Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.08.2010 10:32
wie man heiratet.... Antworten

Zitat von zuppelles

Das 4. Spiel war der Knackpunkt, aus meiner Erinnerung so ungefähr die Kartensituation
Pos. 2 meldet Hochzeit
ich Pos. 1 komme raus,
ich heirate mit Dulle, an Trümpfen hatte ich zusätzlich 2 Füxe, 1 Karo 10
5 Kreuz, AS, 10, König u. ?grübel
2 Pik, eine 10 u.?
u. klein Herz
Meine Überlegung war, Kreuz lang könnte giftig sein, schiebe lieber PIK 10 an
Partnerin hat vielleicht das AS, spielt geschickt aus da KL Spielerin, idealerweise vielleicht sogar die 2.Dulle u. alle Probleme sind gelöst (ich liebe Info´s)
Auf jeden Fall wollte ich gerne hinten sitzen u. gucken was passiert. Ungern zwinge ich Partner mit Anschub Karo 10 u. schon gar nicht mit Anschub FUX.
Gleich mit meinem PIK Ausspiel ging das Donnerwetter los, ohne meine Kartenkonstellation zu kennen. Ich spiele IDIOTENDOKO usw.



http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=5319535

hmm... die fehlspielerei von foxylady gefällt mir gar nicht.

aber bei der verteilung 110 zu erreichen ist doch super ... frage mich schon, was da hätte besser laufen sollen?

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.08.2010 13:19
#2 RE: wie man heiratet.... Antworten

Klasse Olmafra, tausend Dank , eben erst gesehen
fein getrennt, mein Hallo u. Spielanalyse separat. Bestimmt hast Du Solmyr auch glücklich gemacht, grins.

Nein, sehr zufrieden war ich mit der Spielerei meiner Partnerin nicht, hatte mit meinen 3 Karos erheblichen Druck im Kessel. Wäre hoch erfreut gewesen, statt nochmals Fehl PIK zu schieben, zumindest PIK Dame vor. Es soll ja Spieler geben die nehmen Trümpfe gerne mit ins Bett Egal, Gewinn mit 130 war locker ausreichend.

Aber sage einmal, hättest Du wie ich? oder doch lieber Kreuz AS ausgespielt. Manchmal denke ich vielleicht zu kompliziert u. stehe mir selbst im Weg

keine Scheu, ein Donnerwetter kann ich vertragen, aber bitte lieb formulieren

Gruß zuppelles

solembum Offline



Beiträge: 524

25.08.2010 13:37
#3 RE: wie man heiratet.... Antworten

Schwieriges Blatt und schwierige Situation.

Bei ner 4er Länge in Kreuz und ner 2erLänge in Pik ist Kreuz Ass erfolgversprechender, da die Wahrscheinlichkeit dass der Partner Pik Ass hat nur bei 50% liegt.

Aber in der Situation möchte man eigentlich gar keine Ansage vom Partner hören, die er auf Kreuz Ass sicherlich machen würde, das spricht für die defensive Pik Variante.

Ich hätte Kreuz Ass gespielt.

Das spätere Pik Nachspiel vom Hochzeiter finde ich logisch, da er davon ausgeht über einen Single angeschoben worden zu sein, vor allem da ja Kreuz Ass zurückgehalten wurde.

Gruß Jürgen

Solmyr Offline



Beiträge: 771

25.08.2010 17:13
#4 RE: wie man heiratet.... Antworten

Zitat von solembum
Schwieriges Blatt und schwierige Situation.
(...)
Ich hätte Kreuz Ass gespielt.
Das spätere Pik Nachspiel vom Hochzeiter finde ich logisch, da er davon ausgeht über einen Single angeschoben worden zu sein



und genau das spricht für das ...

Die eigentlich INFO: - "Sorry Partner ich hab nur noch 3 Trumpf und das sind alles VOLLE - erspare uns also bitte ein RE" ist ja leider nicht zu übermitteln.

Ergo spiele ich so "normal" wie möglich.... Mit 5(!) Kreuz droht sicher(!) ein Abstich...das würde ich dann "vielleicht" doch lassen.

Zu zögern gib es hier auch nix.... Also, Augen zu und durch....

solembum Offline



Beiträge: 524

25.08.2010 18:05
#5 RE: wie man heiratet.... Antworten

Hast recht Solmyr,
der Anschub lohnt sich nur mit einem Single, also wenn man über pik wieder erreichbar ist.

Gruß Jürgen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.08.2010 18:14
#6 RE: wie man heiratet.... Antworten

Also, bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich die Augen zumache sehe ich nix
Aber der Tipp ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich unschlüssig bin, einfach blind auf die Maus klicken

mmh, also doch mal wieder zu kompliziert dachte. Übermitteln wollte ich eigentlich mit meinem PIK Anschub,
Partner hast DU das AS,
fällt dir die Entscheidung einer Ansage vielleicht leichter.

Habe ich das nächste Mal die BÜX voll , denke ich an Eure Worte

Gruß

gekracht »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz