Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Vitrine
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.06.2010 22:26
a perfekt game Antworten

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

02.06.2010 22:45
#2 RE: a perfekt game Antworten

Wow!

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

03.06.2010 07:03
#3 RE: a perfekt game Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=18971510

ich auch

wobei meiner von selbst lief....

Solmyr Offline



Beiträge: 771

03.06.2010 07:45
#4 RE: a perfekt game Antworten

Na ja den Anfang versteh ich überhaupt nicht...

Pik 10 im 2ten Stich fordert eigentlich die 3. Farbe.

Also HERZ?... Wohl kaum da ja bereits das AS gespielt wurde...
Da sollte also besser Trumpf kommen statt PIK...
Klar ist gut gelaufen aber "Perfekt"?
und wenn Ratte02 zwei Trumpf mehr hat, dann wird das auch nix mit SCHWARZ (so unwahrscheinlich ist das nicht)...

Soll kein meckern sein, hoffte nur auf ein Spiel des Monats

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

03.06.2010 10:29
#5 RE: a perfekt game Antworten

ich spiele kreuz nach, trotz k6, weil der 1. kreuz stich ein sicheres nachspiel verspricht. blaue und k3 verspricht mir einiges (rote?). Beim 5. Stich trau ich mich dann auch schwarz anzusagen, da im stich jetzt eine karo und herz dame liegt, die spitzen sind ja klar. jetzt wechsle ich zu trumpf, um besser auszuloten, wo die beiden restlichen damen stecken. spielt es im 8. noch gross eine rolle, ob ich trumpf oder pik spiele? ich denke nein... am ende spiele ich dann noch auf charly...

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.06.2010 12:25
#6 RE: a perfekt game Antworten

Hallo Matthias

Immerhin sprichst Du von einem perfekten Spiel.


Zitat von olmafra
ich spiele kreuz nach, trotz k6, weil der 1. kreuz stich ein sicheres nachspiel verspricht.



Dein sicheres Nachspiel an den Partner an 2 kostet einen Toptrumpf ohne Trümpfe vom Gegner abzuziehen.


Zitat von olmafra

blaue und k3 verspricht mir einiges (rote?).



Das hast Du missverstanden, Dein Partner hat Dir ab dem 2ten Stich mit der vorzeitigen K9 eine Anweisung gegeben, die lautete: Ich habe keine Fehlverlierer mehr und will Trumpf sehen. Bringt er die dann läuft die sicher zu Dir, dagegen sind Dein und erst recht der Kreuz unsicher.



Zitat von olmafra

Beim 5. Stich trau ich mich dann auch schwarz anzusagen, da im stich jetzt eine karo und herz dame liegt, die spitzen sind ja klar.



Das ist jetzt das Verdienst vom Fehl spielen?



Zitat von olmafra

jetzt wechsle ich zu trumpf, um besser auszuloten, wo die beiden restlichen damen stecken. spielt es im 8. noch gross eine rolle, ob ich trumpf oder pik spiele? ich denke nein... am ende spiele ich dann noch auf charly...




Trumpf wären längst geklärt. Ihr hattet für Dich sichtbar 7 Trumpfgänge von oben, nebst keine Fehlverlierer. Da ist die Schwarzabsage locker drin, nur darf man dem Gegner nicht die Möglichkeit geben hohe Trümpfe bis ins Endspiel zu retten, die Karten wegspielen die die Optik des schönen Blattes stören ist immer die falsche Strategie.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

03.06.2010 18:49
#7 RE: a perfekt game Antworten

perfect game ist übrigens ein ausdruck aus dem baseball... ihr könnt ja mal googeln...

das mein fehlspiel NICHT perfekt ist, war mir schon beim spiel klar, bin ja nich sooo blöd.

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

cahei Offline



Beiträge: 253

04.06.2010 07:32
#8 RE: a perfekt game Antworten

das wissen wir!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz