Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.08.2015 20:38
Für Maggie Antworten

http://online-doppelkopf.com/spiele/44.776.755

Das is das Spiel von dem ich Dir vorhin erzählt habe.

Ich verschmerze da wirklich eher die verlorene Ansage. Mein Gegenüber lässt mit seinen ausgelassenen Ansagen erheblich mehr Punkte liegen. Is halt ...wer zuletzt lacht

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.08.2015 21:36
#2 RE: Für Maggie Antworten

Hallo Micha,

ich finde ja auch, dass dein Gegner sein Blatt durch die Nichtansage anders dargestellt hat. Aber ich glaube, ich hätte das re erst gesagt, wenn ich stechen kann. Eins verstehe ich bei diesem Spiel nicht, warum Legst du im 7. Stich eine 9? Der hinter dir sitzt, konnte doch nicht den Stich bekommen oder wäre das Blatt durch den Einsatz der Dulle geschwächt worden? So konnte der Gegner mit geringem Aufwand, durch Einsatz eines Buben, einen hohen Gewinn erzielen. Das hat sich doch für ihn voll gelohnt.

Ansonsten die Nichtansage finde ich schon komisch, aber ihr hättet bestimmt über 100 kommen können.

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.08.2015 22:48
#3 RE: Für Maggie Antworten

Micha,

sry, habe das Ganze mir noch einmal angeschaut. Du bist wohl nach dem 6. Stich davon ausgegangen, dass Spieler dein Partner ist, weil dich dein eigentlicher Partner im 6. Stich über Stichen hat. Das war wohl der Grund für die 9, oder? Nur die Frage ist, ob dein Gegner das Spiel mit Ansage gewonnen oder verloren hätte?

Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz