Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.10.2010 21:53
#16 RE: So, meine Entscheidung steht Antworten

Prima, gibt Platz

Sorry, weil da ne wilde Horde inzwischen weitergezogen ist und jetzt in bekannter Manier dem nächsten Plattformbetreiber den Weg ins Glück weist, aufzuhören lass ich nicht gelten. Es muss nunmal jeder für sich entscheiden ob er/ sie unter den bekannten Bedingungen auf der OD- Plattform spielen will. Sind Leute wech rücken andere nach, man muss sich halt nur darauf einlassen neue Kontakte aufzubauen.

Mit der Spielerei aufhören hat da eine andere Qualität, überdenken womit man einen großen Teil seiner Zeit verbringt und statt in der Ligatretmühle zu laufen nach anderen Lebensinhalten suchen finde ich absolut legitim.

Letzten Endes liegt es an uns, ob und in welcher Form wir uns auf der Plattform wohlfühlen können. Ich persönlich würde gern mehr Leute auf meiner Wellenlänge antreffen und mich mit ihnen in gemeinsamen Runden steigern, das erwähnte ich schon vor Jahren und ich versuche immer weiter aktiv das zu verwirklichen. Die Verantwortung, daß ich dieses Ziel noch nicht erreicht habe kann ich nur selbst tragen, es sind nicht die weiterziehenden Spielverderber, es liegt nicht an Patricks Angebot und es liegt schon garnicht am von uns gestellten Spielerrat.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und Erfolg auf der Suche nach neuen Lebensinhalten, es werden hoffentlich ein paar mehr sein als Verwaltung und Rechtstreitereien.

Machs gut Ronald

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.10.2010 12:38
#17 RE: So, meine Entscheidung steht Antworten

Auch von mir alles gute Roland, schade, sehr schade

Jeder vertraute Name der auf der OD Plattform verschwindet ist für mich ein Verlust. Eigentlich will man gar nicht spielen, guckt kurz auf die Plattform, sieht vertraute User, geht dann trotzdem an einen Tisch, war immer wieder schön und das über 5 Jahre. Ist der Bazillus nicht irgendwie zu stoppen? Die Gründe für einen Rückzug von OD sind bestimmt vielschichtig. Meine Freude hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Die Ignorierliste wächst stetig, immer mehr Rotzlöffel strapazieren mein Nervenkostüm. Lest hierzu den Hinweis im OD Forum von horsti, der auf den Punkt genau den Nerv getroffen hat. Vermutlich ADELE Liga, einige meiner Gründe äußerte ich bereits. Gerne spielte ich Liste, auch das ist mir derweil verleitet. Fasst 2 Stunden musste ich mich neulich über einen (scheinbaren) Neuling ärgern. Mit Hammer Blätter auf der Hand, 90 % Selbstgänger, wuchs sein Punktestand auf Plus 60, Spiel für Spiel wurden seine Aussagen ungezogener, harmlos ausgedrückt. Niveauvoll Seitenhiebe, etwas sticheln, ok, kein Thema, darüber kann ich lachen. Aber Prellbock für niveaulose Stinkstiefel möchte ich nicht sein, das ist nicht meine Welt. Zukünftig spiele ich nur noch Liste mit Spielern die ich länger kenne, Punkt. Dass ich zu unsportlichem Verhalten, aus Selbstschutz bezwungen werde, finde ich sehr bedauerlich.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

17.10.2010 13:07
#18 RE: So, meine Entscheidung steht Antworten



Zitat

Original micha
Sorry, weil da ne wilde Horde inzwischen weitergezogen ist und jetzt in bekannter Manier dem nächsten Plattformbetreiber den Weg ins Glück weist, aufzuhören lass ich nicht gelten.



Nö so ist das nicht ,aber einige fehlen doch mit denen man auch mal locker am Tisch "rumalbern" konnte.
Mich interresiert z.Z. auch keine andere Plattform im FT hab ich soweit ich mich erinnern kann 3 oder 4 Spiele (schon vor Wochen) gemacht, iss nicht mein Ding.

Ich sehe einfach die Notwendigkeit nach 10 Jahren online Doko eine "Auszeit" vom Ligaspielbetrieb zu nehmen.Die derzeitige Entwicklung auf und Rund um die Plattform haben mir den Entschluß lediglisch "erleichtert"
Hab mich ja schon länger auch mehr oder weniger aus den Foren zurückgzogen.

Vieleicht kann man sich ab und an mal in der Mittagspause an einem freien Tisch für nee lockere Runde (Ohne Ligastreß oder Ligafrust) treffen.Wenn nicht auch nicht weiter schlimm.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.10.2010 13:28
#19 RE: So, meine Entscheidung steht Antworten

Zitat von zuppelles
Zukünftig spiele ich nur noch Liste mit Spielern die ich länger kenne, Punkt. Dass ich zu unsportlichem Verhalten, aus Selbstschutz bezwungen werde, finde ich sehr bedauerlich.



Ich finde das überhaupt nicht unsportlich, Listen mit bekannten Spielern halte ich eher für erstrebenswert. Es bietet die Möglichkeit sich auf Spieler einzustellen, ihre Spielweise kennenzulernen und im eigenen Spiel zu berücksichtigen. Sowas kann einen selbst auch weiterbringen, ganz im Gegensatz zum Ligascheinwettkampf mit seiner ständigen Fluktuation an den Tischen und den ständigen neuen Nicks, von denen man nicht weiß wer sich dahinter verbirgt. Selbst Erfahrungen vom Vortag helfen oft nicht weil gerade jemand anders den Nick verwendet, dessen Ansageverhalten man gerade noch studiert hatte.

Für viele soll das Onlinespiel ja einen Ersatz für nicht zu realisierende reale Runden ersetzen. Real wird aber immer in einem überschaubaren, vertrauten Kreis gespielt. Im Laufe unserer OD- Zeit haben wir alle einen Bekanntenkreis aufgebaut, Leute die wir unter unterschiedlichen Gesichtspunkten schätzen gelernt haben. Dabei ist die Spielstärke nur ein Kriterium, was ihm wichtig ist legt jeder für sich fest.

Patrick bietet uns unterschiedliche Möglichkeiten unseren Spaß auf der Plattform zu haben, der Schwerpunkt Liga beruht ja nur auf unserem Verhalten. An der Liga teilzunehmen ist unkompliziert und ohne eigenes Engagement zu verwirklichen. Will man nach eigenen Vorstellungen spielen bedarf es halt eigener Initiative und Organisation, das ist halt nicht so bequem.

Wir haben hier ja schon ein paar Anläufe genommen alternative Angebote aufzubauen. Ich bin immernoch Fan von einem Stammtisch mit ner festen Zeit in der man sich trifft, per Voice miteinander quatschen oder ernsthaft reden kann und dabei z. B. Listen spielen kann. Auch Trainingsabende mit allen Schikanen sind so zu realisieren. Oder unser Versuch des Forenturniers, der leider auch an Befindlichkeiten abseits des Spiels gescheitert ist.

Die technischen Möglichkeiten sind alle vorhanden, es liegt nur an uns etwas zu organisieren was unseren Vorstellungen entspricht. Sich irgendwo an nen Tisch zu setzen und es anderen zu überlassen, daß man selbst Spaß hat funktioniert nicht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz