Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Von User zu User
zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.08.2010 20:08
huhu zuppelles ist da Antworten


ist ja recht friedlich bei Euch, genau nach meinem Geschmack, nun bin ich da mit kurzem Rock, öhm nee mag lieber Hosen

Bevorzugt spiele ich Liste, wenn möglich flotte Lotte, darf nicht länger als 60 Minuten dauern ^^. Für sachliche Kritik bin ich immer offen, niveaulose Bemerkungen sind mir ein Greuel. Da bin ich sehr konsequent, Ruck Zuck verlasse ich den Tisch, so auch heute, ist zwar schmerzlich für mich, denn der restlichen Monat Listenpokal ist gelaufen da 2 Abbrüche. Dennoch bereue ich meine Entscheidung nicht.
Das 4. Spiel war der Knackpunkt, aus meiner Erinnerung so ungefähr die Kartensituation

Pos. 2 meldet Hochzeit
ich Pos. 1 komme raus,
ich heirate mit Dulle, an Trümpfen hatte ich zusätzlich 2 Füxe, 1 Karo 10
5 Kreuz, AS, 10, König u. ?grübel
2 Pik, eine 10 u.?
u. klein Herz

Meine Überlegung war, Kreuz lang könnte giftig sein, schiebe lieber PIK 10 an
Partnerin hat vielleicht das AS, spielt geschickt aus da KL Spielerin, idealerweise vielleicht sogar die 2.Dulle u. alle Probleme sind gelöst (ich liebe Info´s)
Auf jeden Fall wollte ich gerne hinten sitzen u. gucken was passiert. Ungern zwinge ich Partner mit Anschub Karo 10 u. schon gar nicht mit Anschub FUX.

Gleich mit meinem PIK Ausspiel ging das Donnerwetter los, ohne meine Kartenkonstellation zu kennen. Ich spiele IDIOTENDOKO usw.

Eure Meinung würde mich interessieren, leider weiß ich nicht wie das Spiel zu finden ist.

Ansonsten bin ich ein kleines Licht in der großen Masse. Meistens lustig, pflegeleicht, geduldig, höflich, zur Zeit etwas Ligamüde. Ab u. zu melde ich mich unter Protokoll, allerdings eher in Richtung kleine Provokation, auch ich bin nicht fehlerfrei ^^

Gruß zuppelles






.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

23.08.2010 21:11
#2 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Zitat von zuppelles
Bevorzugt spiele ich Liste, wenn möglich flotte Lotte, darf nicht länger als 60 Minuten dauern ^^.



Das geht übrigens WIRKLICH mit zuppelles...
Hab das schon mehrfach (3x?) erleben dürfen...sehr zu empfehlen

Schön, dass ich jetzt nicht nur immer deine Spiele-Kommentare lesen äh... MUSS ?

"Hallo sagen" und Spielanalyse in einem Topic mach ich nicht.

Daher

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.08.2010 21:41
#3 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Zuppelles,

herzlich willkommen auch von mir.

Friedlich geht es hier meist zu, wobei in Spielediskussionen schonmal heftig gestritten wird, im positiven Sinne.

Wenn Du Spiele aus Listen einstellen möchtest merke Dir immer die Listennummer, beim Spiele raussuchen hilft Dir dann sicher Olmafra.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.08.2010 22:02
#4 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

auch von mir herzlich willkommen.

die nummer der liste ist immer vorteilhaft...

lg
matthias

ps: wenn du den zeitpunkt der liste kennst, lässt sich auch eine liste wiederfinden ;-)

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.08.2010 09:55
#5 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung, das war Balsam für meine Seele. Falls noch Nachzügler kommen sollten, Zupp schon im voraus knickst u. brav Händchen reicht

Solmyr, mindestens 3 Runden Liste. Du stehst auf meiner Freundesliste mit der Bemerkung, verlässlicher Partner, deutliche Hinweise oder so ähnlich. Einige Spielchen haben wir gemeinsam hingeschaukelt, stets legte ich mich vertrauensvoll in Deine Hände :-)

Noddy, nicht ohne Grund habe ich mich hier anmeldet. Schon einige Monate sitze ich irgendwie fest. Mir fehlt Spielwitz, immer häufiger möchte ich meine Entscheidung revidieren. Ein scheußliches Gefühlt ist das, meine Karte fliegt, sofort suche ich die Zurück-Magnet Taste. Also, ist für mich kein Problem, macht Euch kein dickes Herz, auch harte Kritik kann ich gut verkraften.

Olmafra, das bewusste Listenspiel war ca. zwischen 18:45 – 19:15. Das wird nix dachte ich sofort, die Stimmung war von Beginn an eisig. Lieber gleich abbrechen (Spiel 4), die Folgen für die Mitspieler bleiben erträglich Auf jeden Fall war ich Gedanklich mit meinem Abbruch beschäftigt, die genaue Spielnummer u. Uhrzeit ist mir dadurch von der Schippe gerutscht. 3 Abbrüche hintereinander kurz vor Ende der Runde musste ich in diesem Monat selbst erleben und war stink sauer u. jetzt ich.

Falls das Spiel; haben wir übrigens gewonnen; nicht zu finden ist, zu 99 % stimmt die Widergabe meines Kartenblattes. Wie seht Ihr meine Überlegung, Blödsinn oder überlegenswert?

Gruß zuppelles

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.08.2010 10:11
#6 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Zitat von zuppelles

Olmafra, das bewusste Listenspiel war ca. zwischen 18:45 – 19:15. Das wird nix dachte ich sofort, die Stimmung war von Beginn an eisig.


http://www.online-doppelkopf.com/liste.php?id=295485

eisig... hmm... ich kenne alle drei mitspieler... lässt sich eigentlich ganz gut mit denen spielen. gehört aber vielleicht nicht hierhin.

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.08.2010 10:47
#7 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Prima olmafra, herzlichen Dank, allerdings wäre mir anonym lieber gewesen. Auch ich kenne alle Spieler, um so mehr war ich verwundert. Mit Bedacht suche ich mir immer Listenpartner aus, 24 Spiele können verdammt lang und unerträglich werden.

Gruß zuppelles

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.08.2010 11:03
#8 RE: huhu zuppelles ist da Antworten

Zitat von zuppelles
allerdings wäre mir anonym lieber gewesen.


das geht für liste leider noch nicht... hier jedenfalls nicht

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

datt Gabi  »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz