Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.04.2010 20:15
Dulle Antworten

Bin heute in der 2. angepfiffen worden, weil ich meinte, dass Dullenausspiel für mich nur in den ersten beiden Stichen sicher re ist. Danach - bei ungeklärter Partnerschaft - bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen... nun bin ich aber erst den zweiten Monat mit ice dort...liege ich vielleicht doch falsch?

SQ03 Offline



Beiträge: 539

05.04.2010 20:28
#2 RE: Dulle Antworten

@ Xeon
Mir ist schon öfters aufgefallen,
das wenn kein Re oder Ko gefallen war,
Re die Dulle aufgespielt hat. Meist wurde dann
auch ein hoher von Re beigeschmissen (ich war in dem
Fall immer Ko).
Dies stellte sich für mich aber erst klar raus
als ich wusste wer Re und Ko ist.
Ich nehme daher an, dass es so gehandhabt wird.
Ob richtig oder falsch weis ich nicht.

SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.04.2010 20:41
#3 RE: Dulle Antworten

Schön jetzt bequemer an den wiki zu kommen, danke Micha....ich finde dazu aber nichts...es sei denn ich bin zu blöd beim suchen.........

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2010 20:54
#4 RE: Dulle Antworten

Zitat von Xeon
Schön jetzt bequemer an den wiki zu kommen, danke Micha....ich finde dazu aber nichts...es sei denn ich bin zu blöd beim suchen.........



Dann kannste ja den Artikel schreiben.

Dulle aufgespielt = Re gilt im Ansagezeitraum als Bekenntnis, danach nichtmehr unbedingt. Grundsätzlich macht es für einen auch noch unzugeordneten Kontra keinen Sinn die Dulle aufzuspielen, bei Re kann es Sinn machen. Es gibt aber auch Situationen wie kurz in Trumpf die Kontra so spielen lassen.

Für Re wächst mit der aufgespielten Dulle anschließend die Möglichkeit, nen Vollen in der Alten unterzubringen, also keine Not in die unklare Dulle zu schmieren.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.04.2010 21:21
#5 RE: Dulle Antworten

Lach, ich und nen Dokoartikel.... ... ich bin ganz glücklich, dass ich mich neben meinem Job nicht mehr so stresse mit dem Doko-beherrschen-wollen und freue mich, dass langsam auch in meiner gemütlichen Tour so Einiges hängen bleibt, dass ich zumindest mal 2. Liga Luft schnuppern kann.

Ich bin schon schlau genug, aber ich habe da eine Delle am Kopp echt, und da hätte sich DokoWissenSuperlativ befinden können.

1L »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz