Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Von User zu User
Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.04.2010 16:22
Dann mal zur Sache mein griechischer Held Antworten

Ein auch mich beeindruckender Beitrag im offiziellen Forum.

Zitat von Hellas im Offiziellen

Hallo Patrick,
Dann möchte ich doch einmal zu dieser Frage Stellung beziehen:

Zitat

Seit Jahren scheitern Doko-Foren im Netz. Woran liegts? Sind es nur anonyme Störenfriede im Zerstörungswahn oder liegt es an der Unfähigkeit der Forenbetreiber? Gibt das Thema Doppelkopf so wenig her, dass sich die Leute lieber gegenseitig an die Gurgel gehen und die Verantwortlichen irgendwann genervt das Handtuch schmeissen? Gibt es einen Weg aus der Krise?



Seit einigen Jahren spiele ich nun Doppelkopf und habe mir in dieser Zeit in der Forenwelt einen "Namen" gemacht.
Bei einigen ein fragwürdiger, denn da bin ich der Störenfried, für andere nur ein Spinner der keine anderen Probleme hat und für wieder andere bin ich der Jens ,den sie mögen, den sie persönlich kennen und auch der, den manche schätzen gelernt haben.

Ich bin ein ganz normaler Mensch wie Ihr Alle doch unterscheiden wir uns dann doch Gott sei Dank in einigen Dingen.

Zunächst einmal möchte ich auch mit einem Vorurteil aufräumen und dieses aus der Welt schaffen.

Die Spieleplattform OD hat mir in den letzten Jahren sehr viel Spaß bereitet. Ich habe viele Abende Spaß gehabt, habe mein Spiel verbessert und virtuell, aber dadurch auch real ganz viele nette Menschen kennen gelernt. Das habe ich Dir Patrick und auch der Plattform zu verdanken.

Ich haben nie, und ich betone nie vorgehabt, wissentlich dieser Plattform oder dem Forum zu schaden.

Die Vorwürfe einiger, mich als Fanatiker und somit geistig zu einer Art "Verbal-Terrorist" abzustempeln ist falsch. Genauso falsch ist es mich als Zerstörer zu sehen.

Ich bin starrköpfig, sehr emotional und ein Gerechtigkeitsfanatiker. Ich mache oft den Fehler, dass ich meine Gerechtigkeit auch als Gerechtigkeit für alle ansehe. Ich mache oft auch den Fehler emotional auf Provokationen zu reagieren und dann mit Antworten über das Ziel hinaus zu schiessen. Ich mache auch oft den Fehler meine Meinung als die einzig Richtige anzusehen...

Ich möchte auch die ganze Vergangenheit der Forengeschichte hier nicht wieder heraufbeschwören, sondern sie lieber als Vergangenheit sehen und positiv in die Zukunft blicken.

Ein gutes Forum kann nur dann wirklich funktionieren wenn die gemachten Regeln auch tatsächlich für Alle gelten Patrick. Sicher ist das schwer, weil wir alle Menschen sind, aber trotzdem sollte man sich bemühen trotz bestimmter Vorbehalte fair auch mit den Menschen umzugehen die man nicht mag.

Sicherlich war ich durch meine Art immer ein Stachel im Hintern dieses Forums, aber trotzdem genauso ein user wie alle anderen auch. Gewisse Sanktionen gegen mich kann ich nachvollziehen
und sogar akzeptieren da ich mich oft in meiner Wortwahl vergriffen habe. Was ich jedoch nie begreifen konnte sind die ausgebliebenen Sanktionen gegen die user, die mich oder auch andere emotional dahingebracht haben und eigentlich die gleichen verbalen Entgleisungen brachten wie ich/wir.

Wenn ein Forum funktionieren soll muss die Spitze der Administration ausgewogen sein. Man brauch eine Administration die aus verschiedenen menschlichen Facetten besteht.

Ich habe z.B. Günther (Jack Dawson) als lieben und netten Menschen kennen gelernt. Ich habe 2 mal privat mit ihm und auch seiner Frau Doko gespielt und wir haben viel Spaß gehabt.

Ein paar Monate später musste ich dann erfahren, dass Jack bei der Suche nach einem neuen Moderator für das OD-Forum es als wichtig empfand, dass mich der neue Moderator (Noddy) nicht ausstehen konnte.
Ich hätte es abhaken können, war jedoch so etwas von enttäuscht und stinksauer, dass ich im Forum ein Riesenfass aufgemacht habe.

Und das war genau zu der Zeit, als durch einen dummen Fehler ( die Admins wollten Noddy die Tür zum internen Moderatorenbereich öffnen) als die Tür zum internen Mod.Bereich für alle user sperrangelweit
offen war. Jeder konnte eintreten wie er wollte. Es war nicht nur für mich sehr interessant dort einige Internas zu lesen die mir über einige Personen die Augen öffneten. Man kann hier natürlich geteilter Meinung sein ob das Lesen dieser Internas in Ordnung war.....Noddy bezeichnete es als Einbruch und das Kopieren diverser Internas als Diebstahl.

Andere wiederum bezeichneten es als Neugier und normal.
Ausser der oben angeführten Indiskretion gegenüber Jack wurde jedoch niemals etwas aus diesem Bereich von mir veröffentlicht.

Damit begann eigentlich die Schlacht. Alle, die von den Internas aus dem internen Bereich wussten hatten jetzt natürlich einen viel tieferen Einblick in die Aktionen der Moderatoren. Leider haben sich die persönlichen Anfeindungen über Jahre gehalten und halten bis heute...

Alle Versuche einen Neuanfang zu gestalten wurden leider einmal von der einen und dann von der anderen Seite bombardiert. Schade.....

Nehmen wir einmal das Beispiel „seltsam“ ( Sorry Christian) Seidem er Moderator war hatte ich ein total gespaltenes Verhältnis zu ihm. Jeder seiner Beiträge ( auch wenn sie gut waren) wurde kommentiert, wurde
ins Lächerlich gezogen und man wartete nur auf eine Gelegenheit dem Anderen eins auszuwischen. Umgekehrt war es genauso.

Von diesen Beispielen könnte man viele nennen. Nehmen wir Noddy und mich...wir können uns nicht riechen und egal was wir auch schreiben es endet immer in einem Fiasko. Nehmen wir flotti und turboliesel, oder jetzt JayJay und Uwe/Dirk...oder...oder...oder....
Dass ein Forum gut funktioniert liegt sicherlich nicht nur am Admin oder an den Moderatoren....es liegt zu einem grossen Anteil auch an den usern.

Wenn wir uns alle einmal hinterfragen würden, auch Du Patrick, wenn wir alle versuchen würden die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, dann würde einem Neuanfang sicherlich nichts im Wege stehen.

Seltsam und ich haben es vorgemacht. Nicht, weil wir in letzter Zeit in vielen Dingen eine gemeinsame Sprache fanden, sondern weil ich glaube dass seltsam mir, und auch ich dem seltsam ne zweite Chance gegeben habe
.
Mein Neuanfang wird sein, dass dieses der letzte Beitrag sein wird, den ich unter dem nick sashimi hier geschrieben habe.

Gruss Jens




Zwischendurch hast Du sogar Interesse für Doko gezeigt, solltest Du da einen neuen Schwerpunkt bei Dir finden möchte ich Dich herzlich in dieses Forum einladen.

Einige hier würde es sicher freuen, Dich unter uns Doko- Enthusiasten zu wissen, den skeptischen können wir über die Zeit beweisen, das real umgängliche Menschen auch ihr virtuelles Auskommen finden.

Viele Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

13.04.2010 16:54
#2 RE: Dann mal zur Sache mein griechischer Held Antworten

Zitat von Micha

....möchte ich Dich herzlich in dieses Forum einladen.
Einige hier würde es sicher freuen, Dich unter uns Doko- Enthusiasten zu wissen, den skeptischen können wir über die Zeit beweisen, das real umgängliche Menschen auch ihr virtuelles Auskommen finden.
Viele Grüße


Diese Einladung beeindruckt mich aber ebenfalls!
Toll!

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz