Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.09.2015 10:02
Optimerung Spielweise bei Hochzeit Antworten

Hallo zs.

Bei diesem Spiel online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=45046485 würde mich mal interessieren, ob es besser ist wenn die beiden en sofort nach der Partnerfindung anzeige? Wird dann das Spiel besser gesteuert und man kann besser zu weiteren Absagen finden? Ich habe hier im Forum einige Spiele gesehen, wo das gleich gemacht wurde, dachte aber eigentlich immer, dass man den Partner nicht überstechen sollte. Wie ist es richtig?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.09.2015 11:18
#2 RE: Optimerung Spielweise bei Hochzeit Antworten

Ein Möglichkeit wäre es gewesen, #1 den Stich mit zu nehmen und dann Anspiel folgen zu lassen.... Das sollte deutlich anzeigen....
Außer der HERZ-DAME und der relativen Trumpflänge kennt dein Partner dann all deine Stärken....
Kostet keine Augen und du hast das Blatt optimal beschrieben....Ob ihr dann tiefere Absagen findet?
Fehl ist für "MRSSchröder" absolut geklärt (du hast Chicane PIK, selber Chicane Herz und beide auf der eigenen Hand). Wenn man dann noch 6 sichere Trumpfläufe hat, ist die K60 sicher drin...
So sagst du "RE", was in dieser Situation keine eindeutigen Rückschlüsse über deine versprochenen Stärken enthält...was zu einer sicheren k90 führt...

Kreuz darfst du natürlich nicht vor deinem Trumpfausstieg anfassen... der 3te Stich sollte dir klar zeigen wie Kreuz verteilt ist....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.01.2016 10:12
#3 RE: Optimerung Spielweise bei Hochzeit Antworten

Bei dieser Hochzeit haben wir den Gegner schwarz gespielt. Nur leider kamen wir hier nicht zu den passenden Absagen. Ist es in diesem Spiel besser wenn ich meinem Partner meine höhe Trümpfe anzeige oder war es in Ordnung, dass ich in den ersten Stichen seine Stechfarbe nachgespielt habe. Wie würdet ihr verfahren? Hätte ich schon gleich die k 90 geben sollen?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.598.868

Ein anderes Spiel dazu: Hier hat sich für mich die Frage gestellt, ob es in Ordnung ist, wenn ich ausnahmesweise mein As für einen Doppelkopf abwerfe. Wie seht ihr das?

http://online-doppelkopf.com/spiele/46.598.802

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz