Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

06.05.2010 19:50
hier muss ich doch? Antworten

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

06.05.2010 21:56
#2 RE: hier muss ich doch? Antworten

Selbstverständlich musstest Du da KONTRA geben!
Und ich denke, den hättet Ihr bei richtiger Spielweise auch locker gewonnen.
Ich bin keine besondere Expertin im Solo-Gegenspiel, aber ich glaube, hier war einiges falsch.
An Deiner Stelle hätte ich z.B. die durch gelassen.
Die war doch nix wert.
Durch Dein Stechen hast Du dem Solisten ein Tempo geschenkt. Lass ihn doch weiter kommen! Da Du keine Asse hast, liegt die Vermutung ja nahe, dass vielleicht Deine Partner welche haben und den Solisten damit ziemlich bald in Verlegenheit bringen können.
Aber wenn Du schon stichst,dann solltest Du jedenfalls nicht Karo nachspielen.
Green hat ja eigentlich angezeigt, dass er Herz sehen möchte, denn er wirft im zweiten Stich und wechselt danach auf Karo, welches er zwei mal wegwirft.
Auch Dolphi signalisiert einen anderen Farbwunsch, er will PIK sehen.
Spielst Du eine der beiden angezeigten Farben nach, reicht es vermutlich für Euch zum Sieg.
Mit Deiner hast Du Dolphi ein ganz verkehrtes Signal gegeben. Er denkt doch jetzt, dass er Karo nachspielen soll, was leider katastrophal ist.
Der siebente Stich besiegelt Eure Niederlage endgültig. Plötzlich hat der Solist 2 Trümpfe mehr als Du und außerdem noch als Stehkarte.

Und so bringt er ein Solo nach Hause, das für ihn denkbar schlecht lag und das er eigentlich nie und nimmer gewinnen darf.

Aber, wie gesagt, ich bin beim Solo-Gegenspiel auch nicht sattelfest und hab jetzt nur leicht reden, weil ich den Spielverlauf kenne.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

waliser Offline




Beiträge: 107

09.05.2010 21:58
#3 RE: hier muss ich doch? Antworten

Kontra ist Pflicht.

stechen verliert das Spiel, da sollte rein

Gruß Bernd

«« wo sind...
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz