinanderzusetzen und dann das Optimum heraus zu holen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

30.03.2010 16:44
#4 RE: März Eva 2 Antworten

Zitat von Ommaaaa

Könnte man sich die Spiele bereits während des laufenden Wettbewerbes ansehen, wäre es doch für einen Spieler mit Betrugsabsicht ein Leichtes, sich vorab mit den Sets auseinanderzusetzen und dann das Optimum heraus zu holen.



Ganz so einfach ist es ja dann doch auch wieder nicht...

Wer hat schon 200 Blätter im Kopf? Und dann sind da ja immer noch Mitspieler... und da fängt das eigentliche Dodge ja an. Darum schaue ich mir im neuen Monat meine Partnerauswertung immer sehr genau an... es gibt einfach Spieler, mit denen lohnt sich Dodge nicht....

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

30.03.2010 18:56
#5 RE: März Eva 2 Antworten

Olmi, kuck Dir doch mal die aktuellen Diskussionen bei ODOD an.
Mir scheint, manche Spieler verbringen mehr Zeit beim Ausklügeln differenzierter Betrugsstrategien als beim Kartenspielen, von anderen Aktivitäten einmal ganz zu schweigen.
Zwar geht es bei den "drüben" diskutierten Ungereimtheiten nicht ums Dodge, aber wer besch... um seinen Nick in der Liga nach vorne zu pushen, wird sicher auch vorm Mogeln nicht zurück schrecken, wenn er eine Möglichkeit findet, sich beim Dogde nach vorn zu katapultieren.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

31.03.2010 08:59
#6 RE: März Eva 2 Antworten

Wie recht du hast Eva....
Wenn ich bedenke, dass wenn man geblitzt wird, entweder selber die Schuld/Verantwortung übernimmt, oder sagt wer gefahren ist...
Wirkliches Interesse daran, wer denn nun bescheißt, scheint - bei der Rührung angesichts der Sekretärinnen-Ausführungen - wohl nicht mehr zu existieren.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

31.03.2010 10:07
#7 RE: März Eva 2 Antworten

@Xeon,
Doch, das glaube ich schon!
Die Tippse war und ist bei dieser Betrugsgeschichte nur eine Randfigur, genau so wie der unsägliche Layata. Der eigentliche "Haupttäter" scheint ElIbero (= der Spanier = Absorbierer) zu sein. Und gegen den richtet sich auch der Zorn der anderen User.
Serafina (=barefoot =hiccup?) scheint auch nicht ganz unschuldig zu sein, aber die hat ja "drüben" zum Glück keine Ämter inne.
Natürlich ist die Tippse kein Unschuldslamm, denn Nickverleih mit der erklärten Absicht, den Klassenerhalt oder Aufstieg zu sichern ist nun mal auch kein Kavaliersdelikt. Aber ich denke, für dieses Vergehen wird Tippse vom Spielerrat sicher auch sanktioniert werden.
Ob sie trotz dieser Angelegenheit für ihr Forums-Amt geeignet ist, darüber will ich mir (noch) kein Urteil erleuben. Ich denke, darüber müssten die Schöffen entscheiden.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

SQ03 Offline



Beiträge: 539

31.03.2010 13:02
#8 RE: März Eva 2 Antworten

Au man!

So wie Eva schreibt geht es ja doller bei OD zu
als ich es mir vorgestellt habe.
Von solchen Sachen habe ich zum Glück noch nichts
mitbekommne. Ich würde es bestimmt auch gar nicht
bemerken (oder habe es nicht bemerkt) wenn ich von
2 Spielern abgezockt werde.
Ist vielleicht auch ein Vorteil.
Ich nehme an es betrifft hier aber auch nur die KL.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

cahei Offline



Beiträge: 253

31.03.2010 18:03
#9 RE: März Eva 2 Antworten

hey SQ03, also ich muss sagen du gefällst mir. Bin immer etwas am grinsen, wenn ich deine Beiträge lese und das mein ich überhaupt nicht negativ.Bleib so wie du bist!Es ist auf alle Fälle ein Vorteil nicht alles mitzubekommen oder sich halt nicht um alles zu kümmern und bis zum letzten Rechtschreibfehler auszudiskutieren.Manche "Diskussionen" sind ja interessant, aber viele von denen braucht die Welt nicht wirklich. Würde mich freuen mal mit dir ein paar Spiele zu machen.

gruß cahei

SQ03 Offline



Beiträge: 539

31.03.2010 19:06
#10 RE: März Eva 2 Antworten

Hallo allerliebste Eva.

Wenn die Möglichkeit besteht können wir
gerne ein spielchen zusammen machen.
Ab morgen wirst Du mich in der 1L finden.

Hatte jetzt doch mal ein bißchen bei ODOD gelesen
um vielleicht mal was näheres zu erfahren.
Booooh neee. Gut das ich nicht dort ins Forum gegangen bin.
Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Threads erwischt.
Da ist unser Forum ja eine heile Welt.
Vernünftige Diskussionen, auch wenn der eine oder andere mal eine
andere Meinung hat.
Wenn zwei unterschiedliche Meinungen vorhanden sind oder drei
oder... ich suche mir die aus, mit der ich am besten klar komme.
Klappt es nicht kann ich immer noch die anderen ausprobieren.
So und jetzt vergessen wie ich zum Forum ODOD gekommen bin.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

31.03.2010 19:23
#11 RE: März Eva 2 Antworten

Zitat von SQ03
Hallo allerliebste Eva.
Wenn die Möglichkeit besteht können wir
gerne ein spielchen zusammen machen.
Ab morgen wirst Du mich in der 1L finden......


.....und mich in der Quali!
Wird also noch mindestens 2 Monate dauern, bis zu unserem gemeinsamen Liga-Spiel.

Aber cahei wollte doch auch gern mit Dir spielen, versuchs so lange mit ihm.

Und natürlich Glückwunsch zum Aufstieg!

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

SQ03 Offline



Beiträge: 539

31.03.2010 19:43
#12 RE: März Eva 2 Antworten

Ich gehe mal von einem Monat aus.
Du steigst in die 2L auf und ich
falle in die 2L zurück.
Die 1L wird wohl eine Mummer zu groß
für mich sein.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

cahei Offline



Beiträge: 253

31.03.2010 20:06
#13 RE: März Eva 2 Antworten

..dann bleib ich in der 2. und wir sind schon zu dritt im Mai..vielleicht schafft Xeon es ja auch mal wieder

«« Mar #2
März Eva 1 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz