Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.10.2015 15:53
keine optimale Hochzeit Antworten

Hallo zs.


online-doppelkopf.com/spiele/45361101

Zuerst fand ich das Anspiel meines Partners mit der verkehrt. Dieses hat er im nachhinein damit begründet, dass er in der Farbe dann blank ist. Wäre es besser gewesen, wenn ich eine vorzeitige Ansage mache und ihn vom Normalspiel abbringe? Er sitzt ja rechts von mir. Dann müsste er doch seine andere schwarze Farbe spielen? Ist das die bessere Taktik?

Im 10. Stich gespielt. Das fand mein Partner verkehrt. Da seh ich eigentlich keinen Fehler drin. Was meint ihr?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.10.2015 16:01
#2 RE: keine optimale Hochzeit Antworten

Zitat
Wäre es besser gewesen, wenn ich eine vorzeitige Ansage mache und ihn vom Normalspiel abbringe?


Mit DD ist Anschub in schwarzer Farbe auf HZ an POS#2 Normalspiel? Ich erwarte lauffähiges AS oder Trumpf als Normalspiel aber sicher keine Single 10....
RE vor seinem Ausfspiel wäre übrigens die Bitte nach HERZ

Ab Stich 7 ist ein KO-Spieler alle Fehl los....
Den Herz Stich macht ihr dann sicher nicht mehr... egal wie ihr spielt...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.10.2015 16:22
#3 RE: keine optimale Hochzeit Antworten

Dann wäre aber die vorzeitige Ansage in dem Fall doch nicht so verkehrt gewesen. Denn wenn mein Partner den Anschub mit Herz macht, erhalten wir den Stich.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.10.2015 07:44
#4 RE: keine optimale Hochzeit Antworten

Zitat
Dann wäre aber die vorzeitige Ansage in dem Fall doch nicht so verkehrt gewesen.


Doch... Ich erwarte in der Spielphase von meinem Partner an POS#1, das er lauffähige Asse spielt, oder mich sicher(!) an's Spiel bringt...
Wenn mein Partner ein KREUZ-AS hat, darf er das gerne anspielen....

Die Kreuz-10 hat eine gute Chance das Partner-AS zu treffen, und den Single abzuwerfen gefällt mir auch...
Die KREUZ-10 ist die richtig Karten WENN Quiy1 nicht SELBER DD hätte und du das an POS#2 auch zu 100& weißt...

DAHER.... TRUMPF ist hier Pflicht(!), weil ich so meinen Partner zu 100% die Chance gebe die schwarzen ASSE anzuspielen...die Quiy1 ja selber nicht hat....oder Trumpf zu ziehen, je nach dem was so anliegt....

Wenn die Kreuz 10 nämlich das AS NICHT findet.... siehst ja was passiert ist...und es hätte noch schlimmer kommen können....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz